Zum Hauptinhalt springen
Thema: Pedalbox für Corolla 2.0l Hybrid von TRC o.ä.? (7695-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Pedalbox für Corolla 2.0l Hybrid von TRC o.ä.?

Antwort Nr. 30
Kann ich zu 100 % verstehen und das mache ich genauso. Viele Käufe sind "Vernunftkäufe" aber ein großer Anteil ist auch "will haben und freu mich einfach dran".
Autos optisch aufwerten ist zwar nicht meines weil ich lieber in Technik investiere, aber ich schaue mir solche Autos sehr gerne an und finde das ist ein tolles Hobby.

Bin auch ganz ehrlich an Deine Erfahrungen mit der Pedalbox in Verbindung mit dem HSD interessiert. Ich kenne die Teile bis jetzt eigentlich nur in Verbindung mit manuellen Schaltern.
Wenn man nach der Vernunft geht und irgendwann merkt, dass er nicht so zieht, wie man es gerne hätte, ärgert man sich.
Aver ob ich mich jemals über 0,x Mehrverbrauch "ärgern" werde? 😂
Mein voriger Corolla 1.4l von 2001 (der sich immernoch in meinem Besitz befindet) verbraucht locker 1-1,5l mehr. Und der zieht nix vom Brot 😂

Kleines Update:
Nachdem ich am Freitag null Rückmeldung erhalten habe und der Status BIS HEUTE noch immer in Ankündigung ist, habe ich am Freitag DTE angerufen.
Die vertreiben ja die Boxen.
Der Herr am anderen Ende (Grüße gehen raus) musste selbst gucken, da der 2.0 bei DTE nicht gelistet ist.
Er wollte sogar auf Nummer sicher gehen und bittete mich um ein Bild vom Stecker.
Heute wird wahrscheinlich noch versendet.
Ich zahle zwar 60€ mehr bekomme aber Appsteuerung. Kann die Box daher verstecken.

Ich kann meinen ablichten, wenn ihr meine Mods sehen wollt (Innenbeleuchtung kommt noch).

Habt ihr farbige Innenbeleuchtung? Ich überlege, ob ich eine Leselampe in blau oder grün nehme.

Antw.: Pedalbox für Corolla 2.0l Hybrid von TRC o.ä.?

Antwort Nr. 31
Ich hab bei mir auch die Innenleuchten durch LED ersetzt, warmweiß... Ist trotzdem noch kaltblau genug.  :-D  Ansonsten hat meiner nur ne Dashcam bekommen, den alten Scangauge und silberne Ringe um die Lautsprecher vorne und hinten. Aber ich fahre ja nen Prius... Da gibts sowieso nicht so viele Möglichkeiten.  ;)

Bilder sehe ich immer gern.  :applaus:

Antw.: Pedalbox für Corolla 2.0l Hybrid von TRC o.ä.?

Antwort Nr. 32
Du lachst. Ich hatte mich mal erkundigt, was bei mir so ein lächerlicher Federnsatz für 120€ an tatsächlichen Kosten verursacht. Schlanke 600€ mit Einbau, etc.

Ich glaube, da verzichte ich lieber. 30mm klingt auch nicht viel, aber laut einigen Berichten sind es dann tatsächlich plötzlich 50mm oder so. Am Ende bleibe ich noch in der Tiefgarage hängen oder am McDonalds-Huckel, wenn meine Holde Lust auf einen McFlurry hat :D

Auch hatte ich mich mal nach Folierern in der Umgebung umgesehen. Dachte dem Prius würde eine Tönung der Heckscheiben ganz gut tun. Dann blenden die Lichter der Drängler auch nicht mehr so ;D
Ich dachte auch an eine schwarze Dachlinie um das Heckdesign zu erweitern, aber sind halt unnötige Kosten.

Ich habe für mich entschieden, je nachdem wie sich meine berufliche Zukunft sich dieses Jahr so entwickelt, nehme ich vielleicht die Prämie und die Mehrwertsteuer mit und geh auf E. Derzeit kann man sogar bei uns für 100€ im Jahr noch kostenlos laden und die Ladeplätze sind einfach permanent ausgestorben.

Falls nicht, habe ich mir einen hübschen Satz Felgen mit ET38 ausgesucht, die dann auch Distanzscheiben überflüssig machen.

Nach zwei Frontschäden und durch Unmengen an Umzügen abgenutzten Innenraum wird man so einen Exoten eh nur noch für Schwacke los, oder sie versanden jahrelang auf mobile.

Bilder sehe ich immer gern.  :applaus:

Bilder gibts hier eh zu wenig, also her damit.  :applaus:

@Jorin Kannst du mir einen Satz LEDs empfehlen?

Antw.: Pedalbox für Corolla 2.0l Hybrid von TRC o.ä.?

Antwort Nr. 33
Ich hab die hier gekauft:
Zuletzt gekauft...

