Forum für alternative Antriebe

Fahrzeuge nach Hersteller => Tesla => Model 3 (BEV, 2018 - heute) => Thema gestartet von: Jorin am 24. September 2021, 07:21

Titel: AMS Supertest: Model 3
Beitrag von: Jorin am 24. September 2021, 07:21
https://youtu.be/bnZ5BciiWHs
Titel: Antw.: AMS Supertest: Model 3
Beitrag von: Bert B. am 24. September 2021, 09:46
das sieht beim SR+ dann aber ganz anders aus, sowohl Verbrauch als auch Ladedauer sind da sicher anders....kleinere Batterie, geringeres Gewicht...
Titel: Antw.: AMS Supertest: Model 3
Beitrag von: hybrid am 24. September 2021, 16:53
Der SR+ ist inzwischen kaum mehr leichter als der LR, bedingt durch den LFP-Akku. Dieser hat eine geringere Leistungsdichte, sodass der Akku des SR+ physisch fast genauso groß wie der des LR ist.

Der SR+ ist inzwischen kaum leicher, da er ja den LFP-Akku hat. Durch die geringere Leistungsdichte ist der Akku physisch fast so groß/schwer wie der des Long Range.

Trotz des schwereren Akkus bleibt das Model 3 SR+ mit das sparsamste Auto, in Björn Nylands letztem Test schlug es sogar den Ioniq 27 knapp  :icon_begeistert:

Grüße,

Fabian
Titel: Antw.: AMS Supertest: Model 3
Beitrag von: Bert B. am 24. September 2021, 17:17
...
Der SR+ ist inzwischen kaum leicher, da er ja den LFP-Akku hat. Durch die geringere Leistungsdichte ist der Akku physisch fast so groß/schwer wie der des Long Range.....
Zitat
lt. Teslaseiten liegen da aber noch knapp 100 kg zwischen.  1745 SR+ zu 1844 LR