Zum Hauptinhalt springen
Thema: ENTEGA bringt Flatrate-Ladekarte (1650-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ENTEGA bringt Flatrate-Ladekarte

Der Energieversorger ENTEGA ermöglicht Besitzern von Elektrofahrzeugen ab sofort das flächendeckende Stromtanken an nahezu 10.000 Ladepunkten im In- und Ausland zu einem monatlichen Festpreis. Als erstes Energieunternehmen der Region hat ENTEGA eine handelsübliche Scheckkarte entwickelt, mit der an sämtlichen Ladesäulen problemlos durch Kontaktfreischaltung europaweit getankt werden kann.

„ENTEGA versteht sich als Wegbegleiter der Elektromobilität. Mit diesem Angebot ist eine weitere Barriere für den Ausbau der Elektromobilität beseitigt, da die Inhaber der ENTEGA Ladekarte problemlos im In- und Ausland zum Festpreis tanken können“, sagt ENTEGA-Geschäftsführer Thomas Schmidt.

 ENTEGA ist Mitglied beim Anbieter Ladenetz.de – einem Verbund von Elektromobilitätsanbietern – dem unter anderem rund 50 unabhängige Stadtwerke angehören. Unter www.entega.de/stromtankstelle können Interessierte die Einzelheiten zu den deutschlandweit 1.800 Ladepunkten und mittlerweile zirka 7.500 Ladepunkten im Ausland aufrufen. Der monatliche Preis der ENTEGA Ladekarte beträgt 30 Euro. ENTEGA Kunden erhalten die Karte zum Vorteilspreis von 25 Euro.

 Das Unternehmen hat erst kürzlich ein Ladesäulenkonzept vorgestellt, mit dem der flächendeckende Ausbau von Stromtankstellen in der Region forciert werden soll. Kommunen und Geschäftskunden können diese Stromtankstellen bei ENTEGA bestellen – ENTEGA kümmert sich um die Installation, Wartung und Betriebsführung.

Antw.: ENTEGA bringt Flatrate-Ladekarte

Antwort Nr. 1
Also eine RFID Karte für die Schwachsinnstationen von Ladenetz. Jetzt werden die schlecht positionierten Säulen der verschiedenen Stadtwerke in einem Anbieter gebündelt.

Warum Schwachsinnstationen - Beispiel gefällig?

Standpunkte in meiner Nähe:
1. WOK Rheingau-Automobile GmbH Chauvignystraße 18 65366 Geisenheim Deutschland.
Einfach hübsch dort, mitten im Industriegebiet. Es wird nicht angezeigt, wie hoch die Ladeleistung der Säule ist.
http://www.ladenetz.de/
Was macht man dort während des Ladens?

2. Autohaus Haase
Kreuzberger Ring-8
65205 Wiesbaden


Wieder im Nowhereland - Autohaus Haase, da wollte ich schon immer mal.... ja was nur?

3. http://www.hs-automobile-taunusstein.de/
Platter Straße-78
Platter Straße
65232 Taunusstein

Wow, beim Mitsubihi-Händler im Industriegebiet. Muss man gesehen haben.

4. Entega Zentrale
110 Frankfurter Straße
64293 Darmstadt
Schaut euch in Google Maps die Gegend an.

Entega: So nicht!

Am schlimmsten ist aber, dass die Ladeleistung nicht mal angegeben wird, man also keine ID hat, wie lange man an der Station rumstehen wird oder sich halt Mitsubishis im Schaufenster ansehen soll. Sofern kein Mitsubishi an der Ladesäule hängt.

Ein weiterer Aspekt. Entega ist stolz darauf, zu den mittleren Roaminganbietern zu gehören. Dabei ist das schlecht! Wir brauchen eine Ladekarte, die an allen Stationen funktioniert.





Antw.: ENTEGA bringt Flatrate-Ladekarte

Antwort Nr. 2
Also eine RFID Karte für die Schwachsinnstationen von Ladenetz. Jetzt werden die schlecht positionierten Säulen der verschiedenen Stadtwerke in einem Anbieter gebündelt.

Warum Schwachsinnstationen - Beispiel gefällig?

Warum so negativ und abfällig? Irgendwie verstehe ich nicht, wieso so vernichtend über zusätzliche Ladenetze gerichtet wird.

Der Tesla bringt Ladestationen überhaupt nicht in die Nähe der Wohnquartiere oder in die Städte. Bedient nur die Fernreisen und lässt die Kunden sonst allein. Nur für Häusle-Bewohner.

Und die Supercharger, die ich gesehen habe, sind neben Frittenstationen und beim Schachtelwirt mit M oder B. Das ist auch nicht sehr anregend (Gramschatzer Wald, Zella-Mehlis - auch nicht schöner als ein Autohaus) und weit entfernt von lecker. Oder willst Du jede Reise nur McDo oder sowas essen?  :besserwisser: man sollte auch beim Essen aufpassen, in welcher Form und wie neue Energie zugeführt wird und nicht nur dem Auto das Beste gönnen.

Je mehr sich engagieren, desto besser. Und am Anfang geht es noch schleppend voran, mit der Vernetzung und den Infos.

Ich finde es gut.

Gruß

Wanderdüne