Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman (58327-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman

Antwort Nr. 240
Da haben wir mal wieder gleichzeitig den gleichen Gedanken gehabt, @Jorin ....  ;)

Nach den sehr gemischten und überwiegend kritischen Anmerkungen zu den Auseinandersetzungen mit den Versicherungen bei Schadenfällen habe ich mich jetzt doch zur Konsultation eines Anwalts entschieden.
Da ich sowieso eine Rechtsschutzversicherung habe, werde ich diese mal in Anspruch nehmen.....
Am nächsten Donnerstag habe ich also erst Termin beim Anwalt und danach gleich den Gutachtertermin im Autohaus.

Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman

Antwort Nr. 241
Hoffentlich dein Gutachter und nicht der von der anderen Versicherung  :icon_daumendreh2:

Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman

Antwort Nr. 242
Der vom Autohaus. Dort habe ich angerufen, dass ich einen Gutachtertermin benötige.
Insofern also hoffentlich einer zu meinen Gunsten.  :icon_daumendreh2:

Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman

Antwort Nr. 243
Da ich sowieso eine Rechtsschutzversicherung habe, werde ich diese mal in Anspruch nehmen.....
Da die Schuldfrage ja eigentlich klar ist, brauchst du deine eigene Rechtsschutzversicherung wohl vorerst nicht. Da wird dir dein Anwalt schon was dazu sagen.

Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman

Antwort Nr. 244
Was Tiffany damit meinte, ist, dass eventuelle Gebühren für die Beratung beim Anwalt von der Rechtschutzvers. übernommen werden.

Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman

Antwort Nr. 245
Genau.
Eigentlich bezahlt den Anwalt ja die gegnerische Versicherung, aber man weiß ja nie...., nicht dass ich dann aus irgendwelchen Gründen doch auf Kosten sitzen bleibe, weil die Versicherung nicht zahlen will.

 Jorin hat das Vollzitat entfernt.


Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman

Antwort Nr. 247
Klingt ein bißchen wie Pupsie.  :icon_crazy:

Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman

Antwort Nr. 248
Was Tiffany damit meinte, ist, dass eventuelle Gebühren für die Beratung beim Anwalt von der Rechtschutzvers. übernommen werden.
Ja schon klar, aber jede Inanspruchnahme der eigenen Rechtsschutzversicherung zählt als Schadensfall, und ihr wisst ja: Versicherungen ...
Mit hatte damals der Anwalt geraten: Die Rechtsschutz können wir nachher immer noch in Anspruch nehmen, wenn der Gegner nicht zahlt. Die muss dann zahlen.
Ich vermute, er bekommt wahrscheinlich mehr Honorar direkt vom Unfallgegner als von einer Rechtsschutzversicherung, ist aber wie gesagt nur eine Vermutung.

Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman

Antwort Nr. 249
Dazu wird mir der Anwalt am Donnerstag sicher etwas erzählen. Also abwarten. Und seit ich bei der Verkehrs-Rechtsschutzversicherung bin ist dies seit 23 Jahren das erste Mal, dass ich sie in Anspruch nehme.

 Jorin hat das Vollzitat entfernt.

Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman

Antwort Nr. 250
Klingt ein bißchen wie Pupsie.  :icon_crazy:
Ui. :-[
Muß mir das jetzt peinlich sein? :-( Einen Kollegen rufen wir "Hubi". Kann auch klingen wie "Pupi". :icon_nixweiss:
Nix für ungut, ich wollte nix blödes und wünsche gutes Gelingen bei der Schadensabwicklung!

LG
Klaus


Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman

Antwort Nr. 252
So, wir haben soeben mal den bisherigen gesamten Benzin- und Stromverbrauch errechnet. Ich machs kurz:

Ab 12.09.2017, gerundet auf volle Euro

Benzin:
226 Liter auf 4.806 km = 312 Euro
6,50 Euro pro 100 km

Strom:
564 kWh auf 4.328 km = 135 Euro
3,13 Euro pro 100 km

Macht zusammen 447 Euro, die wir dann durch 4 teilen (Sep, Okt, Nov, Dez). So landen wir beim Mini bei "Energiekosten" von 110 Euro pro Monat. Unsere monatliche Stromrechnung wird um rund 35 Euro pro Monat höher.

Mein Prius 4 liegt übrigens genauso bei 110 Euro pro Monat an Benzinkosten.  :-D  @Tiffany bezahlt also für die Energie für ihren 200 PS-SUV genauso viel bzw. genauso wenig wie ich für meinen 122 PS-Japaner.  :applaus:

Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman

Antwort Nr. 253
Mit dem Unterschied, dass du in der Zeit ein paar mehr Kilometer geschafft hast fürs selbe Geld  :besserwisser:

Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman

Antwort Nr. 254
Ja, hast recht. Bei mir waren es seit 12.09. insgesamt 5.900 km und bei Tiffany im gleichen Zeitraum 4.800 km. Das sind bei mir also 1.100 km mehr in 4 Monaten oder 275 km mehr pro Monat.