Zum Hauptinhalt springen
Thema: was haltet ihr davon (6401-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

was haltet ihr davon

Hallo zusammen,

ich würde gerne Wissen was ihr von folgenden Angebot haltet.

http://ww3.autoscout24.de/classified/269577435?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st


Zuschlagen oder nicht.
Was spricht dafür, was spricht dagegen.
Ich möchte eben nicht unbedingt einen Prius der schon 80.000 km aufwärts hat.

Ich bin den Prius schon probegefahren.
Mein Eindruck als Laie war das er schon gepflegt war aber ein Raucherauto.
Verhandeln ließ der Händler aber nicht mit sich.
Er hatte seine Preisvorstellung und weicht auch nicht davon ab, auch nicht wegen dem Zigarettengestank im Inneren.
Allerdings muß er meinen IQ in Zahlung nehmen.
Dort zahlt er ein wenig mehr als mein Toyotahändler.

Ich hab leider nicht die Lust und Zeit in Deutschland überall vorstellig zu werden um meinem IQ überprüfen und bewerten zu lassen.
Das kostet ja auch Geld.

Meint ihr ich mache was falsch wenn ich doch zuschlage??

Ich war schon sehr begeistert von der Probefahrt.
Hatte vorher mal für zwei Tage einen Auris Hybrid aber das Gefühl im Prius war schon ein besonderes.
Mein Kleiner IQ wurde damals für Kurzstrecken von 3 km angeschafft.
Aber nach meinem Umzug sind es jetzt 18 - 25 km einfach täglich.
Da gefällt mir das fahren mit dem IQ nicht mehr.

Zudem haben wir in der Arbeit einen Jetta Hybrid und ich will auch nicht mehr schalten und kuppeln.

Ist schon ne feine Sache so ein Hybrid, so ein Prius.

Über eure Meinungen würde ich mich freuen.

Danke schon mal.

Viele Grüße an alle

Andi

PS: Der erste Beitrag meines Lebens in einem Forum. Sorry wenn irgendwas nicht stimmt.


Antw.: was haltet ihr davon

Antwort Nr. 1
Der Prius III ist ein tolles Fahrzeug und macht auf Kurz- und Langstrecke eine gute und spritsparende Figur. Du wirst Dich nur mit dem Parken an die größeren Abmessungen gewöhnen müssen.

Das Angebot selbst kommt mir etwas teuer vor, insbesondere wenn der Händler so nicht mit sich reden lässt.

Ich habe mal Hassfurt als Ausgangsbasis im 200km Umkreis eingegeben und nach Prii III von 2011 mit km Anzahl unter 60K gesucht.
Ergebnis hier

Ich bin für meinen gebrauchten Auris 120km zum Händler gefahren und es hat sich eigentlich gelohnt :)

Antw.: was haltet ihr davon

Antwort Nr. 2
Hallo Andi, erstmal willkommen bei den Grünen  ::)

2 Fragen vorab: unfallfrei? alle Inspektionen gemacht? Aber selbst falls "ja", dann würde ich KaizenDo beipflichten. Das ganze geht auch billiger und ein Raucherauto ist auch kein Verkaufsargument, höchstens im negativen Sinn. In 200 km Umkreis von diesem Händler werden noch ein paar 2011er mit ähnlichem km-Stand angeboten. Im Schnitt nen 1000er günstiger. Einen Ausstattungsvergleich musst du aber selbst vornehmen.  ;)
Denk dran unbedingt nachfragen wegen unfallfrei und das Checkheft einsehen.
Ein Bekannter, der sich ein wenig auskennt in der Materie, steht nicht zur Verfügung?

LG hybbi56

PS: keine übereilten Entscheidungen, in der Ruhe liegt die Kraft!!

Antw.: was haltet ihr davon

Antwort Nr. 3
ich bemühe mich mit der Ruhe aber da ist man ja immer ein bißchen wie ein kleines Kind.
Kanns kaum erwarten einen Prius zu besitzen.
Nur das Geld will auch mal verdient sein.
Kundendienste sind alle durchgeführt worden, jährlich vom Toyota-Fachhändler.
Vor Auslieferung sollte auch bei dem noch ein Kundendienst gemacht werden.
Von Unfall steht nichts dabei und wurde mir auch nichts gesagt.

Ich bin auch 100 km von Hassfurt entfernt. Komme aus der Nähe von Erlangen.

Antw.: was haltet ihr davon

Antwort Nr. 4
ich bemühe mich mit der Ruhe aber da ist man ja immer ein bißchen wie ein kleines Kind.
Kanns kaum erwarten einen Prius zu besitzen.
Nur das Geld will auch mal verdient sein.
Kundendienste sind alle durchgeführt worden, jährlich vom Toyota-Fachhändler.
Vor Auslieferung sollte auch bei dem noch ein Kundendienst gemacht werden.
Von Unfall steht nichts dabei und wurde mir auch nichts gesagt.

Ich bin auch 100 km von Hassfurt entfernt. Komme aus der Nähe von Erlangen.

Dann wohnst Du bei mir gleich um die Ecke ^^

Ich würde nochmal auf mobile.de eine 200km Suche mit Zentrum Erlangen starten.

Was die Ausstattung betrifft, so finde ich persönlich Rückfahrkamera und Abstandssensoren vorne und hinten wichtig. Der Wagen in Hassfurt hat mit Navi diese Funktionen schon - bei meinem Auris habe ich die mittels Doppel DIN Naviceiver nachgerüstet. Ich weiss jetzt leider nicht wie einfach oder schwer das einbauen bei einem Prius III ist. Vielleicht hat jemand im Forum damit Erfahrung und kann helfen.

