Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris 2017 (58920-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 360
30 kmh wäre top. Bei VAG funktioniert das auch.


Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 361
Es ist zwar politisch nicht korrekt, aber wenn man mit aktiviertem Tempomat 40km/h laut Tacho in der 30-Zone fährt, läuft man zumindest kaum Gefahr, einen Strafzettel zu bekommen: Der Tacho eilt laut GPS ca. 3km/h vor und weitere 3km/h werden als Messtoleranz abgezogen...macht 34 und unter 5km/h zu schnell wird zumindest hier nicht geblitzt.

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 362
Ich wurde schon in der 30er Zone mit Tacho 40 geblitzt. Hat 15 EUR gekostet.

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 363
Okay, wie schnell sollst du gewesen sein? Das wundert mich...

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 364
Ich weiß es nicht mehr genau, aber es war etwas mit einer 3 vorn dran (36?). Sonst wäre es wohl auch teurer geworden. Hier in Oberbayern ist es üblich, dass die Gemeinde einen regionalen Dienst (aus Töging?) engagiert, der dann blitzt.

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 365
.macht 34 und unter 5km/h zu schnell wird zumindest hier nicht geblitzt.
Die Polizei blitzt nicht bei unter 5km/h zuviel, kommunen hingegen schon.
Meine bisher 3 einzigen Strafzettel wegen Geschwindigkeitsübertretung waren in Weimar in 30er Zonen, als ich noch dort gewohnt habe. Zweimal davon hatte ich Orientierungsprobleme und gerade anderes zu tun, als aufs Tempo zu achten und einmal habe ich zuviel Toleranz aufs Tempo gegeben. Der Strafzettel war dann mit abgezogener Toleranz bei 32km/h... Dachte schon, die wollen mich Veräppeln.


Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 367
Die Möglichkeit des Codierens scheint es bei Toyota nicht zu geben, jedenfalls konnte ich über Google nichts finden. Meinen BMW z.B. hab ich so codieren lassen, dass ich ab 1km/h den Tempomat nutzen könnte.

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 368
Ja, Coding ist bei Toyota ein Fremdwort. Es gibt ganz wenige Parameter, die man per Techstream (das ist die Toyota-Werkstatt-SW) anpassen kann. Welche das sind, ist zumindest im Handbuch (zumindest bei meinem VFL) hinten beschrieben.

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 369
Was mich in meinem Yaris nervt, ist, dass das Beifahrergurtschloss an der B-Säule klappert. Kann mir nicht vorstellen, dass Toyota solche 50ct-Details im FL2 behoben haben könnte.

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 370
Mir ist noch nicht aufgefallen das da bei mir was klappert.

Wann klappert es denn? Morgen bin ich alleine unterwegs, da kann ich mal darauf achten wie es bei mir ist.

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 371
Bei mir klappert (noch) nix.

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 372
Ich weiß es nicht mehr genau, aber es war etwas mit einer 3 vorn dran (36?). Sonst wäre es wohl auch teurer geworden. Hier in Oberbayern ist es üblich, dass die Gemeinde einen regionalen Dienst (aus Töging?) engagiert, der dann blitzt.

Die stehen bei uns (Vilsbiburg) auch immer :D
Hab da auch schon das ein oder andere mal 15 bzw. 25€ abdrücken dürfen.

Was mich in meinem Yaris nervt, ist, dass das Beifahrergurtschloss an der B-Säule klappert. Kann mir nicht vorstellen, dass Toyota solche 50ct-Details im FL2 behoben haben könnte.

Ohhhh ja, ich hasse es! Immer wenn mein Frau aussteigt und ich weiter fahre bleibt der Gurt so hängen dass er klappert. Dan muss ich rüber fassen und das gerade ziehen!!!!!!1111111111einseins
Nervt mich KAUM.


Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 374
Ein Stück Filz würde mein Problem sicher beseitigen. Nur wie befestigen, dass es sauber in ein paar Jahren wieder von der B-Säule abgeht, wenn ich ihn verkaufen will.