Zum Hauptinhalt springen
Thema: CT200h - Servicekosten (31423-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: CT200h - Servicekosten

Antwort Nr. 30
Lexus Forum Frankfurt?
Das ist doch der Nix auf der Hanauer, oder?

Antw.: CT200h - Servicekosten

Antwort Nr. 31
Wäre es nicht eine Idee die Inspektionen bei einer Toyota-Werkstatt machen zu lassen? Eventuell wird es dann billiger.
bei meinem Toyota-Händler kostet die Stunde für Toyotas 108, für Lexus jedoch irgendwas um 125 €

Antw.: CT200h - Servicekosten

Antwort Nr. 32
Lexus Forum Frankfurt?
Das ist doch der Nix auf der Hanauer, oder?
Ja, klar. Es gibt ja hier im weiten Umkreis keinen anderen Lexus-Händler mehr, nachdem Nix sich auch Darmstadt "unter den Nagel gerissen hat".

 

Antw.: CT200h - Servicekosten

Antwort Nr. 33
ich bin mal im nächsten Jahr auf die Kosten für eine Inspektion gespannt. wenn es dadurch keine Garantieverlängerung oder so was gibt, werde ich das in einer mir gut bekannten freien Werkstatt machen lassen...oder zumindest drüber nachdenken

Antw.: CT200h - Servicekosten

Antwort Nr. 34
Habe Mittwoch Termin beim Toyota Händler .

Hatte am Telefon schon das Gefühl bekommen etwas besonderes ab Sonntag zu fahren.
Es steht die Inspektion  ( kein zwischencheck ).
Werde gerne berichten.

Antw.: CT200h - Servicekosten

Antwort Nr. 35
lexus = Luxus.  nu habt euch mal nicht knauserig. Mein ct sah nach den Inspektionen  immer aus wie neu. Ist jetzt nicht mehr so mit dem prius in der freien werkstatt....

Antw.: CT200h - Servicekosten

Antwort Nr. 36
Habe Mittwoch Termin beim Toyota Händler .
Vorsicht beim Toyota-Händler. Der darf zwar die Inspektion machen, aber nicht den Hybrid-Check beim Lexus!
Den Hybrid-Check brauchst Du aber einmal im Jahr, damit der Akku weiterhin Garantie hat!

Deshalb muss ich leider auch wg. der Inspektion zu Lexus fahren.

Gruß
Joachim

Antw.: CT200h - Servicekosten

Antwort Nr. 37
bei uns ist der Toyota-Händler auch zeitgleich Lexus-dealer, also von daher kein Problem. die Überlegung in Richtung freie Werkstatt ist hinfällig.

Antw.: CT200h - Servicekosten

Antwort Nr. 38
Die Sorge mache ich mir erstmal nicht.
Wichtig das er Service bekommt. Wartungs Stau hat er nicht ist aber dran.
Wenn der Hybrid Check nicht geht. Mach ich ihn halt nach.

Antw.: CT200h - Servicekosten

Antwort Nr. 39
...Den Hybrid-Check brauchst Du aber einmal im Jahr, damit der Akku weiterhin Garantie hat...
Achtung
Alle 15.000 km oder 1x im Jahr je nach dem was zuerst Eintritt.
Mein Toyota wollte mir das erst anders erzählen, ich bin drauf rein gefallen  :icon_doh:
Habe bei Toyota schriftlich angefragt. Und den Hybridcheck ca. 2000 km über die Zeit nachmachen lassen. Die Aussage des Toyota Händlers habe ich natürlich nicht schriftlich  :icon_daumendreh2:
Aber, ich weiß warum ich auch mein nächstes Auto und jeden den ich kenne zu @MGLX seinen netten Landsleuten schicken werde und nicht HIER kaufe  :icon_baeh:

Man lernt dazu ;)

Antw.: CT200h - Servicekosten

Antwort Nr. 40
bei mir wird lt. FTH der Hybrid-Check erst ab der 3. Inspektion gemacht, dann aber jedes Jahr.

Antw.: CT200h - Servicekosten

Antwort Nr. 41
ja, jährlich bei der Inspektion, was bei uns immer zusammenfällt, da wir wenig fahren. Toyota sagt aber auch was von "10 Jahren Garantie" für das Hybridsytem...hab ich mal irgendwo gehört

Antw.: CT200h - Servicekosten

Antwort Nr. 42
Meines Wissens sind es bei den neuen Modellen nur noch 5 Jahre Garantie auf das Hybridsystem mit der Option diese jährlich durch den Hybridcheck zu verlängern (bis zu 10 Jahre).

Antw.: CT200h - Servicekosten

Antwort Nr. 43
was heißt "neuere Modelle" bzw. ab wann sind die neuer? und wenn es durch den jährlichen Check auf 10 J. hochgeht, sind wir am Ende wieder bei 10 J. das ist doch das Wichtigste.

Antw.: CT200h - Servicekosten

Antwort Nr. 44
Alle HSD haben in D 5 Jahre Garantie auf das Hybridsystem. Ausnahme war der P2 mit 8 Jahren. Der Hybridcheck verlängert die Garantie auf den Hybridakku auf max. 10 Jahre.