Antw.: was haltet ihr davon

Antwort Nr. 5
Andi hatte mich zuvor schon per Mitteilung um meine Meinung zu diesem Fahrzeug gebeten und ich habe in die gleiche Kerbe geschlagen. Auch ich denke, dass Andi hier lieber verzichten und nach einem gepflegterem Fahrzeug suchen sollte. Der Preis ist okay, aber nicht wirklich heiß.

Antw.: was haltet ihr davon

Antwort Nr. 6
ohje,

ist ja keiner richtig begeistert von dem Prius.
Dann wart ich lieber mal ab , aber das tut mir im Herzen weh.  :-(

Eigentlich hab ich mich schon nächste Woche mit nem Prius rumfahren sehen aber nicht unbedingt mit Raucharoma.

Antw.: was haltet ihr davon

Antwort Nr. 7
Eben. Und da du dir ja vermutlich nicht täglich einen Prius kaufen möchtest, sollte es schon der richtige sein. Ohne Raucharoma.  ;)

Antw.: was haltet ihr davon

Antwort Nr. 8
dann muß ich euch aber noch länger nerven  ;D

meint ihr man könnte auch zum händler gehen und der sucht / besorgt mir einen.
der tut sich doch leichter als ich.

Antw.: was haltet ihr davon

Antwort Nr. 9
Hmmm, ich komm da aber trotzdem nicht weiter.
Wenn ich mir die Angebote der Umgebung ansehe sehe ich keinen in der Preisklasse mit LED-Licht und Navi.

Oder sollte das LED-Licht mehr Flop als Top sein??

Antw.: was haltet ihr davon

Antwort Nr. 10
Andi> Das mit dem Händler der Dir einen sucht ist vergebene Liebesmühe. Ich hatte ähnliche Anfragen bei mir zu Hause und dann auch mal bei der Frankengarage in Erlangen gestartet. In Erlangen sagten mir die Leute ganz ehrlich, dass es sich für sie nicht rechnet. Sie müssen erst einen Wagen ausfindig machen, dann den überführen, dann checken und ggf. aufpolieren. Verdienen wollen sie auch noch was dran - macht also keinen Sinn.

Bezüglich der LED Leuchten, kannst Du im Prius-Wiki was lesen.

Antw.: was haltet ihr davon

Antwort Nr. 11
Danke KaizenDO.
Zur Frankengarage wollte ich wieder.
War ich früher mal, bin dann weg und wäre wieder meine erste Wahl.

Schade.
Ich lese mal deinen Link.

Antw.: was haltet ihr davon

Antwort Nr. 12
Die LED-Vollscheinwerfer hat nur der Prius Executive, also die höchste Ausstattungsstufe. Life- bzw. Comfort-Modelle (eine Stufe darunter) haben nur Halogen-Scheinwerfer, sind aber preislich natürlich auch attraktiv. Wenn die LEDs kein Must-have sind, würde ich mir wohl folgende Fahrzeuge mal genauer anschauen:

Toyota Prius Life Panoramadach
Preis: 14.999 EUR
Erstzulassung: 06/2012
Kilometerstand: 47.000 km
Leistung: 73 kW (99 PS)
Farbe: Weiß
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-prius-life-panoramadach-chemnitz-mittelbach/208972694.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Toyota Prius (Hybrid) Life Benzin-Elektroantrieb
Preis: 17.990 EUR
Erstzulassung: 06/2012
Kilometerstand: 48.400 km
Leistung: 100 kW (136 PS)
Farbe: Silber
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-prius-hybrid-life-benzin-elektroantrieb-calw/198182190.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES


(den lieber doch nicht. Den Bildern nach ist es kein Life, sondern die Basis-Ausstattung mit 15-Zoll-Felgen und Plastik-Lenkrad. Hat dann auch kein Keyless-System.)  :icon_no_sad:

Übrigens alles schon Facelift-Modelle.  ;)  Es gibt einen Executive (ist aber ein Jahr älter als die eben genannten), der wohl in Frage käme. Der hat dann auch LEDs. Ganz frisch drin:

Toyota Prius (Hybrid) Executive **NAVI*SOLAR-DACH**
Preis: 17.990 EUR
Erstzulassung: 03/2011
Kilometerstand: 58.560 km
Leistung: 100 kW (136 PS)
Farbe: Weiß
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-prius-hybrid-executive-navi-solar-dach-lauda-k%C3%B6nigshofen/206654633.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Beim Prius muss man seinen Suchradius ausweiten, das geht nicht anders. Es werden einfach zu wenige verkauft und die meisten fahren sie wohl recht lange, deshalb ist das Angebot an Gebrauchten recht übersichtlich. Ich bin damals für meinen auch 200 km zum Händler gefahren.

Antw.: was haltet ihr davon

Antwort Nr. 13
Bezüglich der LED Leuchten, kannst Du im Prius-Wiki was lesen.

Nichts gegen das Prius-Wiki, aber dieser Artikel hilft Andi jetzt nicht wirklich weiter. Aus eigener Erfahrung würde ich LEDs in Betracht ziehen, wenn ich oft im Dunkeln fahre, auf schlecht beleuchteten und unübersichtlichen Straßen. Die LEDs sind natürlich toll, schränken die Auswahl an Gebrauchten aber auch arg ein.

Antw.: was haltet ihr davon

Antwort Nr. 14
Wenn ich die Angebote sehe, ist doch das Erste von 13Hybrid13 gar nicht schlecht? Falls der jetzt nicht nach Eckkneipe riecht.