Mit dem Nachteil aller Nachrüst-LED. Sie dimmen nicht beim Ein- und Ausschalten, meine Kofferraumbeleuchtung flackert und die Leuchten in den Sonnenschutzblenden ebenfalls, wenn diese bewegt werden (anders als in der Beschreibung flackern sie eben doch). Man muss sich auch bewusst sein, dass das ein Unterschied wie Tag und Nacht ist. Müde Nachts ins Auto setzen? Mit LED biste schlagartig hellwach.  :-D

Antw.: Pedalbox für Corolla 2.0l Hybrid von TRC o.ä.?

Antwort Nr. 34
Deswegen bestelle ich nicht bei hypercolor. Ich habe schonmal von Flackerproblemen bei denen gelesen.
Zudem wirkt der andere Anbieter seriöser und spezialisierter.
Preislich liegen sie gleichauf.

Anbei ein Bild meines Rahmens. Herstellt in Deutschland, gekauft in Irland 😁

Antw.: Pedalbox für Corolla 2.0l Hybrid von TRC o.ä.?

Antwort Nr. 35
Ich hatte damals nichts davon gelesen. Aber gut, das ist jetzt für mich kein Grund, mir das Drama mit dem Tausch der Leuchtmittel nochmal anzutun. Dann soll es im Kofferraum halt etwas flackern.

Antw.: Pedalbox für Corolla 2.0l Hybrid von TRC o.ä.?

Antwort Nr. 36
Wie sieht das beim Auris 1.8er 2018er BJ eigentlich mit dieser Ambiente LED im Himmel aus? ist das eine 3mm funzel oder eine mit Sockel?

Antw.: Pedalbox für Corolla 2.0l Hybrid von TRC o.ä.?

Antwort Nr. 37
...Man muss sich auch bewusst sein, dass das ein Unterschied wie Tag und Nacht ist. Müde Nachts ins Auto setzen? Mit LED biste schlagartig hellwach.  :-D
Die teilweise sehr fokussierte und punktuelle und damit blendende Characteristik von LED Leuchten habe ich schon erfolgreich mit einem "Frostfilter" entschärft.
Z.B.:
Lee Farbfolien Bogen 220 White Frost – Musikhaus Thomann
Damit bekommst Du den Effekt einer "matten" Glühbirne. Weniger punktuelle Helligkeit, bessere Lichtverteilung.

Antw.: Pedalbox für Corolla 2.0l Hybrid von TRC o.ä.?

Antwort Nr. 38
Ich hatte in meinem alten Prius glaube ich welche von Osram und so schlimm fand ich das jetzt nicht im Innenraum. Das wirkte etwas frischer und moderner. Ich weiß aber auch nicht mehr wie hell die im Vergleich sind.

Ich finde es nur ein bisschen befremdlich, dass der Wagen von 2013 genauso von innen leuchtet wie der Kadett aus den 80ern von meinem Vadda damals.

Das warme Licht finde ich auch eigentlich nicht so verkehrt, aber für den Kofferraum und die Türleuchten hätte ich lieber etwas Helleres.

Kennzeichenbeleuchtung lasse ich vermutlich so, wie sie ist. Was will man da auch sonst großartig machen. Die helleren weißeren brennen schneller durch und bei LEDs erlischt im Prinzip die Betriebserlaubnis, da nicht nach unserer großartigen Straßenverkehrsordnung zugelassen. Beim Pre-Facelift hatte ich obendrein noch mit dem Standlicht zu kämpfen. Ich habe mitnichten Wurstfinger, aber die Dinger darein zu fummeln, ist wohl eher was für japanische Händchen.

Naja, wo wir gerade beim Thema waren… eigentlich geht es ja um die Pedalbox. ;D

P.S.: Carbonoptik finde ich nicht so geil, aber das ist ja Geschmackssache. Das sieht schnell nach Ricer aus, wenn man nicht aufpasst.
Kannst ja auch davon mal Bilder posten, wenne magst.

Antw.: Pedalbox für Corolla 2.0l Hybrid von TRC o.ä.?

Antwort Nr. 39
Die Aussage zur Kennzeichenbeleuchtung stimmt so wohl nicht. Oder der Shop lügt. Ich habe gerade nachgeschaut. Demnach ist die Beleuchtung für deb Straßenverkehr freigegeben. Sollte halt kein Chinakracher sein, da diese wohl nicht nach deutschen Standard entspricht.

Carbon-Applikationen kommen bald. Erstmal fürs Lenkrad. Armaturen werden auch teilweise eingekleidet. Aber alles halt dezent.

Wäre tatsächlich gut, wenn wir wieder zum Thema zurückkehren.
Ich werde bei Zeiten trotzdem ein paar Bildchen einsetzen, da von der Pedalbox ja nicht sooviel zu sehen ist 😁
Allgemein würde ich die Pedalbox nur ab einem 2.0l Motor empfehlen, weil bei durchzugsschwachen Motoren das Ergebnis wahrscheinlich enttäuschend sein wird.
Das GR-Emblem gibt auch mindestens 50PS extra 😁
Wo nix ist, kann nix mehr werden (Direktspritzer) 😂

Antw.: Pedalbox für Corolla 2.0l Hybrid von TRC o.ä.?

Antwort Nr. 40
Die Aussage zur Kennzeichenbeleuchtung stimmt so wohl nicht. Oder der Shop lügt. Ich habe gerade nachgeschaut. Demnach ist die Beleuchtung für deb Straßenverkehr freigegeben. ….
Jetzt muss ich doch nochmal OT werden.
Folgendes ist (für alle Leuchten am Auto) gültig:
1. Austausch einer Glühlampe gegen ein E-geprüfte LED Leuchtmittel ==> Nicht zulässig. Grund: E-Prüfzeichen gilt nur mit entsprechendem zugehörigen geprüftem Reflektor.
2. Austausch der Kompletten Beleuchtungseinheit gegen eine E-Geprüfte Beleuchtungseinheit mit LED Leuchtmittel ==> Zulässig.
3. Austausch gegen eine Beleuchtungseinheit des gleichen Models mit LED (Facelift, Option) ==> Zulässig
4. Austausch der Glühlampe gegen ein E-geprüftes Leuchtmittel wenn so, z.B. bei einem Facelift vom Hersteller, es in den neueren Modellen auch so verbaut ist. ==> Zulässig
5. Einzelabnahme des getauschten Leuchtmittels vom TÜV ==> Zulässig, aber kein Rechtsanspruch. Eine Polizeikontrolle kann das wieder bemängeln und eine Nachbesserung fordern.

Antw.: Pedalbox für Corolla 2.0l Hybrid von TRC o.ä.?

Antwort Nr. 41
Deswegen konnte ich auch bur komplette Einheiten für die Kennzeichen kaufen.

Das einzige, was mir nach dem Umbau passieren kann ist, dass ich angehalten werde, wenn ich die Beleuchtung innen anlasse. Folgen habe ich dadurch wahrscheinlich nicht zu befürchten.

Antw.: Pedalbox für Corolla 2.0l Hybrid von TRC o.ä.?

Antwort Nr. 42
So sieht es aus. Mir ist auch noch kein Fall bekannt wo der Austausch der Leuchtmittel bei der Innenbeleuchtung gegen LED Leuchtmittel zu Problemen mit TÜV / Rennleitung geführt hat.
Ich denke da drücken alle ein Auge zu.

Antw.: Pedalbox für Corolla 2.0l Hybrid von TRC o.ä.?

Antwort Nr. 43
Es interessiert einfach nicht. Darf halt Niemanden behindern.
Deswegen bekomme ich zwei LEDs (grün und blau) mit leicht geminderter Helligkeit.
Ich gehe jedoch auf Nummer sicher und hab für die zweite Leselampe neben den beiden Farben auch eine Standart-LED bestellt.

Ich werde gleich mal einen Mod-Beitrag eröffnen. Dort sind die Bilder auch besser untergebracht.
Ende der Woche kommt dann wahrscheinlich das Feedback zur Pedalbox. Und dann kann der Beitrag eigentlich auch geschlossen werden. Soll ja für Interessenten der Pedalbox nicht zu sehr ablenken 😉

Antw.: Pedalbox für Corolla 2.0l Hybrid von TRC o.ä.?

Antwort Nr. 44
Kleines unschönes Update bezüglich TRC:
Ich habe heute von Klarna eine Rechnung über die Versandkosten bekommen, obwohl laut Status das Paket noch nicht mal abgeholt wurde.
Ein Frechheit hoch drei! Erst kümmern die sich nicht, dann halten sie mich hin und nun soll ich auch noch zahlen.

Ach ja. In der Email von gestern wurde die Anrede von dem Mitarbeiter von TRC "vergessen". Also nur Hallo NACHNAME. So habe ich natürlich auch geantwortet. Sowas ist mir in meinem Leben noch nie passiert. Es mag ein Versehen gewesen sein. Dies zeigt aber die geringe Sorgfalt, die dort wohl gepflegt wird.

Ich habe denen zwei bitterböse Emails geschrieben und am Telefon die zurecht gestutzt.
UNFASSBAR!

Egal. Positive Nachricht: Die Pedalbox direkt von DTE ist versendet worden  8)

Solltet ihr also mal ein Tuning oder ne Pedalbox brauchen (wahrscheinlich gilt das nicht für Priusfahrer 😁), MEIDET TRC!

Damit ihr nicht denkt, dass ich Mist erzähle, im Anhang ein aktueller Status meiner Sendung. Aus datenschutzrechtlichen Gründen habe ich meinen Namen entfernt.