ecomento.de (https://ecomento.de/2017/08/14/nrw-umweltministerin-schulze-foecking-will-keinen-tesla/)
Wenn dann mal die 10 höchsten Funktionsträger des Umweltministeriums ihre Dienstfahrzeuge poolen würden, wären dort sicherlich 2-3 Teslas vertretbar!
Und schließlich geht es ja um "Dienstwagen"!
Ist ja nicht gelogen, dass man mit E-Fahrzeugen keine Traumreichweiten erreicht. Wenn's etwas weiter gehen soll, gibt es genügend Alternativen mit denen man zumindest wesentlich umweltfreundlicher unterwegs sein kann als mit den Luxusschlitten der Generation 1.0. Man müsst nur wollen.
Ich frage mich eh, zu was man einen Tesla als Dienstwagen braucht, wenn man nicht bei Tesla arbeitet... um Steuergelder zu verschleudern? Die sollen sich ein paar Toyota PlugIn Hybriden anschaffen und eine Poollösung finden. Spart Kohle, fährt seeehr weit und ist noch dazu sparsam. Ist halt wenig luxuriös und genau da wird das Problem zu finden sein, warum es ein Tesla sein durfte, der, oh Wunder, den Anforderungen nicht gerecht werden konnte. Wer vorher denkt ist da schon schlauer.
Grüße Joe
und wenn denen ein Toyota zu profan ist, könnten die ja immer noch einen Lexus nehmen. ;)
Das geht nicht. Man muss sich solidarisch mit der hiesigen Industrie zeigen.
Nordrhein-Westphalen ist in der politischen Umwelt breiter als 300Km? Oder länger?
Laut Wikipedia:
Da fragt man sich doch, welche Weltreisen machen Umweltpolitiker den so? Nachladen planen sollte man aber schon können, auch als Politiker.
Man darf nicht vergessen dass die Dame mehrere Termine an einem Tag haben wird mit weit mehr Arbeitsstunden als ein normaler Arbeitnehmer. An den wenigstens Zielpunkten dürften Ladesäulen stehen, Ladezeit verlängert den Arbeitstag nur unnötig.
Und, diese Frau ist von der CDU, was will man da erwarten...
Könnte sie das nicht kraft ihres Amtes ändern lassen?
Aber erst wenn's die 350kW-Säulen von Porsche gibt ...
In welhem Zeitraum soll das passieren? Politiker sind auf 4-5 Jahre gewählt, in der Zeit müssen sie möglichst viele Lobbyisten zufriedenstellen, Hände schütteln, neue Gebäude eröffnen um möglichst viel in den Medien und damit den Köpfen der Menschen zu sein um wiedergewählt zu werden. Ab und zu spricht man mal mit Kollegen und seinen Sekretären um die Ausrichtung des eigenen Ressorts zu besprechen. Die eigentliche Arbeit passiert in den Ministerien, die Minister selbst sind nur Grinsekatzen und präsentieren.
Nach dem, was man von ihrem obersten Chef (Laschet) hört, kann sie nur einen Diesel kaufen, denn die KFZ-Industrie muß auf ihrem Weg in die Vergangenheit unbedingt weiter gestärkt werden.
Es geht um Arbeitsplätze, es geht um CO2-Ziele, es geht um ...
na ja, jedenfalls nicht um Fit-Werden für die Zukunft und eine gesündere Mobilität und Umwelt!
Gruß!
JoAHa
Tesla ist ja nun auch nicht so urdeutsch...
Grüße Joe
Deswegen musste der ja weg. ;)
Oh Gott! Dann wird's vermutlich jetzt ein Clean Diesel aus heimischer Produktion :-o ...
Grüße Joe
Natürlich, denn wir wissen doch alle, dass bei Langstrecke auf der Autobahn kein Weg am Diesel vorbei führt. :-X
/me spekuliert natürlich nur und weiß nichts Genaues.
So ein Audi A8 TDI soll ja ein sehr umweltfreundliches Fahrzeug sein ...
MKULNV steht für das Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz. Dort gibt es laut Ladesäulen-Karte maximal 22 kW:
Stadtwerke Düsseldorf Stromtankstelle: Schwannstraße in Düsseldorf -... (http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Deutschland/Duesseldorf-/Umweltministerium-Schwannstrasse-3/15405/)
Mit 213 km sollte man doch locker mit einem Model S hin kommen, wenn man ihn über Nacht wieder aufladen kann, oder? Selbst wenn es dann mal 300 km werden, oder mal 400 km... Okay, dann wird es langsam eng und vermutlich wollte die Ministerin nicht beim Meckes speisen, während das Model S am Supercharger nuckelt. ;)
Es ist nicht gesagt, dass der Wagen seiner Eigenschaft entsprechend gefahren wurde. Dass ein Tesla nicht sehr weit kommt wenn man seine Leistungsmöglichkeiten nutzt ist ja nun auch nicht so unbekannt. Aber immerhin fährt die Dame ja nun Hybrid... vermutlich zur Imagepflege etc..
Grüße Joe
Na komm, Joe... Glaubst du ernsthaft, die Dame war ständig mit Vollgas unterwegs? Das lässt doch alleine der Verkehr schon gar nicht zu. Und ich glaube nicht, dass ein Tesla bei 150 km/h schon die Segel streicht und nicht in der Lage ist, dieses Tempo eine Weile durchzuhalten. Sicher, je schneller, desto mehr Stromverbrauch. Ich glaube dennoch, das hätte weiterhin funktionieren können, wenn man denn gewollt hätte.
S500 Hybrid - Nice. Sparsam 3000 ;)