Zum Hauptinhalt springen
Thema: Kfz-Versicherung, welche habt ihr und könnt ihr empfehlen...oder auch nicht (8616-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Kfz-Versicherung, welche habt ihr und könnt ihr empfehlen...oder auch nicht

Antwort Nr. 30
Mit dem Ansprechpartner stimme ich dir bei Hausrat oder Gebäudeversicherung zu. Bei Auto völlig sinnlos. Den Schaden hat man eher unterwegs. Die Schadensabwicklung macht danach auch nicht der Vertreter, sondern die Werkstatt oder der Gutachter.

Ich mag es auch einen Ansprechpartner vor Ort zu haben. Meine Erfahrungen mit einem KFZ-Direktversicherer waren einfach schlecht. 2 Anrufe, 2 Aussagen. Beide von meiner Auffassung abweichend. Als nähere Erläuterung hieß es "Steht in unserem PC." Vor Ort sitzen im Regelfall nicht derartige Kundenberater. Für mich ist Haben immer besser als Brauchen.

@Mombi Die SV Versicherung kenne ich leider von der Wohngebäudeversicherung. Es gab in den letzten Jahren viele Überschwemmungsschäden, die die SV Versicherung in ihren Bereichen regulieren musste. Ältere Schriftliche Zusagen wurden  (evtl. wegen der höheren finanziellen Belastungen?) plötzlich für unseren Vertrag nicht mehr wie vereinbart eingehalten. Die Sparkassenwelt ist zurzeit etwas vernebelt...

Ja, man könnte streiten. Es gibt aber leichtere, bessere Wege. Unser Wechsel zu unserem namhaften KFZ&CO-Versicherer verschaffte uns a) niedrigere Beiträge, b) kompetente, entspannte Berater und Zufriedenheit.

Ich denke, dass man seine Entscheidungen anhand seiner individuellen Erfahrungen trifft. Solange man nur Beitragszahler ist und keine Leistungen in Anspruch nimmt, ist die Welt aus Sicht der Versicherer vollkommen in Ordnung.

Antw.: Kfz-Versicherung, welche habt ihr und könnt ihr empfehlen...oder auch nicht

Antwort Nr. 31
Habe selber etliche Versicherungen bei der HUK24. Bisher habe ich nur einmal nach einem Wildschaden die TK in Anspruch genommen. Da ich eine Werkstattbindung habe wurden mir ein paar in München angeboten aus denen ich auswählen konnte. Dort hat man es aufgenommen und die haben das mit der Versicherung geregelt. Nachdem das Auto dann vor der Reparatur unverschuldet als wirtschaftlicher Totalschaden geendet hat wurden mir die Reparaturkosten entsprechend ausgezahlt. Ging auch problemlos mit der HUK24. Die direkte Schadenshotline ist die gleiche wie bei der HUK Coburg und man ruft einen Menschen an. Die restliche Kommunikation erfolgt über Onlineformular/Email. Finde ich eh besser als Telefonate weil man dann schriftlich alles festgehalten hat.

Meine Rechtschutzversicherung habe ich bei der wgv, weil ich wie weiter oben schon erwähnt, diese nicht dort haben will wo ich sonst versichert bin.

Antw.: Kfz-Versicherung, welche habt ihr und könnt ihr empfehlen...oder auch nicht

Antwort Nr. 32
Ui, heute gab es von der HUK24 eine Rückerstattung von knapp 20€ auf Grund weniger Schadensfälle in 2020.
Da hat Corona doch was Gutes... ::)
Der e-Niro ist dort übrigens günstiger als der Yaris.

Antw.: Kfz-Versicherung, welche habt ihr und könnt ihr empfehlen...oder auch nicht

Antwort Nr. 33
Mein Ioniq ist auch günstiger als der Yaris. Statt ca. 500 EUR nur 330 EUR - allerdings bei verschiedenen Versicherern.

Antw.: Kfz-Versicherung, welche habt ihr und könnt ihr empfehlen...oder auch nicht

Antwort Nr. 34
Ui, heute gab es von der HUK24 eine Rückerstattung von knapp 20€ auf Grund weniger Schadensfälle in 2020.
Da hat Corona doch was Gutes... ::)

Bei mir waren es 15 Euro und ich dachte mir so: So wenig?  :-/

Antw.: Kfz-Versicherung, welche habt ihr und könnt ihr empfehlen...oder auch nicht

Antwort Nr. 35
Zahlt ihr monatlich oder jährlich? Ich hab nix bekommen. Aber liegt wahrscheinlich daran weil ich erst 2021 die Versicherung abgeschlossen habe ;).

Antw.: Kfz-Versicherung, welche habt ihr und könnt ihr empfehlen...oder auch nicht

Antwort Nr. 36
Scherzkeks

Antw.: Kfz-Versicherung, welche habt ihr und könnt ihr empfehlen...oder auch nicht

Antwort Nr. 37
Wer sparen will, zahlt jährlich.

