Zum Hauptinhalt springen
Thema: MG ZS EV (9779-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: MG ZS EV

Antwort Nr. 30
Hallöchen @Jorin  und @Yaris- und 225xe-Fahrer :

Hierzu:
Ich finde - wie @Yaris- und 225xe-Fahrer - den Vergleich mit dem VW ID.3 nicht sehr sinnvoll.

Um unter die netto 22.500 EUR, die für den MG ZS EV Luxury zu zahlen sind muß man das nackte  :icon_blush-pfeif2:  ID.3 Pro nehmen, und kommt trotzdem auf erheblich viel mehr Geld (35.000 EUR - 7.500EUR = 27.500 EUR).

Dafür kriegt man zwar eine größere Traktionsbatterie und LED-Scheinwerfer, muß jedoch auf fast alles andere verzichten, was den alltäglichen Gebrauch komfortabel macht. OK, es gibt sicher Leute die so eine ultraspartanische Kiste mögen, ich glaube aber, das die meisten es etwas unlogisch finden würden 5.000 EUR zusätzlich auf den Tisch blättern zu müssen nur um im Falle eines Falles etwas mehr Reichweite zu haben.

Der von @Yaris- und 225xe-Fahrer vorgeschlagene Vergleich mit dem Renault Zoe ist da viel logischer - genau so als wenn wir hier die (Verbrenner-) Angebote von SAIC/MG mit die Konkurrenz vergleichen. Entweder zahlst du viel mehr Geld für eine schlechtere Ausstattung, oder zu kriegst für's gleiche Geld ein Fahrzeug, das eine viel kleinere Klasse zuhört.

Dazu kommt noch, daß der MG ZS EV Luxury so weit ich sehen kann 3 Jahre länger Garantie hat als der VW.

Antw.: MG ZS EV

Antwort Nr. 31
Ich hab den doch gar nicht mit dem ID.3 verglichen?  :-/


Antw.: MG ZS EV

Antwort Nr. 33
Ich glaube jorin hat sein Video nicht gesehen.

Antw.: MG ZS EV

Antwort Nr. 34
Doch, habe ich. Ich wurde jedoch mit meinem "Najaaa" zitiert und dann wurde angemerkt, dass man den ZS nicht mit dem ID.3 vergleichen könne. Ich habe das auch gar nicht, mein "Najaaa" bezieht sich auf den ZS an sich, nicht auf den Vergleich, der an manchen Stellen herangezogen wurde - obwohl ich finde, das Video ist kein klassischer Vergleich, der ZS wird schon alleine für sich vorgestellt.

Ich glaube, das ist ein bißchen ein Problem unserer Zeit. Statt einfach mal zu fragen: "Wie meinst du denn dies oder das, oder wie kommst du auf jenes?" wird schnell mal etwas vorausgesetzt, was vielleicht gar nicht stimmt. ;)

Antw.: MG ZS EV

Antwort Nr. 35
Sorry, lieber @Jorin - dann habe ich vielleicht dein "Najaaa" falsch verstanden -  :icon_entschuldigung2: .

Antw.: MG ZS EV

Antwort Nr. 36
Vielleicht ist @Jorin dein Post mit dem Link zum Youtube-Video auch ein wenig Missverständlich kurz.

Zitat
Überlege dir bitte vor dem Schreiben, ob dein Beitrag inhaltlich klar und sinnvoll, korrekt und freundlich ist und wie er auf andere wirken könnte. Im Forum sieht man nur, was geschrieben wurde, nicht aber, was der Autor sich dabei vielleicht gedacht hat. Vage Andeutungen, schwarzer Humor und Ironie können schnell falsch aufgefasst werden. Schreibe, was du dir denkst und mache deutlich, was du meinst, um Missverständnisse zu vermeiden.
Quelle: Netiquette des forum-alternative-antriebe.de

 :icon_blush-pfeif2:  :icon_papiertuete-kopf:

Antw.: MG ZS EV

Antwort Nr. 37
Okay, erwischt. Merke: Poste nichts während dem Essen.


