Zum Hauptinhalt springen
Thema: P3 Sprachsteuerung (2237-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

P3 Sprachsteuerung

Hallo PP,

ich habe die Life-Ausstattung mit Komfortpaket und dem Standard-CD-Radio. Nach einigem Rumprobieren habe ich auch herausgefunden, wie man das Telefonbuch programmiert und die Sprachsteuerung für Telefonbucheinträge nutzt. Funktioniert alles sehr gut, die Freisprecheinrichtung pariert auf's Wort.
Jetzt wollte ich wissen, ob man über die Sprachsteuerung auch den Anruf starten kann und ob es noch andere sprachsteuerbare Funktionen gibt, wie Klimaanlage usw. Ich habe bei den PF was dazu gefunden, aber das scheint nur mit dem Navi zu funktionieren?
Das Handbuch schweigt sich ja leider dazu aus, und durch Ausprobieren habe ich nichts herausgefunden.

Re: P3 Sprachsteuerung

Antwort Nr. 1
Ich (P2, Navi) kann per Sprachsteuerung auch einen Anruf starten, allerdings ist das deutlich zeitaufwändiger als über die Schnellwahlen. Ich glaube, die Sprachsteuerung im P3 wurde nicht wirklich erweitert, sodass die gleichen Befehle erkannt werden müssten.

Im Grunde muss man die Taste für die Sprachsteuerung drücken, dann "Wählen" sagen, dann den Namen desjenigen, den man anrufen möchte (und der dazu im Telefonbuch hinterlegt wurde), dann nochmals "Wählen"... Wenn ich mich recht erinnere. Man möge mich bitte korrigieren, aber das ständige Befehlen lenkte mich deutlich mehr ab als die Schnellwahlen, sodass ich auf die Sprachsteuerung bisher komplett verzichte.

Ich könnte dir die Seite meines Handbuchs scannen, dann kannst du das Schritt für Schritt mal ausprobieren, ob es auch im P3 ohne Navi so funktioniert (ich denke aber schon)?

Wäre aber eine gute Idee für ein Video.  :)

Re: P3 Sprachsteuerung

Antwort Nr. 2
Kein Thema, bringst Du die Kamera mit? ;)
Beim P3 drücke ich nur die Sprachsteuerungstaste am Lenkrad, sage den Namen und drücke dann die "Hörer abnehmen"-Taste.
Ich weiß es ist nur Spielerei, aber die Temperatur der Klimaanlage per Sprache zu steuern wäre schon nicht schlecht :)

Re: P3 Sprachsteuerung

Antwort Nr. 3

Kein Thema, bringst Du die Kamera mit? ;)


Wohin?


Ich weiß es ist nur Spielerei, aber die Temperatur der Klimaanlage per Sprache zu steuern wäre schon nicht schlecht :)


Versuch es mal. Drück die Sprachtaste und sage "26 Grad". Klappt meist recht gut, aber nicht nuscheln. Mir hat es statt 22 Grad mal 12 Grad erkannt.  ;D

Re: P3 Sprachsteuerung

Antwort Nr. 4
Chemnitz. Das ist gleich um die Ecke von Dir da.  :)

Es gab da mal ein Word-Doc bei den PF mit den ganzen Befehlen. Müßten doch aber wohl in Englisch sein.

Re: P3 Sprachsteuerung

Antwort Nr. 5
Um die Ecke? Wohne im Frankfurter Raum (Main, nicht Oder).  ???

Stimmt. Habs für mich mal entschlackt... Da steht aber nicht das Thema Anrufen drin...



Re: P3 Sprachsteuerung

Antwort Nr. 8
Hallo,

ich habe es mal ausprobiert. Ich gehe für mich davon aus, dass die Sprachsteuerung wie beim Navi in diesem Fall (Standard-Radio) nicht geht. Nur für das Wählen wie den Namen sagen.

Grüße
Joachim

Re: P3 Sprachsteuerung

Antwort Nr. 9
Sehe ich das richtig, dass bei P3 die Klima nicht mit einem Sprachbefehl bedient werden kann?