Zum Hauptinhalt springen
Thema: Prius 4 probegefahren! (10489-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Prius 4 probegefahren!

Antwort Nr. 45
Bei aller Begeisterung für den neuen Prius und den Verbrauchswerten, nach meiner 1:30 Probefahrt mit Autobahn und Landstrassen, meinte der BC etwas über 6 li und mein Score wäre verbesserungswürdig.  Ich wollte auch nicht den niedrigsten Verbrauch ausprobieren sondern ganz einfach fahren wie bei mir üblich. Im grossen ganzen eine Weiterentwicklung des P3, nur auf die Armaturen trifft das Schweizer Wort >Verschlimmbesserung< voll zu. Die Icons und die Beschriftungen sind kleiner geworden, obwohl genug Platz wäre, als Krönung kommt dann noch das plane und spiegelnde blaue Display dazu, da fehlt nur noch das Windows Emblem in der Mitte.
Beim Fahren bei wechselnden Lichtverhältnissen, verursacht immer wieder ein flackern am rechten Rand meines Sichtfeldes und das stört erheblich.

Antw.: Prius 4 probegefahren!

Antwort Nr. 46
Siehst du, so unterschiedlich sind wir. Für mich persönlich kann ich nach rund einer Stunde Probefahrt alle deine Kritikpunkte als nicht zutreffend abhaken. Mein Verbrauch war 2 Liter geringer (trotz ebenfalls normaler, nicht spritsparender Fahrweise), Icons und Beschriftungen (welche Icons?) passen. Der Digitaltacho ist groß genug und wegen besserer Auflösung und höherem Kontrast besser lesbar, das HUD endlich mehrfarbig und wegen der weißen Schrift auch besser zu erkennen, jeweils verglichen mit dem Prius 3, den ich ja auch kenne. Lichtblitze habe ich ebenfalls nicht wahrgenommen, aber mir fehlte auch die Sonne.

Nochmal: Das muss alles jeder für sich entscheiden, und womit ich prima leben kann, kann für dich ein absolutes No-Go sein.