Zum Hauptinhalt springen
Thema: Bilder der Fertigung (2335-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Bilder der Fertigung

Antwort Nr. 1
Danke für den Link - sehr interessant zu sehen wie groß doch die PlugIn-Batterie ist.

Re: Bilder der Fertigung

Antwort Nr. 2
Offenbar werden alle Hybriden im selben Werk hergestellt !
Auf der rechten Seite eines Bildes kann man auch Prius+ erkennen .
Umso unverständlicher warum Toyota dem Kunden nicht gewährt die Farbe zu wählen die er gerne haben möchte,unabhängig davon ob die im jeweiligen Land im offiziellen Angebot steht oder nicht !
Toyota hat 2 komplett neue Farben herausgebracht wovon eine Bordeux heißt und die andere Sea Glass Pearl eine art Grün-Silber Metallic ) und was macht Toyota Europa daraus ?
Sie ersetzen  Blau ( oxygen blau mica- Prius 3 Pre-Facelift ) mit Blau ( regentblau mica- Facelift P3 ) !
Blau wird durch Blau ersetzt anstatt eine wirklich neue Farbe einzuführen !
Ok eine haben sie ja eingeführt,aber das Bordeaux ist schon wirklich ein extrem,extrem dunkeles Rot !
Wie dämlich kann man sein ?
Das Grün-Silber Metallic hätte sich sicher sehr gut verkauft,weil es gut aussieht und ähnlich wie Silber sehr schmutzunanfällig ist !
Toyota hat ganz sicher mit dem Prius ein ganz hervorragendes Fahrzeug gebaut,aber in dessen europäischen Marketing-Abteilung scheinen nur Armleuchter zu sitzen !

Re: Bilder der Fertigung

Antwort Nr. 3
Vergesst bitte den Befehl des alten Henry nicht: Ihr könnt die Autos lackieren wie ihr wollt, hauptsache sie werden schwarz !

Re: Bilder der Fertigung

Antwort Nr. 4
Also wenn dieses Grünsilber die Farbe "Aqua" von 2003 ist, dann ist sie hierzulande wohl tatsächlich fehl am Platz.
Das hat damals schon niemanden interessiert!

Re: Bilder der Fertigung

Antwort Nr. 5

Also wenn dieses Grünsilber die Farbe "Aqua" von 2003 ist, dann ist sie hierzulande wohl tatsächlich fehl am Platz.
Das hat damals schon niemanden interessiert!


Na ja ist halt auch immer Geschmackssache aber Sea Glass Pearl ist schon eine andere Farbe als das frühere Aqua .
Es erschließt sich mir trotzdem nicht was für ein Sinn dahinterstecken soll  Blau mit Blau zu tauschen,zumal zwischen "oxygen- blau mica" und "regent blau mica" nicht wirklich ein gravierender Unterschied liegt,oder gibt es einen ?
Vieleicht ist "regent-blau" etwas dunkler,da es im Ausland auch "dark blue" genannt wird,aber das Blau davor war auch nicht unbedingt sehr hell !
Toyota Europa scheint ohnehin offenbar total auf dunkle Farben zu stehen !
Tendiere ja dazu als Ersatzfarbe "Quarzgrau" zu nehmen,aber es  stört mich ein wenig das die Farbe öfter lila als grau rüberkommt und wahrfscheinlich sehr schnell verschmutzt oder irre ich mich ?
Rot mit dem Solardach als Kontrast dazu könnte ganz gut aussehen,habe aber ein wenig die Befürchtung dann einen Feuerwehrwagen zu fahren !
Habe den in Rot nur mal vorbeifahren sehen aber hatte ihn leider noch nicht so richtig vor mir .
Schwarz kommt nicht in Frage !
Bordeux müste man mal life sehen,aber das Farbmuster das mir der Händler zeigte wirkte schon enorm dunkel,ja fast schwarz !
Dennoch könnte die Farbe sehr edel wirken .
Kann es sein das Nova-Weiß Perleffekt einen Gelbstich hat ?
Wirkte im Austellungsraum so .
Hat jemand Schneeweiß ?
Wie ist es um die Lackqualität bestellt und verschmutzt sie schnell ?
Silber ist zwar eine sehr pflegeleichte Farbe,aber die habe ich ja jetzt schon !
Oh Mann,das wird schwer !



Re: Bilder der Fertigung

Antwort Nr. 6

Rot mit dem Solardach als Kontrast dazu könnte ganz gut aussehen,habe aber ein wenig die Befürchtung dann einen Feuerwehrwagen zu fahren !
Habe den in Rot nur mal vorbeifahren sehen aber hatte ihn leider noch nicht so richtig vor mir .


Das Rot für den Prius ist eine absolut klasse Farbe, die sehr edel wirkt wenn der Innenraum dazu noch hell ist, und hat wirklich nix mit dem Feuerwehrrot (RAL3000) zu tun - aber davon abgesehen: Feuerwehrauto-Fahren fetzt, aber wirklich nur dann, wenn man diese blau-blinkenden Töpfe auf dem Dach und gescheite Lärmerzeuger dabei hat.  :icon_blah: