Zum Hauptinhalt springen
Thema: Im Praxistest... (8628-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Im Praxistest...

Antwort Nr. 15
Wie sind den eigentlich die Inspektionsintervalle beim Plugin? Weiß das schon jemand?
Immer noch alle 15 tkm?  (Von denen hoffentlich ganz viele ohne Verbrenner abgespult werden, und damit das fixe Ölwechselintervall noch sinnloser machen, als es m. M. n. beim "normalen" Prius schon ist.)

Re: Im Praxistest...

Antwort Nr. 16
Der Ölwechsel nach einem Jahr wird vermutlich weiter bestehen.

Walter

Re: Im Praxistest...

Antwort Nr. 17

Wie sind den eigentlich die Inspektionsintervalle beim Plugin? Weiß das schon jemand?
Immer noch alle 15 tkm?  (Von denen hoffentlich ganz viele ohne Verbrenner abgespult werden, und damit das fixe Ölwechselintervall noch sinnloser machen, als es m. M. n. beim "normalen" Prius schon ist.)


Ich gehe davon aus , das alles unverändert bleibt. Sonst meckern die Händler das keiner mehr in die Werkstatt kommt , ergo sie verdienen nix mehr!

Re: Im Praxistest...

Antwort Nr. 18
Glaubt Ihr echt, dass es beim 15tkm Ölwechselintervall bleibt? Einmal jährlich zur allgemeinen Inspektion mit Brems- und Beleuchtungscheck bin ich ja einverstanden, aber der häufige Ölwechsel bei einem Ökoauto :icon_doh:

Egal, meine Autos kommen sowieso min. 2 bis 4mal/Jahr zur Werkstatt (Reifenwechsel Frühjahr und Herbst plus Kundendienste beim Yaris und Prius) und bei meinem jährlichen Benzinverbrauch bedingt durch die hohe Jahresfahrleistung ist es dann eh schon egal, ob noch 3 Liter Öl mehr oder weniger dazukommen.  :-[


Re: Im Praxistest...

Antwort Nr. 20
Finde schön das bei PHV der Energiefluss in ein großen Display in der Mittelkonsole wieder angezeigt wird. Hoffe das sich die Preise schnell unter 30.000 orientieren ab 2013 :)

Re: Im Praxistest...

Antwort Nr. 21
Du meinst als Gebrauchter? Glaub ich nicht. Für Amerika rechnet Toyota mit einem Plug-In-Anteil von etwa 15%. In Deutschland wird das erheblich weniger sein, weil wir alle zu verbohrt sind und es zu viele Laternenparker gibt. Ich glaube, der Plug-In als Gebrauchtwagen wird sehr selten zu bekommen sein.

Neu kostet er ab knapp unter 37.000 Euro.

Re: Im Praxistest...

Antwort Nr. 22
Wusste jetzt nicht so direkt wo ich das reinstellen sollte bei den paar Threads um den Plug in Prius. Habe mich für den Thread entschieden.

Hier mal die 3 Fahrmoduse.


Re: Im Praxistest...

Antwort Nr. 23
OT: aber muss jetzt mal sein..

Hier mal ein Verlgiechstest von Toyota Prius Plug in Hybid, Opel Amera (E Auto mit serielle Antrieb -  Reichweitenverlängere) und Renault Fluence Z.E.
Dazu noch ein Verbrauchs und Kosten Vergleich mit ein VW Golf 1.4 TSI

Quelle:
http://www.autobild.de/artikel/ampera-fluence-z.e.-prius-test-2866493.html#comments

Ich bin zwar kein Genie in Mathe, aber mein Taschenrechner sagt mir, das die bei den Energiekosten des Ampera geschummelt haben. Ich komme bei den angegebenen Werten auf beim Ampera auf einen KWh-Preis von 20 Cent, bei den anderen wird allerdings mit den angegebenen 25 Cent gerechnet.  :-/
OT: Ende

Re: Im Praxistest...

Antwort Nr. 24
ist das wirklich so: Über 30 kWh/100km beim Renault Fluence??? Das wäre dann aber wirklich eine Stromschleuder.

Gruß Gerd

Re: Im Praxistest...

