Zum Hauptinhalt springen
Thema: 3. ADAC-Test des Yaris Hybrid (7577-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: 3. ADAC-Test des Yaris Hybrid

Antwort Nr. 30
Exakt, Helmut. Toyota hat selbst gesagt, dass es bei der Entwicklung des Hybridantriebs darum ging, die Abgase so sauber wie möglich zu bekommen. Der geringere Spritverbrauch ist da nur ein gerne genommener Nebeneffekt. Priorität ist aber ganz klar der Umweltgedanke.

Antw.: 3. ADAC-Test des Yaris Hybrid

Antwort Nr. 31
Sind wir nicht langsam Off-Topic? Hier ging es um den ADAC-Test und die Aussagen darin.

 

Antw.: 3. ADAC-Test des Yaris Hybrid

Antwort Nr. 32
Exakt, Helmut. Toyota hat selbst gesagt, dass es bei der Entwicklung des Hybridantriebs darum ging, die Abgase so sauber wie möglich zu bekommen. Der geringere Spritverbrauch ist da nur ein gerne genommener Nebeneffekt. Priorität ist aber ganz klar der Umweltgedanke.
Interessant. Hat da zufällig jemand einen Link dazu?



Antw.: 3. ADAC-Test des Yaris Hybrid

Antwort Nr. 35
Habe ich beide, kann dir die entsprechenden Stellen gerne mal raussuchen und hier auszugsweise wiedergeben.
Wäre super, danke

Antw.: 3. ADAC-Test des Yaris Hybrid

Antwort Nr. 36
..... Fast 2 db (A) sind schon eine ganze Menge, wenn 6 db (A) bereits einer empfundenen Verdoppelung der Lautstärke entsprechen, wie ich im Internet nachgelesen habe.
10 db sind eine gehörmäßige Lautstärkeverdopplung.
+3 db ist die Verdopplung der Schallenergie.
Für eine empfundene Verdopplung der Lautstärke benötigst Du die 10 fache Schallenergie.