Zum Hauptinhalt springen
Thema: Dashcam-Einbau im Prius 4 (9358-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Dashcam-Einbau im Prius 4

Antwort Nr. 16
Hoffentlich funktioniert deine Micro SD Karte doch noch, habe auch die SanDisk Ultra in der Aukey Dashcam, funktioniert auch bis jetzt problemlos!
Zeigt mittlerweile auch alle Daten (Datum, Uhrzeit, GPS-Standort, Geschwindigkeit) wie gewünscht an!

 :-/

Antw.: Dashcam-Einbau im Prius 4

Antwort Nr. 17
Schau mal ob du die Karte hier wieder findest.. evtl. ist nur die Formatierung weg:

Nein, die wird nicht mehr erkannt. Windows erkennt zwar, dass im Kartenleser was drin steckt, die Laufwerksverwaltung kann die Karte aber nicht mehr formatieren.


Antw.: Dashcam-Einbau im Prius 4

Antwort Nr. 19
@Jorin , hatte gestern Abend meine Micro SD Karte (SanDisk Ultra) auf dem Laptop angeschaut, auch die Videos kann man problemlos anschauen!
Heute morgen ist die Dashcam wieder ohne Probleme gelaufen, würde im Zweifelsfall die Micro SD Karte über Amazon reklamieren! Technisch bin ich leider kein Experte.

  :-/

 

Antw.: Dashcam-Einbau im Prius 4

Antwort Nr. 20
Nun, die Karte hatte am ersten Tag in der Aukey schon Probleme, ein Video war nicht mehr in Ordnung. Dachte mir aber erstmal nichts dabei. Und nun dies.

Zuvor lief sie problemlos in der Actioncam. Kann also wirklich sein, dass sie den Geist aufgegeben hat oder wieder zum Laufen gebracht werden kann, aber eben nicht in der Aukey benutzt werden sollte. Es wird ja einen Grund haben, dass das Handbuch extra darauf hinweist.

Ich habe momentan allerdings wenig Zeit und Nerven, mich jetzt allzu lange mit dem Wieso und Weshalb zu beschäftigen. Es kommt eine neue Karte rein und dann gehts hoffentlich wieder.

Antw.: Dashcam-Einbau im Prius 4

Antwort Nr. 21
Werde mich auf jeden Fall melden, wenn's bei mir Schwierigkeiten gibt bei der AUKEY Dashcam mit der SanDisk Ultra! Ich hoffe eine neue Micro SD-Karte funktioniert, dann bei dir!

 :wldn:

Antw.: Dashcam-Einbau im Prius 4

Antwort Nr. 22
Ein kurzer OT-Einwurf @Jorin : zuerst USB-Sticks und nun SD-Karten.... ;-)
 :icon_bin-weg:


Antw.: Dashcam-Einbau im Prius 4

Antwort Nr. 24
Mal hoffen das die Dashcam nicht deine SD's schrottet ;). Wer weiß wo da der Fehlerteufel steckt.

Antw.: Dashcam-Einbau im Prius 4

Antwort Nr. 25

Und hier sind die versprochenen Aufnahmen mit 60 Hertz.

https://youtu.be/EjHVu2Mfug8
https://youtu.be/j9FMbt14814

Hier mal die gleichen Videos (jeweils 491 MB!) direkt von der Dashcam auf dem Webspace geparkt. Zum Vergleich, falls Youtube da etwas an der Qualität ändert.

http://videos.forum-alternative-antriebe.de/2018_0907_062403_036.MOV
http://videos.forum-alternative-antriebe.de/2018_0907_131926_045.MOV

Auffällig ist, dass die Cam oft wahnsinnig gute Bilder liefert. Sobald aber Grün (Bäume, Wald) ins Spiel kommt, oder wechselnde Lichtverhältnisse auf die Linse einwirken, lässt die Qualität schon sichtbar nach. Damit kann ich aber prima leben, gerade für den Preis. Sie dient ja in erster Linie als Werkzeug, um im hoffentlich nie eintretenden Unfall-Fall wichtige Hinweise zu liefern, wie es zu eben jenem kam.

Netter Nebeneffekt ist, dass ich euch doch die eine oder andere Strecke mal zeigen kann. Ich denke, auch dafür reicht die Qualität. Das muss aber noch etwas warten, da fehlt mir momentan etwas die Zeit.

Und nun warte ich auf Vergleichsvideos. Vielleicht ist meine Cam ja mal wieder defekt? ;)

Antw.: Dashcam-Einbau im Prius 4

Antwort Nr. 26
Super. Vielen Dank!


Antw.: Dashcam-Einbau im Prius 4

Antwort Nr. 28
OK. Dann ist sie hin wenn selbst das Tool sie nicht mehr findet.

Antw.: Dashcam-Einbau im Prius 4

Antwort Nr. 29
Ist da die neue SD Karte gemeint, meine Micro SD (SanDiscUltra) mit der AUKEY Dashcam macht weiterhin keine Probleme!
Würde bei den Problemen auf die Dashcam tippen.
 :-/