Zum Hauptinhalt springen
Thema: Unwetter, Tornados - was macht der Prius? (5148-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Unwetter, Tornados - was macht der Prius?

Antwort Nr. 15
Der Artikel mag nicht korrekt sein, aber so schlimm ist er nicht, da habe ich schon deutlich üblere Sachen gelesen. Ich sehe keinen Grund, warum dieser Artikel eine Interessent davon abhalten soll, einen Hybrid zu kaufen. Es geht in erster Linie un diese Diagnosegeräte und darum, daß diese jede Werkstatt haben kann (ist ja Bosch und daher nicht an die Werkstatt der Fahrzeugherstellers gebunden).

Der Artikel animiert eher zum Kauf, weil auch die keine Werkstatt um die Ecke den Service zukünftig machen kann. Und wie man da eine Verbindung zu einer Regenfahrt herstellt, ist mir schleierhaft.

Ich gurke seit vier Jahren mit einem Prius durch die Gegend, habe mit vielen Leuten darüber geredet. Und weißt Du was? Ich habe es aufgegeben, mich über irgenwelche nicht recherchierte Artikel oder notorische Dieselfans aufzuregen, das geht mir - mit Verlaub - am Arsch vorbei. Zum Glück wird die technische Zukunft des Autos nicht in Deitschland gemacht, die deutschen Hersteller machen das mit großer Verzögerung nach, was woanders auf den Weg gebracht wurde.

Ich weiß nicht, wie lange Du mit dem Prius schon unterwegs bist, aber lege Dir ein dickeres Fell zu. Mir ist es egal, was deutsche Autopamphlete über den Prius schreiben (6,8 Liter Durchschnittsverbrauch und solchen Müll), aber es wird den Siegeszug des Hybrid auf dem Weg zum Elektroauto nicht aufhalten. Ob es regnet oder nicht ;)

Grüße

Kalani

Re: Unwetter, Tornados - was macht der Prius?

Antwort Nr. 16
Danke Kalani, dem gibt es rein gar nichts hinzuzufügen.

Gruß
Dieter

Re: Unwetter, Tornados - was macht der Prius?

Antwort Nr. 17
Lieber Kalani,

jetzt mach Du mal halblang. Auch wenn Du es zerredest, man kann nun mal mit einem Prius oder Hybrid kein "Wasser unter Strom setzen", sieh es doch endlich ein. Im übrigen habe ich den Vorteilen des Prius oder Hybrid im Allgemeinen nirgends widersprochen.

Re: Unwetter, Tornados - was macht der Prius?

Antwort Nr. 18
Wenn mal jemand halblang machen sollte, dann Du. Ich habe nirgends behauptet, daß Du den Vorteilen eines Hybrid widersprochen hättest, ich habe lediglich die Theorie (!) aufgestellt, daß es möglich sein kann (!), mit dem im Hybrid herrschenden Spannungen/Stromstärken im Wasser Probleme zu bekommen. Und das auch nur dann, wenn man das Auto komplett ins Wasser setzt, also komplett untertaucht (von der Mole ins Wasser gefahren). Dir Türgriffe sind aus Metall  ;D Um es nochmal zu wiederholen: Theoretisch! Alle anderen Leser dieses Themas haben meine Theorie verstanden.

Du reißt Zitate aus dem Kontext. Also bitte alles zitieren, oder sich einfach nicht zum Thema äußern. Aus dem Zusammenhang gerissene Zitate befinden sich auf Boulevard-Niveau und werfen auf die ursprüngliche Aussage ein ganz anderes Licht und Du reitest auf einem solchen aus dem Kontext gerissenen Zitat rum. Unterlasse das bitte in Zukunft. Danke.

Und jetzt werde ich zu Deinen weiteren Aussagen zu diesem Thema die gleiche Gelassenheit an den Tag legen, wie ich es bei den deutschen Dieselfans zu tun pflege. Dir würde deutlich mehr Gelassenheit auch gut tun.

Zur allgemeinen Erheiterung noch ein nettes Bildchen.



Grüße

Kalani

Re: Unwetter, Tornados - was macht der Prius?

Antwort Nr. 19
Hallo Männer,
ich möchte Euch wieder herunterbringen und schmunzelt lieber.

Das Foto ist inzwischen ganz heiß begehrt:
Das sind sowjetische Kosmonauten beim Bodentraining auf der Erde, in Baikonur.  :wldn:

Bitte: kein Mensch soll sich betroffen fühlen, aber alle schmunzeln. :) ;D :) ;D ;)

Re: Unwetter, Tornados - was macht der Prius?

Antwort Nr. 20
Lieber Kalani,

...ich hab Dich auch lieb!   ;) :) ;D

Re: Unwetter, Tornados - was macht der Prius?

Antwort Nr. 21
ich bin dieses Jahr mit meinem P3 auch schon zweimal durch eine voll gelaufene Unterführung gefahren; langsam und kontinuierlich, mit einem durchaus zwiespältigen Gefühl.

Einen Meterstab hatte ich nicht dabei (und ich hätte die Türe deswegen auch nicht aufgemacht) , aber ich schätze anhand der vorausfahrenden Fahrzeuge dass es schon etwas mehr als 20cm an Wassertiefe war, d.h. die Stoßstangen der vorausfahrenden Fahrzeuge waren zu einem Gutteil im Wasser verschwunden.

Dieser Test hat der P3 wie auch die anderen Fahrzeuge problemlos gemeistert.

Re: Unwetter, Tornados - was macht der Prius?

Antwort Nr. 22
Der Prius verhält sich da wie ein konventionelles Auto. Durch eine bestimmte Wassertiefe kann man ohne Probleme (langsam) durchfahren. Wird die Kiste komplett versenkt (extremes Hochwasser, vollgelaufene Tiefgarage oder man setzt das Ding direkt ins Wasser) wird es wohl auf einen Totalschaden hinauslaufen.

Grüße

Kalani

Re: Unwetter, Tornados - was macht der Prius?

Antwort Nr. 23

Der Prius verhält sich da wie ein konventionelles Auto. Durch eine bestimmte Wassertiefe kann man ohne Probleme (langsam) durchfahren. Wird die Kiste komplett versenkt (extremes Hochwasser, vollgelaufene Tiefgarage oder man setzt das Ding direkt ins Wasser) wird es wohl auf einen Totalschaden hinauslaufen.
Grüße

Kalani


Auch das wäre wie bei einem konventionellem Auto.

Re: Unwetter, Tornados - was macht der Prius?

Antwort Nr. 24
Was ich mit dem ersten Satz ja geschrieben habe ;)

Grüße

Kalani