Zum Hauptinhalt springen
Thema: Zukünftiger Yaris Hybrid-Fahrer (21321-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Zukünftiger Yaris Hybrid-Fahrer

Antwort Nr. 30
@aubroehr:
ja klar liegt es letztlich an meinem Verhandlungsgeschick, aber es wäre schon interessant zu wissen, was möglich ist. Bei www.autohaus24.de gibt es den Yaris Hybrid Life mit Komfort-Paket für 15829,- statt 18600,- laut Liste. Das sind 18,77 Prozent. Wenn ich einen konkurenzfähigen Preis auch vor Ort erhalten kann, würde ich das natürlich vorziehen.

Vielen Dank für die Willkommensgrüße!

Uwe

Re: Zukünftiger Yaris Hybrid-Fahrer

Antwort Nr. 31

Hi Kerstin, die gefällt dir garantiert  :-)
Kaufst du bei Hofmann ?   ;D ;D ;D

;) grad mal ins Profil geguckt  ;)
ja, bei Hofmann
Am 16. will ich dort auch zur "Einführung" gehen.

Re: Zukünftiger Yaris Hybrid-Fahrer

Antwort Nr. 32

Hallo liebe Forumsmitglieder,
wir sind auch seeeehr an einem Toyota-Hybrid-Auto interessiert. Laut Liste kostet der Yaris Club 19200,- plus 700,- für Komfort-Paket + 950,- für das Lounge-Paket + Überführung 700,-, macht zusammen 21550,- Das ergibt rund 11,5 Prozent auf den Listenpreis bei Koschte.
Sind 11,5 Prozent der "normale" Rabattsatz bei Toyota oder ist da noch mehr drin?
Herzliche Grüße
Uwe
P.S. Laut Verkaufsprospekten ist beim Yaris-Komfortpaket der Regensensor dabei, beim Yaris-Hybrid steht nichts davon. Bei beiden Autos kostet das Paket genau 700,- Euro. "Mein" Toyota-Händler (wenn er es denn wird) versucht das rauszubekommen.


Moin und willkommen Uwe!

Ich hoffe auf alle Fälle, Ihr kauft keinen Hybriden blind, ohne nicht wenigstens mal irgend einen anderen Toyota-Hybriden gefahren zu sein! Es ist nicht jedermanns Sache! Sicher, wir alle hier sind begeistert. Aber manchmal ist ein HSD auch eine Fehlentscheidung. Klingt komisch, ist aber so. Mir hat mal einer gesagt, daß er "den kraftvollen Klang von Diesel-Motoren mag". Öhm, ich mag viel lieber die kraftgebende Stille, wenn ich gleite oder elektrisch fahre.

Jedenfalls sollte jeder selbst erfahren, ob er mit dem anvisierten Auto zurecht kommt.

Ich finde ja generell Rabatte > 10% komisch.

LG
Klaus

Re: Zukünftiger Yaris Hybrid-Fahrer

Antwort Nr. 33

;) grad mal ins Profil geguckt  ;)
ja, bei Hofmann
Am 16. will ich dort auch zur "Einführung" gehen.


Na dann drück ich dir die Daumen, daß du mehr Glück hast als ich mit dem Auris HSD  :-(
Aber meine Frau (Yaris) hat ja nix zu meckern  :-)

Re: Zukünftiger Yaris Hybrid-Fahrer

Antwort Nr. 34

...
Sind 11,5 Prozent der "normale" Rabattsatz bei Toyota .....


Also, bei den 18.750,- sind noch Überführung und metallic mica Lackierung drin, Rabatt war letztendlich 14,8 % (ohne Überführung)

Autohaus24 wirft einen Endpreis von 18.403,- bei Lieferung an SIXT aus, was nur ca. 350,- Unterschied macht. Deshalb hab ich auch vor Ort bestellt. Außerdem krieg ich ja noch Fußmatten, Shirt, Warndreieck, Verbandkasten .... ich weiß, ist keine 350,- wert, aber der örtliche Händler will auch leben  :-[

Re: Zukünftiger Yaris Hybrid-Fahrer

Antwort Nr. 35

..Ich hoffe auf alle Fälle, Ihr kauft keinen Hybriden blind, ohne nicht wenigstens mal irgend einen anderen Toyota-Hybriden gefahren zu sein! ...LG
Klaus


Nö, den Auris bin ich gefahren. Außer, dass ich zweimal kuppeln wollte und immer vollgebremst hab, fuhr er sich führ mich gut. Viel anderes wird es ja beim Yaris nicht sein, hoffe ich mal....

Re: Zukünftiger Yaris Hybrid-Fahrer

Antwort Nr. 36

... Außer, dass ich zweimal kuppeln wollte und immer vollgebremst hab, ....

