Zum Hauptinhalt springen
Thema: Mercedes investiert in E-Mobilität (994-mal gelesen) - Abgeleitet von Mercedes EQ
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Mercedes investiert in E-Mobilität

Antwort Nr. 1
So ists gut.
Je mehr mitmachen - desto mehr Auswahl! Find ich gut.

Und endlich mehr Ladestellen schadet auch nicht. Man, mich kotzt das an dass ich keine Wallbox montieren kann und auf Umziehen hab ich keine Lust. Naja. Ich überlege echt schon nen Plugin zu kaufen ohne Ladestation zu hause. Irrsinnig - aber was solls.

Antw.: Mercedes investiert in E-Mobilität

Antwort Nr. 2
Daimler will die größte und modernste Akkufabrik Europas im sächsischen Kamenz bauen. Der Autohersteller investiert mit seiner Tochter Accumotive rund 500 Millionen Euro in den Bau des neuen Produktionsstandorts. geht aus einer Mitteilung hervor.

Der rund 20 Hektar große Standort liegt in unmittelbarer Nähe der bestehenden Akkufabrik. Die bisherige Produktions- und Logistikfläche soll sich durch den Bau der zweiten Fabrik auf insgesamt rund 80.000 Quadratmeter vervierfachen. Bis 2020 sollen an dem Standort rund 700 Mitarbeiter tätig sein, die unter anderem Lithium-Ionen-Akkuss für alle Elektrofahrzeuge von Mercedes-Benz und smart fertigen.