Antwort Nr. 25
Mir kam gestern ein Fluence auf dem Abschlepper entgegen.  ;D

Re: Im Praxistest...

Antwort Nr. 26

ist das wirklich so: Über 30 kWh/100km beim Renault Fluence???


Hallo, ich hatte den Fluence ZE für 2 Tage ausgeliehen.
460 km gefahren und einen Stromverbrauch von 52 kW auf dem Fahrzeugdisplay, was einem Verbrauch von 11,3 kWh/100 km entspricht. Ich bin zugegebnerweise sehr "sparsam" gefahren, da ich den Mindestverbrauch für mich und meinem Fahrprofil feststellen wollte.  Der von mir festgestellte "Korrekturfaktor" ab Steckdose lag bei 1,25 . Das sind dann 14,1 kWh pro 100 km.
Einen Wert, den ich für diese Fahrzeuggrösse als erfreulich niedrig bewerte.
Hätte der Fluence ZE eine Schnelllademöglichkeit, wäre es "mein" Auto. Ohne Aufkleber sieht man ihm die Fähigkeiten nicht an.

Ein ideales Understatementfahrzeug im "Sozialneid" bestimmten Deutschland... siehe dazu die Berichte und Kommentare über den Teslafahrer mit 200.000 km bei Spegel-online.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/200-000-kilometer-mit-dem-elektroauto-tesla-roadster-a-831761.html

Um den Fluence ZE auf 30 kWh/ 100km zu bringen ( was nicht unmöglich ist ) , müsste man die Heizung auf voller Leistung laufen lassen ( 5kWh Verbrauch ) und fast auf Tempo 130 km/h beschleunigen und fahren !

Meinen Bericht darüber mit Fotos könnt Ihr im elweb-forum lesen, ich habe dort den gleichen "User Namen"  :

http://www.elweb.de/

bei Foren , "Off-Topic /Stammtisch"     Bericht : Abenteuer ? ! Planung einer "Elektroreise" nach Ulm

Beste Grüsse EVplus

Re: Im Praxistest...

Antwort Nr. 27
Wollte jetzt kein Extra Thread dazu auf machen,a ber man sieht ja wie gut dieses Alltags tauglich ist und das EV Erlebnis erweitert :)

Toyota PRIUS PLUG-IN HYBRID

in Zwei Wochen kann ich hoffentlich diesen mal Probefahren dann :)

Re: Im Praxistest...

Antwort Nr. 28
Übrigens heute Vormittag hat meine Probefahrt mit den neuen (Kilometerstand 300 KM) bei mein Autohaus geklappt mit den Prius Plug in.

Bin 23,6 KM gefahren in HV Modus (also Hybridmodus) so 18-19 KM Landstraße Rest durch die Stadt. Verbrauch mit vollen Plug in Akku.
0,9 Liter Benzin auf 23,6 KM
Akku war 90% bei der Losfahrt und hat 23,9 KM Restreichweite angezeigt. Nach Ankunft stand da immer noch 7,9 KM.

Und ich bin ganz normal gefahren, mit kurzen Sprint um das System mal auszureizen was da an Verbrauch ist mit Plug in Hybrid Akku. kam da nicht über 4,5 Liter auf 5 Minuten Fahrtzeit da berechnet auf 100 KM/h.
Das bei Temperaturen auch von knapp 10 Grad und Regen.
Gutes Auto für Langstrecken und auch für Pendler bzw. wenn man mal schnell was noch einkaufen will.

Habe gleich über die Finanzierung mit den Verkäufer geredet, vielleicht in 1- 1,5 Jahren könnt ich mein P2 gegen Finanzieren und dann wäre der P3 Plug in Meiner ^^

Musste heute warten auch eine halbe Stunde da vor mit ein Ehepaar war das ein P3 fährt und den Plug in Hybrid kaufen will. Hoffe das in den nächsten 1 -1,5 Jahren der P3 Plug in auch unter 30.000 Euro fällt irgendwie als Jahreswagen ect.

PS: Hänge noch paar Bilder dran ich während meiner Wartezeit gemacht habe fix, leider nur von außen, aber von inne ist er ja so gut wie den normalen P3 HSD gleich zusetzen.