Zum Hauptinhalt springen
Thema: Benzinpreiswahnsinn (167244-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 975
Es fängt wohl die Zeit an in der wieder Heizöl ausgeliefert wird.
Da schrumpft dann der Abstand zwischen Diesel und Super.
Bei uns schwankt es zwischen 24 und 15 ct.

 

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 976
stimmt! Frage ist nur, ist der Diesel nun teurer geworden oder Benzin preiswerter?

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 977
Die Preise bewegen sich seit Tagen nicht so wirklich in eine Richtung. Ich konnte gestern Abend sehr preiswert tanken für 129.9 für E10.

bei uns in MS ist der Sprit immer deutlich günstiger als zb in Essen.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 978
der Titel dieses threads passt in Frankreich perfekt. hier kostet der Liter bis zu 1,68€. Günstiger ist es an den Supermärkten. dort dann im Schnitt 1,45.
wie gut, dass man hier E85 bekommen kann.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 979
Heute Abend habe ich E10 für 1,359€/l getankt.
Der Liter Diesel war mit 1,349€/l an der selben Tankstelle zu haben.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 980
der Preis ist in den letzten Tagen ordentlich gestiegen. Heute Morgen bei Shell mal eben so bei ca. 1,50 für E10.

Diesel ist im Winter immer näher am Benzin, weil es auch als Heizöl (gefärbt) verkauft werden kann.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 981
Habe gerade eben in Oldenburg auch E10 zu 135,9€/l getankt, bei einem Dieselpreis an derselben -und das war auch diesbzgl. die günstigste- Tanke von 132,9€/l. Da macht der P4 noch einmal mehr Spaß. Da laut ADAC-Test ein deutlich kleinerer Golf 7 mit aktuellem 1.6 TDI selbst im "anspruchsvollen Autobahntest" noch deutlich mehr verbraucht als ein P4 (in Stadt und überland ohnehin), bleibt so in wirklich keinerlei Szenario ein Kostenvorteil für den Diesel.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 982
Habe gerade eben in Oldenburg auch E10 zu 135,9€/l getankt...
Puh 135,9€/Liter
Hier im Großraum Augsburg ist alles "normal" - Super95 und E10 1,349 (Pin/Pinoil)
Die Freien sind noch 2-3 Cent darunter.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 983
was heisst denn "normal" genau? der Preis wird in den nächsten Jahren noch deutlich steigen.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 984
Mag ja sein.
Mit "normal" meinte ich, dass der Preis so ist wie die letzte Wochen und Monate auch.
Natürlich wird hier auch der Preisänderungsschwachsinn bis zu 20 mal am Tag praktiziert, aber im Schnitt ist es in letzten halben Jahr gleich geblieben.
Interessanterweise kosten seit ein paar Tagen Super95/E5 und Super E10 bei einigen Tankstellen gleich viel.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 985
....
Interessanterweise kosten seit ein paar Tagen Super95/E5 und Super E10 bei einigen Tankstellen gleich viel.
es wie vermutet, dass das I’m Zusammenhang stehen könnte mit der Einführung von E20. ... entweder wer mit dem E10 oder dem E5

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 986
Ich glaube eher, dass die Tanken dann E5 auch im E10-Tank haben, weswegen die Preise identisch sind.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 987
nee, das glaube ich nicht. Die müssen sich schon an die gesetzlichen Vorgaben halten, und die werden auch sicherlich überprüft.
Außerdem müsste man mit E10 und E20 auch weniger für die CO2-Abgaben zahlen.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 988
Sie müssen E10 anbieten, wenn welches da ist. Aufgrund der geringen Nachfrage wurde die Produktion zurückgefahren. Wenn also kein E10 da ist, können die auch E5 stattdessen verkaufen.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 989
Ich glaube eher, dass die Tanken dann E5 auch im E10-Tank haben, weswegen die Preise identisch sind.
Das denke ich schon lange, dass ich beim E10 tanken, nicht immer 10 % Ethanol anschließend im Tank vom P4 habe! Heute habe ich bei unserem Nachhauseweg vom Kurztrip in de "Palz" kurz nach 13 Uhr E10 für 1,319 in Edenkoben getankt! Der Preisunterschied zwischen E5 und E10 lag bei 2ct.! Zu Hause bei der Aral und der Total Tankstelle gibts keinen Preisunterschied!
Eine Frage auf pälzisch: Wesch wie isch män?
LG Peter  ;)