Zum Hauptinhalt springen
Thema: Hyundai Ioniq 5 (12288-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Hyundai Ioniq 5

Antwort Nr. 90
OK, kann ich verstehen. Beim Ioniq 5 steht die Heckscheibe auch viel steiler, da kommt der Fahrtwind gar nicht so gut hin.

Antw.: Hyundai Ioniq 5

Antwort Nr. 91
Ja der Ioniq 5 ist wirklich eine tolles Auto.  Als wir den Insight verkauft haben hätte ich mir fast nen Ioniq Hybride geholt, nur hat der Hyundai-Händler 3000€ weniger für den Insight geboten, dann wurde es eben der HRV, damals

Antw.: Hyundai Ioniq 5

Antwort Nr. 92
Offenbar steht eine überarbeitete Version in den Startlöchern: https://www.youtube.com/watch?v=tbupFWft0QQ Aller-, aller-, allerwichtigste Neuerung: er kriegt nen Heckscheibenwischer! :applaus:  :icon_jump:  :icon_hurra3:  :icon_freu-dance:  :icon_irre4:  :icon_panik2:  :icon_flucht3: Ansonsten etwas mehr Akkukapazität (ca. 7kWh), was der Reichweite des Backsteins gut tun dürfte und hier und da Kleinigkeiten. Oh, und man kann ihn jetzt auch in rot bekommen! :icon_herzen02: Wenn er nicht so riesig (vor allem: breit) wäre, würd ich mich richtig verlieben. Dass der Ladeport hinten rechts für meine persönlichen Gegebenheiten unpraktisch ist, könnte ich vielleicht sogar ignorieren, zumal der Preis wohl relativ konstant bleiben soll…

Antw.: Hyundai Ioniq 5

Antwort Nr. 93
Das Wichtigste neben dem Heckscheibenwischer haben sie vergessen: bessere LED-Scheinwerfer. Die sollen ja ziemlich grottig sein. Alles andere schaut aber wirklich sehr schick aus, auch wenn er mir nun fast ein wenig zu wenig cyberpunkig ist.

Antw.: Hyundai Ioniq 5

Antwort Nr. 94
Die Scheinwerfer beim Prius 4 waren besser. Es geht aber noch. Fernlicht ist gut. Ich habe die Basis, teurere Ausstattungen mit LED-Paket (+1200€) sollen etwas bessere Projektionsscheinwerfer haben.

Der Ladeport gehört bei diesem Auto nach hinten. Bei manchen Ladesäulen ist es eng, da parkt sich das Dickschiff besser rückwärts ein (Kamera+Piepser). Vorwärts würde es Schwierigkeiten mit dem Ausschwenken des Vorderwagens geben.

Autos mit Ladeport im Kotflügel haben oft Probleme, daß an älteren Säulen die Kabel zu kurz und nicht ausziehbar sind, obwohl sie mit der Front nur noch 5cm zur Säule haben. Die müssen sich dann schief oder quer hinstellen oder woanders laden. Das habe ich schon öfters beobachtet.