Zum Hauptinhalt springen
Thema: Drohnen sollen Elektroautos aufladen (1881-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drohnen sollen Elektroautos aufladen

Amazon hat ein Patent (US 9778653 B1) angemeldet und zugesprochen bekommen, um leere Akkus von Elektroautos per Drohne wieder aufladen zu können. Die Flugdrohnen sollen auf dem Autodach landen und über eine Dockingstation angeschlossen werden, um den Akku des Elektroautos teilweise wieder zu laden. Die Drohne solle sogar während der Fahrt am Auto andocken können, heißt es in der Patentbeschreibung.

Antw.: Drohnen sollen Elektroautos aufladen

Antwort Nr. 1
Muss dann aber wohl ein beachtliches Fluggewicht haben - funktioniert vielleicht in der Wüste von Arizona, aber nicht unter den Augen deutscher Behörden!  :besserwisser:

Antw.: Drohnen sollen Elektroautos aufladen

Antwort Nr. 2
Da fällt mir gerade ein - warum hängt man nicht schon heute einen 10l-Kanister an die Drohne?  :-/

Antw.: Drohnen sollen Elektroautos aufladen

Antwort Nr. 3
Sience Fiktion. Und ja, die Frage warum noch keine Benzinkanisterdrohnen herumfliegen ist berechtigt.

Grüße Joe

Antw.: Drohnen sollen Elektroautos aufladen

Antwort Nr. 4
Vermutlich weil es so einfach ist zu einer Tankstelle zu fahren, bei der man in 5 Minuten das Auto wieder auf 1000 km laden kann...

Antw.: Drohnen sollen Elektroautos aufladen

Antwort Nr. 5
Amazon wollte auch großflächig Pakete mit Drohnen ausliefern. Hat sich auch nicht durchgesetzt.
Bevor es jmd anderes mach, ist es mit Sicherheit eine kluge Entscheidung sich das Patent zu sichern.
Sollte irgendwann einmal der Durchbruch in der Akkutechnologie erfolgen, kommt sowas Recht schnell.