Zum Hauptinhalt springen
Thema: Laser-Scheibenwischer (1198-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Laser-Scheibenwischer

Neues Patent: Was wirklich hinter Teslas Laser-Scheibenwischer steckt

Zitat
Statt mit herkömmlichen Gummilippen will der Autohersteller Tesla die Scheiben des Fahrzeugs künftig durch den Beschuss von Laserstrahlen reinigen. Aber funktioniert das überhaupt?

Antw.: Laser-Scheibenwischer

Antwort Nr. 1
Das wäre doch mal ein Fortschritt. An meinem Yaris nervt der Scheibenwischer am meisten.

Antw.: Laser-Scheibenwischer

Antwort Nr. 2
Denke mal das wird dann wie hier funktionieren

https://www.youtube.com/watch?v=Lj4Od9D4puc

Dann müssten die Scheiben aber wiederrum aus Speziellem Glas sein damit man nicht erblindet.. würde mich nicht wundern wenn das wieder mal Zukunftsmusik ist und eher irgendwann im Weltraum zum Einsatz kommt.