Antw.: Kfz-Versicherung, welche habt ihr und könnt ihr empfehlen...oder auch nicht

Antwort Nr. 38
Jup, genauso mache ich das, man weiß ja ungf. Was einen erwartet und da wird ein Dauerauftrag mit Betrag x jeden Monat auf ein extra Konto geschoben.

Nenenbei:
gleiches gilt bei mir für Strom, Nebenkosten ect. Auch bzgl. Inspektion alles mit einberechnet vlt. Etwas mehr um im Falle das Falles noch einen Puffer zu haben. Somit hat man einen guten Überblick über seine Finanzen und kann mit einem festen Monatlichen Betrag rechnen den man zur Verfügung hat.

Antw.: Kfz-Versicherung, welche habt ihr und könnt ihr empfehlen...oder auch nicht

Antwort Nr. 39
Ich zahle ebenfalls jährliche meine Versicherungsbeiträge. In der KFZ Versicherung bin ich seit Jahren bei der Sparkassen Direkt Kunde. Diese bietet für mich im B-Tarif sehr gute Konditionen.

Uwe

Antw.: Kfz-Versicherung, welche habt ihr und könnt ihr empfehlen...oder auch nicht

Antwort Nr. 40
Interessant, bei mir wäre der Beitrag (bei schlechteren Konditionen in der Neupreisentschädigung und Tierbiss/Elektroschäden) selbst im B-Tarif um ca. 50% höher - 306€ gegen 454€
Okay, ich habe noch weitere Versicherungen bei der HUK24. Vielleicht liegt es daran.

Antw.: Kfz-Versicherung, welche habt ihr und könnt ihr empfehlen...oder auch nicht

Antwort Nr. 41
Mal kurz ein Wort zur LVM, bei denen ich seit fast 16 Jahren und meine Eltern seit der Wende Kunde sind:
Unser neues Auto sollte eigentlich erst im Juli/August kommen, also haben wir den bisherigen Mazda per Schlussrate aus der Finanzierung abgelöst und wollten ihn bis dahin fahren. Jetzt kommt der Neue schon am Freitag und kann dann nach 2 Wochen zugelassen werden. Den Mazda werden wir Privat verkaufen, aber erst einige Wochen später. Also haben wir temporär 2 Fahrzeuge.
Bei meinem LVM Vertreter angerufen: Überhaupt kein Problem, bis 4 Wochen Überschneidung zahlen wir da garnichts, sollte es dann noch länger dauern finden wir eine schnelle Lösung.

Ich bin mir recht sicher, das gäbe es bei einer Online- oder Telefonversicherung nicht.

Antw.: Kfz-Versicherung, welche habt ihr und könnt ihr empfehlen...oder auch nicht

Antwort Nr. 42
Was einen erwartet und da wird ein Dauerauftrag mit Betrag x jeden Monat auf ein extra Konto geschoben.

Hoffentlich fressen die Kontogebühren nicht die Einsparung auf!?  ;D

Antw.: Kfz-Versicherung, welche habt ihr und könnt ihr empfehlen...oder auch nicht

Antwort Nr. 43
Da hat jeder so seine eigenen Erfahrungen.
Generell kann man sagen das man erst im Schadenfall erkennt, ob man eine Niete gezogen hat.
Erst dann wird es interessant.
Gut ist leider nicht immer teuer und umgekehrt.

Dies gilt insbesondere für die KFZ Kasko etc. bei der Hpfl. ist es aufgrund der "Durchgriffshaftung" eigentlich egal, da muß sich der Anspruchssteller mit der Verursacherhpfl. rumschlagen.
 
Wer eine Direktversicherung nimmt muß wisse, dass man mit diesen nur per Schriftform verkehren kann. Schnell mal Anrufen ist eher nicht so verbreitet...
Jahresbeitrag ist i. d R. immer günstiger, da hier keine Ratenzahlungszuschläge von 3 - 5 % gezahlt werden müssen.
Ein Dauerauftrag ist leider so nicht zu empfehlen, da man hier selber immer die Überweisungssumme nachsteuern muß, wenn diese sich ändert. Da ist ein SEPA Mandat besser oder man setzt sich 1 x jährlich selber einen Überweisungstermin.

Ach so, ich bin mit zwei Fahrzeugen seit Jahren bei der HUK 24. Die haben immer gezahlt und nicht rumdiskutiert.
Kann ich nur empfehlen. Ferner nehme ich bei der TK NIE eine SB, da diese bei jedem Schaden abgezogen wird, auch mehrmals im Jahr. Der Mehrbeitrag zu ohne Selbstbeteiligung ist nicht die "Welt".
Auch sollte man bei älteren Fahrzeugen überlegen ob man nur noch die TK  nimmt, da gibt es nämlich keine Freiheitsrabatte.... ;)
 

Antw.: Kfz-Versicherung, welche habt ihr und könnt ihr empfehlen...oder auch nicht

Antwort Nr. 44
Hoffentlich fressen die Kontogebühren nicht die Einsparung auf!?  ;D

Gut das die ING das nicht hat, da ja aufm Girokonto ein Gehaltseingang läuft :P. Zumal ich dafür ein Tagesgeld Konto habe ;).