Linken Fuß auf die vorgesehene Ablage stellen oder nach belieben einschlagen (= "unter den Sitz klemmen") und die Kupplung vergessen. Eine leichte Übung.  :-) Sehr angenehm.

Re: Zukünftiger Yaris Hybrid-Fahrer

Antwort Nr. 37
Danke für eure Hinweise. Natürlich machen wir eine Probefahrt. Wir warten nur noch auf den Yaris-Hybrid-Vorführwagen. Es geht ja schließlich nicht nur um den Antrieb, sondern auch um Windgeräusche, bequeme Sitzposition, bequemes Ein- und Aussteigen usw. usw.
Selbstverständlich honorieren wir den Service des lokalen Autohauses (Beratung, Prospekte, Probefahrt). Wenn das Angebot des freundlichen Toyota-Händlers nur 350,- höher liegt, geht das in Ordnung. mehrere Tausend Euro ist es mir aber definitiv nicht wert.
Gruß, Uwe

Re: Zukünftiger Yaris Hybrid-Fahrer

Antwort Nr. 38
Jorin mit diesem Beitrag HIER hast du mir, besonders nach der gestrigen Wallraff Reportage (der Mann ist einfach Klasse, das Thema einfach nur schlimm), den Tag gerettet.

Jorin jetzt noch mein großer Wunsch: Wie können wir die Beiden Münsteraner Tatort Ermittler mal zu einem Treffen bewegen?

Gruß
Bernd

Re: Zukünftiger Yaris Hybrid-Fahrer

Antwort Nr. 39

...besonders nach der gestrigen Wallraff Reportage (der Mann ist einfach Klasse, das Thema einfach nur schlimm), den Tag gerettet.


Ja, das kenne ich. Ein alter Hut, ich hab darüber auch schon geschrieben:

http://dastextual.de/290/paketzusteller-ein-traumjob/


Jorin jetzt noch mein großer Wunsch: Wie können wir die Beiden Münsteraner Tatort Ermittler mal zu einem Treffen bewegen?


:-/

Na, mal abwarten. Wenns mit den HP so weitergeht...  ;)

Edit: Im Blog-Beitrag ist nun auch der Yaris-TV-Spot mit den beiden eingebettet.

Re: Zukünftiger Yaris Hybrid-Fahrer

Antwort Nr. 40

Nö, den Auris bin ich gefahren. Außer, dass ich zweimal kuppeln wollte und immer vollgebremst hab, fuhr er sich führ mich gut. Viel anderes wird es ja beim Yaris nicht sein, hoffe ich mal....


Wir können ja nach dem Kauf tauschen  ;D ;D ;D
Ich hoffe nur, du bist bei Problemen mit dem Auto noch genauso gern gesehen, wie vor Vertragsabschluss   ::)

Re: Zukünftiger Yaris Hybrid-Fahrer

Antwort Nr. 41
Das hoffe ich auch. Jetzt fahre ich erstmal nach Leipzig zur AMI. Ich hab Einladungskarten von BMW zum Abendevent mit Vorträgen, Häppchen und Buffet. Mal sehen, was da so los ist. Die wollen ja auch nur ihre Autos anpreisen, aber ich bin ja jetzt schon versorgt  :-[

Re: Zukünftiger Yaris Hybrid-Fahrer

Antwort Nr. 42
Huhu,

viel Spaß auf der Ami.

Ich komm grad von da und bin da auch mal ein paar Kilometer Stadt/ Land mit dem Yaris HSD rumgedüst. Ich finde ihn leise, sehr durchzugsstark und sogar mit 1,89 sitzt man recht bequem.

Mann merkt den Fortschritt, langsam kommt mein geliebter Prius 2 in die Jahre....  :'( Ist irgendwie Witzig... Andere Autofirmen haben noch nichtmal sowas wie einen P2 und Toyota zaubert ein Mini-HSD für Kleinwagen zusammen welches in Sich sowas von rund arbeitet... Nur der EV-Modus geht nicht über 30, wenigstens da gewinnt mein P2 noch.  :-P  ;)

Nette Grüße,
Thomas.

Re: Zukünftiger Yaris Hybrid-Fahrer

Antwort Nr. 43

Nur der EV-Modus geht nicht über 30, wenigstens da gewinnt mein P2 noch.  :-P  ;)


Meinst du damit den erzwungenen Ev-Modus? Da ist der Auris auch nicht williger, wenn das System kalt ist und wenn es warm ist, geht er auch nur bis 45km/h.

Oder meinst du etwa den "Standard"-EV-Modus, also den ohne vorher das Knöpfchen zu drücken?

Re: Zukünftiger Yaris Hybrid-Fahrer

Antwort Nr. 44
Huhu,

natürlich meinte ich den erzwungenen EV-Modus.

Automatisch läuft der Wagen sogar recht viel elektrisch, dafür geht dann auch immer eine EV-Lampe an.

Nette Grüße,
Thomas.