Zum Hauptinhalt springen
Thema: "Keyless Go" eine Diebstahlhilfe ? (27623-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: "Keyless Go" eine Diebstahlhilfe ?

Antwort Nr. 150
typisches Auto mit Getriebesperre ist/war der Saab. die Modelle haben den Zündschlüssel am Getriebe.

wie ist das mit Automatikfahrzeugen? mein IS jedenfalls hat ein Lenkradschloss und Keyless Go, aber leider funktioniert der Trick von @Mad55 nicht...ist wohl zu alt, die Karre.

Antw.: "Keyless Go" eine Diebstahlhilfe ?

Antwort Nr. 151
Aber mit dem eigentlichen Thema hat das alles nichts zu tun!? :icon_nixweiss:

Antw.: "Keyless Go" eine Diebstahlhilfe ?

Antwort Nr. 152
Aber mit dem eigentlichen Thema hat das alles nichts zu tun!? :icon_nixweiss:
wieso nicht? Der Titel ist doch klar, es geht um Keyless Go und um die Frage der Sicherheit. Oder verstehe ich das nicht richtig?
Mein Auto hat auch Keyless Go, und ich hatte mir diese Frage auch gestellt.

Antw.: "Keyless Go" eine Diebstahlhilfe ?

Antwort Nr. 153
Richtig - aber hier wird über nachgeordnete Sicherheitssysteme diskutiert, denen es gleichgültig ist ob Sie über "Schlüssel" oder "Schlüssellos" gesteuert werden.

Antw.: "Keyless Go" eine Diebstahlhilfe ?

Antwort Nr. 154
Nachgeordnete Systeme? In welcher Form? Verstehe ich nicht  :-/

Antw.: "Keyless Go" eine Diebstahlhilfe ?

Antwort Nr. 155
Getriebesperre, Lenkradsperre

Antw.: "Keyless Go" eine Diebstahlhilfe ?

Antwort Nr. 156
ah, okay. soweit ich mich erinnere, ist die Lenkradsperre gekoppelt mit dem Keyless go. Muss ja auch irgendwie, weil es kein Zündschloss gibt

Antw.: "Keyless Go" eine Diebstahlhilfe ?

Antwort Nr. 157
Ja richtig, irgendwie ist alles mit Keyless Go gekoppelt......  ;D

Antw.: "Keyless Go" eine Diebstahlhilfe ?

Antwort Nr. 158
VW hat mittlerweile eine Technik im Einsatz, z.B. beim ID.3, die Keyless Go Angriffe mit "Verlaengerungshilfen" aktuell verhindert. Der Schluessel deaktiviert sich nach einer Weile in Ruhelage. Weiss jemand, welche anderen Hersteller das auch mittlerweile haben - Toyota?

Antw.: "Keyless Go" eine Diebstahlhilfe ?

Antwort Nr. 159
Toyota lässt sich manuell abschalten - aber schon mindestens 4 Jahre!

Antw.: "Keyless Go" eine Diebstahlhilfe ?

Antwort Nr. 160
Das wuerde ich jetzt allerdings nur als "Wuergaround" bezeichnen.

Antw.: "Keyless Go" eine Diebstahlhilfe ?

Antwort Nr. 161
Wo ist das Problem zwei Tasten zu drücken und dabei auch sicher zu sein, wenn der Key bewegt wird?

Antw.: "Keyless Go" eine Diebstahlhilfe ?

Antwort Nr. 162
Weil du damit die Funktion komplett abschaltest? Meinen Ex-Mazda konnte man innen schluessellos starten, aber aussen musste man ihn klassisch per Fernbedienung aufsperren. Wo ist da jetzt genau der Unterschied zu dem abschaltbaren Toyota-Schluessel?

 

Antw.: "Keyless Go" eine Diebstahlhilfe ?

Antwort Nr. 163
Darf ich Dich an den Ausgangspunkt erinnern?

VW hat mittlerweile eine Technik im Einsatz, z.B. beim ID.3, die Keyless Go Angriffe mit "Verlaengerungshilfen" aktuell verhindert. Der Schluessel deaktiviert sich nach einer Weile in Ruhelage. Weiss jemand, welche anderen Hersteller das auch mittlerweile haben - Toyota?
 
 

Antw.: "Keyless Go" eine Diebstahlhilfe ?

Antwort Nr. 164
Bei VW hast du das Problem nicht. Du gehst zum Auto, wodurch der Schluessel bewegt wird, und kannst einfach oeffnen. Wenn er aber auf der Innenseite des Hauseingangs liegt, kann niemand sich von aussen ihn mit Verlaengerung nutzen, um dein Auto zu klauen.