Zum Hauptinhalt springen
Thema: Neuer Rückruf Toyota Mai 2014 (5168-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Neuer Rückruf Toyota Mai 2014

Antwort Nr. 45
Siehe dazu www.schleer.de/downloads/03lebensdauer.pdf . Das Interessante daran ist, ab einer gewissen(korrigiert) Überdimensionierung gegenüber dem üblichen Wert bekommt man rechnerisch unendlich hohe Lebensdauern hin.

Siehe auch http://www.fag-ina.at/explorer/download/waelzlager/TechnischeGrundlagen.pdf : "Achtung! Lager nicht überdimensionieren. Ist die errechnete Lebensdauer größer als 60.000 Stunden, ist die Lagerung meistens überdimensioniert!" Das haben die extra rot geschrieben. Woran liegts: Bei zu schwach belasteten Lagern können die Rollkörper gleiten statt rollen.


Antw.: Neuer Rückruf Toyota Mai 2014

Antwort Nr. 47
Das ist, wenn man so will, mal eine Positivmeldung über Takata. "Wir waren es diesmal nicht"  :-D

Da TRW aber auch noch andere Hersteller als Toyota, Honda und Chrysler beliefert, wird man noch von ihnen hören...