Zum Hauptinhalt springen
Thema: MG ZS EV (5214-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: MG ZS EV

Antwort Nr. 45
Hallo @Jorin,

richtig, das mit den 100.000 km-Inspektionsintervall hatte ich auch auf die Liste nehmen sollen.

Auch korrekt, daß der Vertriebsform sicher gewöhnungsbedürftig ist. In Dänemark geht's über ausgewählte Suzuki-Händler, in Belgien über einige Filialen von ein Großhändler (Cardoen), in Frankreich Verkauf ausschließlich via Internet, und Wartung bei "Feu Vert" (ähnlich ATU), In den Niederländen habe ich nicht kontrolliert, weil für uns zu weit weg.

Der Vergleich mit den MG ZS EV hinkt natürlich weil die zwar fast das gleiche kosten, jedoch größenmäßig weit aus einander liegen.

Wer sich jedoch für ID.4/Enyaq interessiert kriegt ± gleiche Größe und Fahrleistungen zum fast halben Preis... - plus 3 Jahre mehr Garantie.

Das Hellblau (Electric Blue) hat dich also gefallen - mit Dach in Schwarz oder ohne? Wenn du die Möglichkeit hast ein Foto zu machen (eventuell per PN). Sonst tendiere ich eher zum Aubergine, da diese Farbe die Radlaufumrandungen in Schwarzplastik gut kaschiert - ber das Fahrzeug wird sehr oft in Electric Blue gezeigt, was wohl eine Ursache hat.

Antw.: MG ZS EV

Antwort Nr. 46
Das Hellblau (Electric Blue) hat dich also gefallen - mit Dach in Schwarz oder ohne?

Ich meine, das Dach war hell. Silber oder leicht creme?  :-/

Wenn du die Möglichkeit hast ein Foto zu machen (eventuell per PN). Sonst tendiere ich eher zum Aubergine, da diese Farbe die Radlaufumrandungen in Schwarzplastik gut kaschiert - ber das Fahrzeug wird sehr oft in Electric Blue gezeigt, was wohl eine Ursache hat.

Das Aubergine habe ich in einem Video gesehen. Erinnerte mich an die ähnliche Farbe damals beim Prius 3. Den hatte mein Paps so. Wäre mir zu dunkel.

Foto darf ich nicht. Wir dürfen auf dem Werksgelände nicht fotografieren. Ich bin auch jetzt schon nicht mehr dort, tut mir leid.  :icon_daumendreh2:

Antw.: MG ZS EV

Antwort Nr. 47
Hi @Jorin

Danke für die schnelle Rückmeldung - beim Electric Blue ist das Dach entweder in Fahrzeugfarbe oder schwarz abgesetzt. Geht auch mit Gletscherweiß, aber nicht mit Aubergine (das ich auch in echt sehen muß, ob's zu dunkel ist). Habe vergessen das bei vielen Betrieben in Deutschland Fotos nicht erlaubt sind, sorry.

Falls du den Kollegen zufällig triffst und er sympathisch ist wäre ein Erfahrungsbericht natürlich willkommen  :icon_danke_ATDE: .

Antw.: MG ZS EV

Antwort Nr. 48
Dann war das Dach wohl in Wagenfarbe.  :icon_daumendreh2:

 

Antw.: MG ZS EV

Antwort Nr. 49
richtig, das mit den 100.000 km-Inspektionsintervall hatte ich auch auf die Liste nehmen sollen.
Wie ist denn das Inspektionsintervall des MG?

Der Aiways ist mir persönlich zu groß. Zudem mag ich keine Ledersitze, möchte aber vorne Parksensoren sowie Sitzheizung. Klappt bei den nur zwei Varianten ohne weitere Auswahl nicht.

Was mir beim MG nicht gefällt ist, dass das Display so tief angebracht ist.