Zum Hauptinhalt springen
Thema: Ganzjahresreifen (3139-mal gelesen) - Abgeleitet von teilzeitstromer sein ...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ganzjahresreifen

Ich habe eine Umstellung auf Ganzjahresreifen am meinen Auris vor, hat jemand welche Erfahrungen wie das auf Gesamtverbrach wirkt?

Antw.: Ganzjahresreifen

Antwort Nr. 1
Wir haben bereits mehrfach auf GJR gewechselt, Goodyear Vector, und haben nie einen Effekt beim Verbrauch feststellen können, egal, bei welchem Fahrzeug der Wechsel vorgenommen wurde. Darunter waren im Lauf der Jahre mehrere Kleinwagen und unsere beiden Prii.

Gruß!
JoAHa

Antw.: Ganzjahresreifen

Antwort Nr. 2
Ich hatte auf meinem P3 VFL vor dem Wechsel ebenfalls Goodyear Vector 4Seasons.

Ich konnte auch keine negativen Auswirkungen auf Verbrauch feststellen.

Antw.: Ganzjahresreifen

Antwort Nr. 3
Hatte erst Vredestein Quatrac Lite (die gibt es inzwischen nicht mehr) auf dem Yaris (175/70 R15 "Trennscheiben"). Da ging der Verbrauch ca. 01.l rauf.

Bei den nun eingesetzten Michelin CrossClimate kann ich keinen Mehrverbrauch mehr feststellen, bzw. sank er wieder leicht um 0,1l.

Denke auch das eher dünneres Motoröl (0-W20) einen größeren Effekt hat.