Zum Hauptinhalt springen
Thema: Jorins Prius 4 (137805-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 30
Vielleicht liest er ja mit und übergibt dir den Prius bereits "vorprogrammiert"  ;)

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 31
Ich hab das PDF jetzt von allen Warnungen und Hinweisen befreit, die ich nicht brauche. Es blieben 411 Seiten übrig (von über 700). Die habe ich mir nun drucken und binden lassen und habe nun einen dicken Wälzer vor mir liegen. Wie ein Telefonbuch!  :-D

Ernsthaft? :-/

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 32
So viel Papier,... So wird das nichts mit dem Oekoanspruch :D

Ausserdem kann man im PDF  leichter nach Stichworten suchen ;)


Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 34
Falls Du noch keine Brille brauchst, hättest Du ja ruhig 2 Seiten auf eine A4 drucken lassen können. Wo bleibt da der Ökogeist? (hi, hi)

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 35
Noch ists potentiell "Öko"

Postulate:
- Jorin hat eine exzellene Merkfähigkeit
- Jorin hat gute Augen
- Jorin ist ein "typischer Mann", der bei "Sitzungen" eh etwas Zeit verbraucht
- das PDF wurde auf Chlorfrei gebleichtem, etwas rauheren Papier ausgedruckt.
- Jorin verwendet bereits gelesene Seiten ähnlich alternativ, wie ein Moskauer die "Prawda"

These:
Durch die Einsparung von zusätzlichem Hygienepapier, und dessen Transport ist die Handlungswiese sowas von Öko, dass sie schon fas Hyperöko ist. Das ist gelebte Anwendung alternativer Denkansätze ;-)

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 36
Hallo !
ist die Anzeige der Geschwindigkeit beim Prius 4 näher beim Lenkrad als beim Prius 3 ? Mir wäre sie am liebsten direkt über dem Lenkrad knapp unter der Frontscheibe, da ich meistens geradeaus auf die Fahrbahn schaue. Kann man die HUD-Anzeige so hoch und seitwärts einstellen, dass sie nicht die Sicht auf den Verkehr stört und ablenkt ? Bei meinem Yaris Hybrid genügt mir beim Navi die akustische Info während der Fahrt. Ich versäume lieber eine Abbiegung, als eine Person, ein Tier oder ein Hindernis zu übersehen !
LG von Rudi !  

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 37
ist die Anzeige der Geschwindigkeit beim Prius 4 näher beim Lenkrad als beim Prius 3 ? Mir wäre sie am liebsten direkt über dem Lenkrad knapp unter der Frontscheibe, da ich meistens geradeaus auf die Fahrbahn schaue.

Kommt mir zumindest subjektiv so vor, dass die Display-Armada im Prius 4 ein wenig mehr in Richtung Passagiere gerückt ist als noch beim Prius 3. Sind aber, wenn überhaupt, nur wenige Zentimeter.

Die Auflösung machts, und die besseren Farben!  :besserwisser:

Kann man die HUD-Anzeige so hoch und seitwärts einstellen, dass sie nicht die Sicht auf den Verkehr stört und ablenkt ?

Du kannst die HUD-Anzeige nur in einem recht kleinen Bereich in der Höhe verstellen, sowie die Helligkeit anpassen. Die Anzeige wird aber immer so tief auf die Scheibe gespiegelt, dass sie dich nicht beim Fahren stört und Fahrzeuge vor dir verdeckt. Das ist ja keine große, blinde Fläche, die da plötzlich auf deiner Scheibe klebt.  ;)

Fahr doch einfach mal zum Händler und schau es dir selbst an? Grau ist alle Theorie...

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 38
Hallo Jorin !
Danke für deinen ausführlichen Kommentar ! Ich warte noch auf die Nachricht meines Händlers, wann der Prius 4 dort zu sehen ist.
Die billigere Version dürfte lt. Internet-Ausstattungsliste kein HUD haben.
LG von Rudi ! 

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 39
Nichts zu danken. Richtig, die Basis hat kein HUD, Comfort und Executive schon. Die Händler haben in der Regel dunkelblaue Comfort bekommen, wie ich heute erfuhr, und sind darüber nicht unbedingt glücklich, weil die Kunden natürlich gerne mal das tolle Rot aus dem Prospekt sehen möchten.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 40
Die Empfindlichkeit des Lichtsensors für Scheinwerfer kann man jederzeit im MFD einstellen. Bei mir im Yaris ist das so. Ich denke im Prius müsste das auch sein.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 41
Ich habe heute mal nachgefragt, ob man schon ein Datum kennt. Ja, kennt man:

Zitat
Händleranlieferung am 11.04.2016. Er befindet sich auf dem Schiff mit dem Namen Garnet Leader /Nr. 19622.

Ich sollte also in Sinsheim mit dem Prius anreisen können.  ;D

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 42
Dann hoffen wir, dass dem Kahn auf hoher See nix zustößt. :)

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 43
Ich habe heute mal nachgefragt, ob man schon ein Datum kennt. Ja, kennt man:

Ich sollte also in Sinsheim mit dem Prius anreisen können.  ;D
Das könnte Dein Schiff sein:

http://www.marinetraffic.com/en/ais/index/ships/all/shipname:garnet%20leader

Kommt aus Japan (in der Nähe der Stadt Toyota) und fährt derzeit mit Ziel GB, zum Hafen Bristol.

Das ist die derzeitige Position http://www.marinetraffic.com/en/ais/home/shipid:370598/zoom:10
Ist also schon bei Spanien. Evtl. wird Dein Auto in Bristol umgeladen oder das Schiff fährt dann noch weiter.

Eine Webcam mit Deinem Auto habe ich leider nicht gefunden ;-)

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 44
Cool, danke!