Zum Hauptinhalt springen
Thema: MJ 2023 Änderungen (7058-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: MJ 2023 Änderungen

Antwort Nr. 1
Auch Dank Honda wird die Welt nun etwas weniger bunt.

Ja, schade, nur noch rot Farbe ist zu wenig. Mögen die Leute wirklich nur noch schwarz und weiß?

Antw.: MJ 2023 Änderungen

Antwort Nr. 2
Die Farbpalette finde ich sehr bescheiden und die Zwangskombination mit der Polsterfarbe. Warum man Weiß in Standard, Platinum und Premium anbietet, bleibt wohl ein Geheimnis von Honda.

Antw.: MJ 2023 Änderungen

Antwort Nr. 3
Ja ... ich wünschte die Leute oder Hersteller hätten mehr Mut zur Farbe.
Wir hätten z.B gerne das Blau vom Honda E gehabt, aber sowas ginge nur mit speziell von Honda lakieren lassen.

Folieren ginge auch immer und sollte bei der Fahrzeuggröße ca 1000€ kosten. (professionelle Firma wie z.B Scheibendesign)
Mein damaliger Suzuki war mattschwarz foliert, aber dafür müssen Karosserieteile entfernt und wieder befestigt werden. Das traute ich mich beim Neuwagen nicht :P war ja froh, das alles funktioniert.

Ich habe tatsächlich einen rosa folierten Jazz EHev in Hennigsdorf gesehen ...

Antw.: MJ 2023 Änderungen

Antwort Nr. 4
Wobei 1000 EUR ein Schnapper wäre. Allein für meine hinteren Scheiben durfte ich 2016 beim Yaris 450 EUR zahlen.

Antw.: MJ 2023 Änderungen

Antwort Nr. 5
Hoffentlich kommt der nach Deutschland, Honda Jazz RS.
Optisch deutlich aufgewertet, mehr Leistung. :-)

http://youtu.be/nWoLc5pAto4

Antw.: MJ 2023 Änderungen

Antwort Nr. 6
In jedem Fall wäre mir weniger Verbrauch immer lieber als mehr Leistung.

Antw.: MJ 2023 Änderungen

Antwort Nr. 7
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch weniger Verbrauch wählen.
Schätze der RS wird beim Verbrauch mit dem normalen Jazz ziemlich gleichauf liegen.

Honda verbessert den Antrieb ja ständig, die Fahrzeuge, die nach dem Jazz kamen sind allesamt effektiver.

Antw.: MJ 2023 Änderungen

Antwort Nr. 8
Ich brauche den RS nicht. Stoßstangen, Schweller, Felgen grauenhaft. Aus den 185er Reifen hätte man 195er machen können, um eine gängige und preiswerte Größe zu haben. Die Höchstgeschwindigkeit wird auch begrenzt sein. Wofür sind die Schaltpaddel, um zwischen B und D zu schalten? Abwarten ob er den Weg zu uns findet bei den paar verkauften Autos.

Antw.: MJ 2023 Änderungen

Antwort Nr. 9
So gegen die Geschmäcker auseinander. Ich brauche den RS. Den Crosstar finde ich unschön, den normalen Jazz etwas zu langweilig und brav.

Ich liebe die Schaltpaddel in meinem Jazz. Die Steuerung der Motorbremse ist mir in Fleisch und Blut übergegangen, mittlerweise sogar im Flachland. Nicht ohne Grund sind die Bremsen nach 135.000 km nur rund zur Hälfte abgefahren

Antw.: MJ 2023 Änderungen

Antwort Nr. 10
Der Crosstar ist es nicht geworden wegen der teilpolierten Felgen und der Minderausstattung. Bin starkes Gefälle ohne Gas gefahren, der Motor drehte immer höher, da hatte es keinen Unterschied gemacht ob ich in B oder D gefahren bin. Da fehlte mir eindeutig die manuelle Gasse vom Doppelkupplungsgetriebe.

Antw.: MJ 2023 Änderungen

Antwort Nr. 11
Honda verbessert den Antrieb ja ständig, die Fahrzeuge, die nach dem Jazz kamen sind allesamt effektiver.

Da kam doch bisher nur der H-RV, oder habe ich was verpasst?

Was für Verbesserungen sind das? M.E. können die nur bei der Software sein. Dann gäbe es zumindest tens theoretisch die Möglichkeit, die Verbesserungen per Update dem Jazz zukommen zu lassen.

Antw.: MJ 2023 Änderungen

Antwort Nr. 12
Bin starkes Gefälle ohne Gas gefahren, der Motor drehte immer höher, da hatte es keinen Unterschied gemacht ob ich in B oder D gefahren bin. Da fehlte mir eindeutig die manuelle Gasse vom Doppelkupplungsgetriebe.

Das habe ich neulich bei unserer Alpentour auch beobachtet. Ich denke aber, dass es sich nicht um hohe Drehzahlen des Verbrenners handeln kann, weil der in dem Fahrzustand gar keinen Kraftschluss mit der Antriebsachse hat. Ich vermute vielmehr, dass die enorme Geräuschentwicklung vom Elektromotor stammt, der nicht weiß wohin mit der Rekuperation, wenn der Akku voll ist.
Die Schaltgasse nützt Dir übrigens nix, wenn es kein Getriebe gibt, das geschaltet werden kann  ;)

Antw.: MJ 2023 Änderungen

Antwort Nr. 13
Genau, erst gab es den C-RV, dann den Jazz, diesjährig der H-RV, und jetzt, seit Herbst, den Honda Civic EHev.
Ich behaupte mal, dass sich alle EHev Modelle "gleich gut fahren" und nur die PS Zahlen unterschiedlich sind. Das wäre für eine Firma nämlich Softwareseitig am einfachsten.

Eine Jazz RS Version (ich finde es spannend, aber gefallen tut mir die vorgestellte Front nicht) wird wahrscheinlich einfach einen stärkeren E-Motor und Benzinagregat haben und die Kunst wird es sein, dass in dieselben Platzverhältnisse zu quetschen.

OT: an Jazzy:
Du hast einen Lotus Elise?   :-)
Ich überlege immernoch, mir einen alten Smart Roadster zuzulegen, obwohl ich ein heimlicher Elise Fan bin -   :icon_sweet:


Antw.: MJ 2023 Änderungen

Antwort Nr. 14
Der Jazz RS hat im Video dieselben Leistungsdaten wie die bisherigen Modelle. Mir gefallen die Felgen gut, die Front eher nicht.

OT: an Jazzy:
Du hast einen Lotus Elise?   :-)
Ich überlege immernoch, mir einen alten Smart Roadster zuzulegen, obwohl ich ein heimlicher Elise Fan bin -   :icon_sweet:
Wenn Du Spaß am puren Fahren hast, kann es nur der Elise sein. Die Dinger sind z.Z. ziemlich gefragt. Das Nachfolgemodell spielt in der 1,5 Tonnen Klasse und danach soll es nur noch Elektro SUVs geben  :icon_doh:  :icon_dagegen:  :mst:  :icon_eazy_kotz_graete: