Zum Hauptinhalt springen
Thema: Benzinpreiswahnsinn (167333-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1125
Nicht nur zeitlich, sondern auch örtlich.

Luftlinie ca. 30 km. Super E5
Günstigster Preis (an 4 Tankstellen): 1,399 €
Teuerster Preis (an 3 Tankstellen): 1,539 €
Stand gerade eben.

Mir ist auch bei uns im Ort aufgefallen das seid ca. 6 Wochen der Dieselpreis bei AVIA und Esso recht gleich sind.
Super ist bei AVIA aber fast immer ein paar cent günstiger. Muss man auch nicht verstehen.... .

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1126
Was ändert e20 an den Preisschwankungen?

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1127
Wohne zwar im Mittelgebirge, was die Preise angeht im Hochgebirge. Min. Super 1,509/l Max. 1,599€ :applaus: . Da ist es einmal gut, dass wir HSD fahren :-D , ich nicht jeden Tag auf Arbeit muss :-P und überhaupt - wo soll man groß hingondeln, wenn man schon in einer Urlauberecke wohnt. ;D

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1128
Was ändert e20 an den Preisschwankungen?
direkt nichts, aber die in diesem Jahr erhöhte Bioquote muss erfüllt werden. Und das klappt nur mit größeren Mengen Ethanol, die preiswerter verkauft werden, obwohl sie je Liter teuer (teurer?) sind als Benzin.
und es wäre, nebenbei gesagt, mein Wunsch :)

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1129
Wenn E20 aus Absatzgründen preiswerter sein muss als E5, würde ich nicht damit rechnen, dass das E20 günstiger als bislang E10 wird, sondern einfach E5 teurer  :-(

Da ich künftig mit etwa 60l Super im Jahr auskommen dürfte, kann ich mich da aber entspannt zurücklehnen. Bei einem 9l Tank (incl. Reserve!) macht Preise vergleichen wenig Sinn - auch wenn ich mich immer noch aus Gewohnheit jedes mal auf die Preise schaue, wenn ich an meinen Stammtanken vorbeifahre  :-[

Grüße,

Fabian

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1130
Wohne zwar im Mittelgebirge, was die Preise angeht im Hochgebirge. Min. Super 1,509/l Max. 1,599€ :applaus: . Da ist es einmal gut, dass wir HSD fahren :-D , ich nicht jeden Tag auf Arbeit muss :-P und überhaupt - wo soll man groß hingondeln, wenn man schon in einer Urlauberecke wohnt. ;D
Bei uns ist immer noch 1,399EUR/l - zumindest, wenn ich vorbei komme. Aber dafuer habt ihr dann sicher niedrigere Wohnungspreise. Bei uns liegt man fuer 90m2 Neubau bei >500k (laendlicher Raum).

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1131
Bei uns ist immer noch 1,399EUR/l - zumindest, wenn ich vorbei komme. Aber dafuer habt ihr dann sicher niedrigere Wohnungspreise. Bei uns liegt man fuer 90m2 Neubau bei >500k (laendlicher Raum).
:-D  das ist quasi geschenkt!! in der Stadt Münster, wo ich beheimatet bin, liegt der Preis für die Miete locker bei 10-15€/qm, je nach Lage. Neubau oder top saniert gern noch höher. Grundstücke in der Stadt liegen so bei 1500-3500 €/qm und aufwärts
Bodenrichtwerte

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1132
In Berlin E5 bei 1,70€ in Polen 1,32€
Vor einem Monat in Polen 1,20 und hier 1,60.
Nun - es ist ja so gewählt worden, dass das Vorhaben aus den 1980-ern mit 5,-DM / Liter in kürze umgesetzt werden wird. 🤪

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1133
Geht mir am Popo vorbei. Heizöl brauche ich nächstes Jahr auch nicht mehr. Allerdings hat der Preis nichts mit den Grünen zu tun. Das ist sinnloses Facebook Gelaber.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1134
@aubroehr So großen Einfluss haben die Grünen nun auch nicht, dass sie die Weltmarktpreise massiv beeinflussen könnten. Das aktuelle Gesetz zur CO2-Steuer kam von der GroKo, nachdem das Bundesverfassungsgericht ihr Nichtstun in Sachen Klimaschutz kassiert haben. Wenn es nach den Grünen ginge, dann würden die Bürger pro Kopf vom Staat zurückbekommen und somit die Geringerverdiener entlastet werden.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1135
Trotzdem hat die jetzige Preissituation nichts damit zu tun.

 

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1136
In Berlin E5 bei 1,70€ in Polen 1,32€
Vor einem Monat in Polen 1,20 und hier 1,60.
Nun - es ist ja so gewählt worden, dass das Vorhaben aus den 1980-ern mit 5,-DM / Liter in kürze umgesetzt werden wird. 🤪
Ich bin eher erstaunt, dass Benzin so billig ist. Als ich vor ca. 7 Jahren meinen Yaris Hybrid gekauft habe, hatte ich gedacht, dass Benzin jeden Jahr ca. 5% teurer wird. Statt dessen ist es jedes Jahr billiger geworden. Jetzt ist es gerade mal auf dem Niveau von vor 7 Jahren.

Und ich dachte Erdöl ist endlich. Statt dessen hat man mit Fracking, etc. dafür gesorgt, dass Benzin immer billiger wurde.

Erstaunlich.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1137
Geht mir am Popo vorbei. Heizöl brauche ich nächstes Jahr auch nicht mehr. Allerdings hat der Preis nichts mit den Grünen zu tun. Das ist sinnloses Facebook Gelaber.

Mit denen wird es aber nicht besser. Meine Meinung. Ganz ohne Facebook. Ob die Passt oder nicht.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1138
Der Preis hat eher damit zu tun, das die Menschheit nach Corona weiter macht wie bisher und nichts gelernt hat.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1139
Mit denen wird es aber nicht besser. Meine Meinung. Ganz ohne Facebook. Ob die Passt oder nicht.
Du würdest also eher staatlich verordnete Preissenkung befürworten? Das wäre dann aber genau die falsche Richtung, wenn es darum geht, weniger CO2 einzusparen. Warum boomen die SUV? Weil Sprit so billig war. Sparsame Autos waren und sind uncool.