Zum Hauptinhalt springen
Thema: Fahrbericht mirai Dezember 2018 bis dato / 36'000km mit H2 (6694-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Fahrbericht mirai Dezember 2018 bis dato / 36'000km mit H2

Antwort Nr. 16
In dem Jahr Abwesenheit und Zeit für Testfahrten, gab es manchen "Monolog" der von Teslafahrern zu mir gerichtet war.

Das beste darunter war, dass meine Reichweite, Betankungszeit und der Verbrauch so nicht stimmen könne, und überhaupt die H2 Tankstellen ja eine Million kosten täten und mein H2 aus der Erdgasrefraktion stamme...

Nur das mit der Million für eine Tankstelle, dem konnte ich nicht wiedersprechen.

Auch von anderer Seite wurde der Preis als zu hoch bemängelt.... BEV Infrasruktur zum laden sei billiger...

Doch wer fährt meinen mirai?
Ich. Ich bin somit beim H2 fassen mit dabei.
Ich sehe ja meine Reichweite zwischen dem Tanken und so auch den Verbrauch...

Und zum Preis einer H2 Tankstelle sei gesagt...
1'000'000 sieht zu 1'000 schon riesig aus...

In D gibt es e15'000 Tankstellen, rüstet man alle auf H2 mit, so ergäbe das 15 Miliarden €.
In der CH sind es 2'500 Tankstellen, das würde so 2,5 Milliarden CHF kosten.

In D gibt es 65 Millionen PKW, in der CH 4,5 Millionen PKW.

Da ja alle davon sprechen dass der Wagen ja als Akkuspeicher genutzt wird, wenn er parkiert ist, so braucht das somit je 2 Ladestationen pro Auto... das aber ohne Freizeit...
Eine Ladestation kostet mindestens 1000. Und muss rückspeisefähig sein... mit dem mitgelieferten "Ladeknochen" klappt es somit nicht... neukaufen ist angesagt!

Somit wäre das für D, 130 Milliarden €, für die CH, 9 Milliarden CHF... für die BEV Infrastruktur...

Ja, eine Million mag viel sein, und Eintausend auf den ersten Blick wenig...
Doch wie man sieht, ist in dem Falle das "billige" das teure...

Und meine Energie stammt von hier:

EW Aarau

zum Wissen...


Antw.: Fahrbericht mirai Dezember 2018 bis dato / 36'000km mit H2

Antwort Nr. 17
Wo bitte genau lösen die Videos sein Problem an Wasserstoff zu kommen? Mir geht es ähnlich.
Wenn man keine Argumente mehr zu liefern hat, kommt man mit sowas? Möchtest du etwa behaupten dein Auto ist klimaneutral?

Nun ich habe mir speziell die CO2 Werte der Herstellung auch rechnen lassen.
Und habe auf die Fahrgestellnummer des Wagens mir ein Zertifikat von myclimate gekauft, damit der CO2 Rucksack der Herstellung auf 0 kompensiert ist.

So gesehen kann ich die letzte Frage mit einem klaren JA beantworten!

Und grünen H2 bekomme ich in Hunzenschwil beim Coop oder bei der EMPA in Dübendorf...

In 10 Sekunden wird die Behauptung wiederlegt, dass man zum Anschliessen und Abhängen nur 10 Sekunden benötigt... denkt bitte daran, vor dem FCV hatte ich einen Plug In Hybriden, den durfte ich auch laden... und somit Anschliessen und Abhängen... von den misslungenen Versuchen an defekten Ladesäulen spreche ich nicht...

Im Feuerwehrfilm wird die Behauptung wiederlegt, dass man dank H2 alleine von der Chemischen Industrie abhängig sei...
Und auch dass man auf Wartung komplett verzichten kann...


Antw.: Fahrbericht mirai Dezember 2018 bis dato / 36'000km mit H2

Antwort Nr. 18
Wo bitte genau lösen die Videos sein Problem an Wasserstoff zu kommen? Mir geht es ähnlich.
...

über den eigenen Tellerrand hinweg sehen...

Und sich auch mal bei so was beteiligen?


Wie war das mit Berlin, 2004 wurde eine gebaut, nun ist sie weg...
Antwort eines Users, Berlin hat aktuell deren 5!
Ist mir zuwenig,...

Laut meinen Recherchen hat Berlin ein oder zwei Supercharger von Tesla, eine von Ionity...

Antw.: Fahrbericht mirai Dezember 2018 bis dato / 36'000km mit H2

Antwort Nr. 19
Es gibt jetzt bereits zwei Threads zum Thema "Ist (m)ein Wasserstoffantrieb sinnvoll?". Können wir hier bitte beim Thema bleiben? Das lautet nämlich "Fahrbericht Mirai" und hat nichts mit der Problematik der Tankstellen für den Mirai zu tun, höchstens als Randerscheinung, wenn es um die Mirai-Reichweite geht.

