Zum Hauptinhalt springen
Thema: Sonnenschutz für Hintertüren (1641-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sonnenschutz für Hintertüren

Hallo Gemeinde,

so nun endlich habe ich mein Yaris bekommen.
Ich habe mir gleich die Sonnenschutzblenden für die Heck und Hinterenscheiben mit bestellt.
Wo ich das hintere Fenster geöffnet habe kamen mir gleich die Plasikt halten entgegen.

Weiß jemand von euch wie die Richtig befestigt werden, so das man auch das Fenster normal wieder schließen kann?

mfg

Re: Sonnenschutz für Hintertüren

Antwort Nr. 1
Ich habe mir die hinteren Scheiben folieren lassen. Mit einer Folie die Wärme mindern soll. Bisher funktioniert das bei den wenigen Sonnentagen sehr gut. Hast du bisher noch nicht an diese Lösung gedacht?

Re: Sonnenschutz für Hintertüren

Antwort Nr. 2
Hallo,

das war nicht die Antwort auf meine Frage. Wenn ich sie getönt haben wollte dann hätte ich das gemacht aber wie due gelesen hast ist das nicht der fall.
Wer kann mir eine Erklärung geben wie die HAlterung funktioniert?
mfg

Re: Sonnenschutz für Hintertüren

Antwort Nr. 3

...das war nicht die Antwort auf meine Frage. Wenn ich sie getönt haben wollte dann hätte ich das gemacht aber wie due gelesen hast ist das nicht der fall.


jmm wollte sicher nicht belehrend wirken, sondern hat einfach nur mal freundlich angefragt. Schließlich ist es jedem von uns schonmal passiert, dass wir die nahe liegendste Lösung einfach nicht gesehen haben.  ;)  Also bitte freundlich bleiben.

Re: Sonnenschutz für Hintertüren

Antwort Nr. 4
Hallo, kann es sein, daß der Sonnenschutz für die hinteren Seitenscheiben so konzipiert ist, daß man die Fenster eben nicht mehr öffnen kann.

Nach dem Bild im Zubehörkatalog wird er ja innen VOR die geschlossene Scheibe gesetzt und ist ja auch wieder abnehmbar.
Damit wird die Seitenscheibe zu breit für den Fensterschacht in der Tür. Beim Herablassen springt der Schutz dann ab.

Bliebe also nur (dann aber dauerhaftes) Folieren. Kostenpunkt sicher >200€.

Re: Sonnenschutz für Hintertüren

Antwort Nr. 5
Ich habe auch die Sonnenblenden. Und bei mir kamen auch die kleinen Plastik-Dinger entgegen, als ich die Blenden zum ersten mal verwenden wollte. Ich werde sie mit etwas Sekundenkleber wieder ankleben, dann kann ich die Blenden im nächsten Sommer wieder einsetzen.

Ich bin auch der Meinung, dass dann die hinteren Fenster nicht mehr zu öffnen sind. Aber das stört mich nicht, da ich nie mit offenem Fenster fahre, auch wenn ich 4x elektrische Fensterheber habe.

Ich finde die Blenden genial, da sie so passgenau sind. Nachteil einer Folierung ist, dass man im dunkeln quasi gar nichts mehr sieht. Die Blenden kann man, wenn man sie außerhalb des Sommers nicht braucht, einfach wieder abnehmen.