Antw.: MG ZS EV

Antwort Nr. 39
Es gibt neues:

http://youtu.be/tcogMsWuLaQ

Ab 13.30. Preise ab 31 K EUR, mit 51 kWh-Akku und Stoffsitzpolster:

(VW Golf GTI Mk. 1 läßt grüßen  ;) )

bis 37 K EUR mit 72 kWh-Akku und allem Tralala  :applaus: .

Davon dürft ihr in Deutschland noch 6 K EUR BAFA-Prämie abziehen...... - und dank Verbrauch von 17,8 kWh/100 km schafft das Fahrzeug es mit einer Marge von gerade 0,2 kWh  :-D zu den vollen Bonus von 8 K EUR in Luxemburg berechtigt zu sein.

Bei Netto 29 K EUR bleibt eigentlich nur die Frage ob Como Blue oder Diamond Red....

Nicht zu vergessen: 7 Jahre Garantie und 2,2 kW V2G.

Antw.: MG ZS EV

Antwort Nr. 40
Sieht gut aus. Die Ladeklappe vorne sieht besser aus und auch das Design gefällt mir besser. Optionaler 70 kWh Akku hört sich auch gut an.

Korrektur. Anscheinend gibt es ihn jetzt auch mit 11KW-Lader. Die Angaben stimmen beim Konfigurator noch nicht.

Bin auf die Tests von Bjørn Nyland gespannt.


Antw.: MG ZS EV

Antwort Nr. 42
Ja, hatte ja auch geschrieben, dass es den mit 11KW-Lader gibt. Der Konfigurator ist allerdings falsch. Er zeigt als Ladezeit auch nach Wechsel des Akkus keine veränderte Ladezeit an.

Bei der Homepage muss MG noch einiges feilen. Ist zwar schon besser geworden, aber der Konfigurator  ist mehr als primitiv.

Antw.: MG ZS EV

Antwort Nr. 43
Ahoi,

jetzt ist auch der luxemburgische Konfigurator endlich da: Luxury, 70 kWh, Farbe = 39.135 EUR vor Bonus.

Nicht schlecht, aber auch nicht so, das man direkt hinläuft.

Besonders nicht wenn man einige Kilometer jenseits der deutschen Grenze bei Euronics ein Aiways U5 Premium kaufen kann.

Ein echtes BEV (sogar mit Frunk), größer, mit ein viel besser ausnützbarer Kofferraum und kommt auf 39.070 EUR  :applaus: - inklusive 19% deutscher MwSt (die ich nicht zahlen sollte, sondern die in Luxemburg geltenden 17% = 38.413 EUR), vor Bonus.

Gut, kommt 40 km weniger weit, hat 2 Jahre weniger Garantie und kann nur einphasig AC laden - ist aber innen VIEL angenehmer anzusehen als das MG ZS EV. Und kostet 721 EUR weniger.....

Wußte eigentlich nicht daß man auch als nicht in Deutschland wohnhafter den Herstelleranteil "mitnehmen" darf, habe aber schriftliche Bestätigung davon bekommen.

Antw.: MG ZS EV

Antwort Nr. 44
Gut, kommt 40 km weniger weit, hat 2 Jahre weniger Garantie und kann nur einphasig AC laden - ist aber innen VIEL angenehmer anzusehen als das MG ZS EV. Und kostet 721 EUR weniger.....

Und muss nur alle 100.000 km zur Inspektion zu ATU.

Sicherlich ein Spezialfall. Ich finde das Auto prima, erst recht für den Preis, glaube aber, dass viele Interessenten ein Problem damit haben, bei Euronics ein Auto zu kaufen und zu ATU wegen Problemen zu müssen.

Übrigens steht heute bei meinem Arbeitgeber ein U5 in tollem Hellblau und lädt etwas Strom. Und ein Mercedes A Plug-in stand auch heute da. Oft haben wir auch Tesla hier stehen, oder Zoes. Letztens ein alter Ioniq Elektro. Alles übrigens Fahrzeuge von Angestellten.