Antw.: Fahrbericht mirai Dezember 2018 bis dato / 36'000km mit H2

Antwort Nr. 20
Hallo,
für mich ist das nun seit 2018 volle Realität.
Man berichtet und wird sofort in die Ecke gedrängt und zum Teil wüst beschimpft.
Untermauert mit Behauptungen, die mal irgendwo und wann auch immer in die Welt gesetzt worden sind. Es mag sein dass vor 20 Jahren dies zutreffend war. Doch aktuell sind die Daten nicht.
Doch, das ist der Vorteil, wenn man es selber erlebt, weiss ja, wie es war mit dem Golf, Octavia, Prius 2, Prius 3 Plug In und nun dem mirai.
Ich denke da können objektive BEV Fahrer beipflichten, wenn ich sage, E-Mobilität funktioniert.
Und ja, es mag noch Lücken in der Abdeckung geben (sei es mehr bei FCV, aber zum Teil auch BEV [Ladeapp, kompatiblität Bezahlsysteme]).
Doch in der Summe kann gesagt werden, die Zukunft ist E-Mobilität.
Und sie ist meiner Meinung nach Praxistauglich.
Einsteigen, anschnallen, Bremse drücken, Powerknopf betätigen, Richtungswahl tätigen und Ruhe geniesen...

Antw.: Fahrbericht mirai Dezember 2018 bis dato / 36'000km mit H2

Antwort Nr. 21
Zitier mal bitte die wüsten Beschimpfungen. Hab sie nicht gefunden.

Antw.: Fahrbericht mirai Dezember 2018 bis dato / 36'000km mit H2

Antwort Nr. 22
In ganz Thüringen null. Eine in Planung.
Währenddessen haben wir alleine in der Stadt mindestens 6 öffentliche E-Ladesäulen mit mindestens 50kW, zuzüglich ca. 30 öffentliche AC Ladesäulen mit <50kW bei 41.000 Einwohnern

Das habe ich gerade auf der H2 Mobility Seite gefunden:
H2 Tankstelle Erfurt
Eröffnung im Juni 2020
Adresse:
Am Urbicher Kreuz 34
99099 Erfurt

Der Status ist: Inbetriebnahme.
Wenn Du in der Nähe wohnst und es Dich interessiert.... Meiner Erfahrung nach
heißt dieser Status, dass die Technik bereits vor Ort ist und montiert wird/ ist.

Ich konnte sogar schon einmal an einer Tankstelle mit diesem Status meinen Tank komplett mit H2 füllen.


Antw.: Fahrbericht mirai Dezember 2018 bis dato / 36'000km mit H2

Antwort Nr. 24
Der Mirai ist ein gutes Auto! Leider habe ich nicht genug Geld dafür. Aber ich gehe es euch! Viel Freude mit eurer Wasserstoff Technologie!

Gerd

Antw.: Fahrbericht mirai Dezember 2018 bis dato / 36'000km mit H2

Antwort Nr. 25
Kann nicht mal auf die Clickbaits verzichtet werden?
Auf sowas klicke ich aus Prinzip schon nicht und auf dem Smartphone ist es mir auch zu lästig im Vorfeld rauszufinden, was sich hinter „Ohne Kommentare“ verbirgt.

Das ist so ein Niveau wie „Um an das Leckerli zu kommen, macht dieser Hund DAS“

Ja, der rote Teppich ist irgendwie ausgeblieben, was mich auch ein bisschen wundert, aber der Stil macht eben auch die Musik.


Antw.: Fahrbericht mirai Dezember 2018 bis dato / 36'000km mit H2

Antwort Nr. 27
Ich habe es angeklickt und trotzdem nicht verstanden was mir der themenersteller damit sagen möchte.

Antw.: Fahrbericht mirai Dezember 2018 bis dato / 36'000km mit H2

Antwort Nr. 28
Normalerweise sieht ein Post auch so aus:

Passend zum Thema "Mein Fahrbericht" hier eine kleine Bilderstrecke.

"LINK"

Keine Ahnung, warum man das so verpacken muss, vor allem weil aktuell kein Kontext herrschte.

------------------------------------

Nichtsdestotrotz interessant zu sehen und so erinnern 0,7kg/100km Durchschnittsverbrauch und ein Preis von 0,102€/100gr so ziemlich an die Kosten eines Benziners. Das ist bei der Größe des Fahrzeugs noch ok, aber nicht so (preis-)effizient wie ein Prius beispielsweise.

Allerdings kann ich auch noch nicht wirklich einordnen ob 0,7kg jetzt viel oder wenig sind. Beim elektrischen Verbrauch musste ich mich auch erst dran gewöhnen und ein paar Erfahrungswerte und Vergleiche sammeln um ein Gefühl dafür zu bekommen.

Antw.: Fahrbericht mirai Dezember 2018 bis dato / 36'000km mit H2

Antwort Nr. 29
Du hättest wenigstens kurz schreiben können, was den Leser hier überhaupt erwartet. Bitte versuche, in Zukunft etwas mehr Infos beizusteuern.

Wozu mein Mehraufwand?
Wird ja eh nach Guttünken der Rennleitung umbenannt, zusammengelegt, etc.
Somit ein Link, mit dem schlichten Namen "ohne Kommentar".
Die Kommentare kommen ja eh, somit lasse ich es eben unkommentiert so stehen und lasse die Bilder eben für sich selber sprechen.