Zum Hauptinhalt springen
Thema: MG5 SW EV - Kombi für ± 30 K EUR (6773-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: MG5 SW EV - Kombi für ± 30 K EUR

Antwort Nr. 30
Hi,

and the winner is:





#teamblue

Gestern um 9 hat die VerkäuferIn angerufen: Fahrzeug ist da, Ihr könnt es um 14 Uhr abholen. Aus 14 Uhr wurde dann ihrerseits 16 Uhr, und wegen Verkehr sind wir erst um gut 17 Uhr da gewesen. Geld gezählt (die größten Scheine sind hier 1.000 PHP), Fahrzeug kontrolliert, eine recht gute Einführung erhalten, und los.

Das Fahrgefühl ist SEHR angenehm, alles ist mMn hervorragend zusammengebaut, und überraschenderweise ist das Fahrzeug auch trotz "nur" 112 PS ziemlich "lebendig" zu fahren. Als ehemaliger Prius-Fahrer ist es ja sehr einfach artgerecht mit ein CVT-Getriebe umzugehen. Es ist unser erstes Fahrzeug mit Android Auto, und das ist ja eine tolle Erfindung - sogar die Sprachsteuerung fungiert perfekt! Warum die Temperaturangabe in Waze in Fahrenheit angegeben wird verstehe ich nicht richtig, aber, naja, im Fahrerdisplay ist es noch in Celsius  :icon_doh: .

Das Platzangebot ist einfach riesig, sowohl im Innenraum als im Kofferraum - natürlich auf die Fahrzeuggröße bezogen, und das Geräuschniveau sehr angenehm gering. Die Audioanlage klingt gut, ohne Scheppern usw, und auch der Radioempfang ist mehr als akzeptabel. Der 360 Grad-Rundumsicht ist sehr nützlich, wenn man sich erst ein Bißchen daran gewöhnt hat.

Wir sind dabei ein etwas älteres, aber kompaktes Handy zu wiederbeleben, das dann permanent im Fahrzeug bleiben kann, und unter die Abdeckung unsichtbar ihr Dienst verrichten kann.

Das LED-Fahrlicht ist richtig gut, und sogar ab Werk ordentlich eingestellt - und erfreulicherweise ist das Tacho fast genau.

Die Wartungsintervalle sind mit 6 Monaten/10.000 km ein Witz, aber die ersten sind kostenlos, und die weiteren werden auch nicht ein Vermögen kosten.

Antw.: MG5 SW EV - Kombi für ± 30 K EUR

Antwort Nr. 31
Hallöchen,

gute Nachrichten:

MG Motors wird das MG5 EV Kombi im Herbst nach Europa bringen.

Und im Gegenteil zu den Briten mit ein leichtes Facelift, Schiebedach, 75 kg Dachlast, Assistenzsysteme und Dreiphasenlader.

Wird in dieses Video behandelt:

https://youtu.be/CVohkKOwmgM



Antw.: MG5 SW EV - Kombi für ± 30 K EUR

Antwort Nr. 33
Hier auch ein paar Details: MG Motor stellt neue Elektroautos vor (Bilder) - ecomento.de

Der (optisch) etwas zu hohe Kombi erinnert mich an den 2008er Fiat Chroma, der unter dem selben optischen Leiden litt. Ansonsten sieht er innen und außen gar nicht so schlecht aus wie manch andere Chinamodelle.

Antw.: MG5 SW EV - Kombi für ± 30 K EUR

Antwort Nr. 34
Danke für den Link. Die Chinesen reagieren auf Kritik. Optisch machen die neuen Modelle mehr her, der Nasenlader sieht besser aus und jetzt optional 11KW-Lader ist doch toll. Wobei ich auf der Homepage dazu nichts beim MG ZS EV finden kann. Evtl. ist der Konfigurator noch fehlerhaft. Aber beim Marvel gibt es den 11KW-AC-Lader wohl.

Bin auf erste Tests der neuen Modelle gespannt.