Zum Hauptinhalt springen
Alle neuen Beiträge
1
Weitere / Antw.: e.GO Life
Aktuell von MGLX -
Habe ich in Köln und Düsseldorf auch schon gesehen. Find die eigentlich ganz schick.
5
Toyota / Antw.: Spielt Toyota auf Zeit?
Aktuell von MGLX -
Es gibt ja auch noch mehr Maerkte als Deutschland. Dass wir hier nicht alles und nicht das Optimum angeboten bekommen, haben wir ja schon oefter von Toyota erlebt.
7
Toyota / Antw.: Spielt Toyota auf Zeit?
Aktuell von infty -
Interessanter Gedankengang, da müsste man mal sehen, wie sich Toyotas Verkaufszahlen aktuell entwickeln. Denn damit sich das ausgeht, müssen sie ja mit eigenen, dann konkurrenzfähigen BEVs aufwarten können, wenn sich die Technologie auf ein normales Weiterentwicklungs-Maß konsolidiert hat. Ob man da passend den Wissensvorsprung und die nötigen Anpassungen an der Produktion aufholen kann? Wirkt auf mich etwas wie ein Spiel mit dem Feuer.
8
e-Niro (BEV, 2019 - heute) / Antw.: inftys e-Niro
Aktuell von KSR1 -
Um bei ABRP vergleichbare Werte zu bekommen, sollte man die Höchstgeschwindigkeit manuell festlegen. Die stellt der Planer nämlich je nach Modell unterschiedlich ein.
9
Toyota / Antw.: Spielt Toyota auf Zeit?
Aktuell von Francek -
Die Entwicklung schreitet aktuell aber so schnell voran (siehe VW mit den ID.s, die eigentlich aus technischer Sicht schon von der Konkurrenz überholt wurden, obwohl es sich um gerade erst fertig entwickelte Fahrzeuge handelt)
Womit das Problem hinreichend umschrieben sein dürfte. Es könnte derzeit nahezu unmöglich sein, die enormen Entwicklungskosten wieder reinzuholen, da die frisch auf den Markt geworfenen Fahrzeugtypen schneller altern als ihre Software reift. Für Hersteller, denen ansonsten CO2-Strafzahlungen drohen, mag sich hier dennoch eine interessante Mischkalkulation ergeben. Für andere kann ein Warten auf eine Konsolidierung der Technologie und eine damit verbundene Rückkehr zu traditionellen Produktzyklen durchaus attraktiv sein.
10
Weitere / Antw.: e.GO Life
Aktuell von Jorin -
Ich habe gestern tatsächlich einen e.go life gesehen, in Darmstadt, als ganz normaler privater PKW ohne irgendwelche Werbeaufkleber, Firmenaufkleber oder Messgeräte.  :applaus: