Zum Hauptinhalt springen
Thema: Spielt Toyota auf Zeit? (12010-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Spielt Toyota auf Zeit?

Antwort Nr. 105
Also zumindest Plugins laufen blendend wegen der 0,5% Regelung.

Meine Kumpels erhalten jetzt einen Golf GTE und A-Klasse PHEV.

Der eine hätte gerne einen Corolla gehabt, aber gibts eben nur ohne Stecker.

Ich vermag nicht zu wissen wie sehr Toyota wirklich davon profitieren würde, aber das ist schon ein Geschäft, was ihnen durch die Lappen geht.

Ich als langjähriger Toyota-Kunde werde mich auch woanders umsehen.

Antw.: Spielt Toyota auf Zeit?

Antwort Nr. 106
Apropos Firmenwagen: Der e-Golf ist mit 0,25% deutlich billiger als der Hybrid-Yaris mit 1% in der Besteuerung. Die Energie zahlt in jedem Fall die Firma.

Antw.: Spielt Toyota auf Zeit?

Antwort Nr. 107
Die Entwicklung schreitet aktuell aber so schnell voran (siehe VW mit den ID.s, die eigentlich aus technischer Sicht schon von der Konkurrenz überholt wurden, obwohl es sich um gerade erst fertig entwickelte Fahrzeuge handelt)
Womit das Problem hinreichend umschrieben sein dürfte. Es könnte derzeit nahezu unmöglich sein, die enormen Entwicklungskosten wieder reinzuholen, da die frisch auf den Markt geworfenen Fahrzeugtypen schneller altern als ihre Software reift. Für Hersteller, denen ansonsten CO2-Strafzahlungen drohen, mag sich hier dennoch eine interessante Mischkalkulation ergeben. Für andere kann ein Warten auf eine Konsolidierung der Technologie und eine damit verbundene Rückkehr zu traditionellen Produktzyklen durchaus attraktiv sein.

Antw.: Spielt Toyota auf Zeit?

Antwort Nr. 108
Interessanter Gedankengang, da müsste man mal sehen, wie sich Toyotas Verkaufszahlen aktuell entwickeln. Denn damit sich das ausgeht, müssen sie ja mit eigenen, dann konkurrenzfähigen BEVs aufwarten können, wenn sich die Technologie auf ein normales Weiterentwicklungs-Maß konsolidiert hat. Ob man da passend den Wissensvorsprung und die nötigen Anpassungen an der Produktion aufholen kann? Wirkt auf mich etwas wie ein Spiel mit dem Feuer.

 

Antw.: Spielt Toyota auf Zeit?

Antwort Nr. 109
Es gibt ja auch noch mehr Maerkte als Deutschland. Dass wir hier nicht alles und nicht das Optimum angeboten bekommen, haben wir ja schon oefter von Toyota erlebt.

Antw.: Spielt Toyota auf Zeit?

Antwort Nr. 110
Schon, aber die No-BEV-Strategie scheinen sie ja global zu fahren...


Antw.: Spielt Toyota auf Zeit?

Antwort Nr. 112
Sry, war für den einen Satz zu faul zum Umschalten  :-[

Ich nutz Windows und alles auf Englisch

Antw.: Spielt Toyota auf Zeit?

Antwort Nr. 113
Ist das mit den Strafzahlungen nicht eh eine europäische Idee?

Antw.: Spielt Toyota auf Zeit?

Antwort Nr. 114
Die Idee mit dem Emissionshandel siehe Emissionsrechtehandel – Wikipedia hatte Thomas Crocker (USA) schon 1966. Ist im Prinzip nicht viel anders.

Antw.: Spielt Toyota auf Zeit?

Antwort Nr. 115
Das sich die Industrie jetzt die Kilometer der e-auto Fahrer abkaufen kann, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Keine Ahnung, was ich davon halten soll.

Antw.: Spielt Toyota auf Zeit?

Antwort Nr. 116
Wo ist der Unterschied zur ursprünglichen Idee von 1966? Man verlagert die Incentives auf die Kunden.

Antw.: Spielt Toyota auf Zeit?

Antwort Nr. 117
Das sich die Industrie jetzt die Kilometer der e-auto Fahrer abkaufen kann, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Keine Ahnung, was ich davon halten soll.
Ich mache da nicht mit, weil ich will, dass die Industrie auch in die Pötte kommt.

Antw.: Spielt Toyota auf Zeit?

Antwort Nr. 118
 :icon_pfeif2:

heise: Elektroauto Toyota bZ4X
Zitat
Ab Mitte 2022 soll das SUV auf allen relevanten Weltmärkten angeboten werden.
Zitat
Dem bZ4X sollen bis 2025 sechs weitere batterieelektrische Autos folgen.

Antw.: Spielt Toyota auf Zeit?

Antwort Nr. 119
Zumindest die Namensgeber sollte man feuern…

bZ4X…  :icon_look: