Zum Hauptinhalt springen
Thema: Prius 1 bis 4 im Video (1434-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prius 1 bis 4 im Video

https://youtu.be/hpQ5IHofw9M

Schönes Video. Wenig technische Details, aber einen schönen Überblick gibt es trotzdem.

Stimmt das denn, dass man durch längeres Drücken der EV-HV-Taste das Laden der Batterie während der Fahrt durch den Benziner erzwingen kann?

Antw.: Prius 1 bis 4 im Video

Antwort Nr. 1
Habe keinen Prius :-/ ob das mit anderen HSD auch funktioniert? Aber du hast einen Prius ;-)

Vielleicht kann mir jemand, bevor ich es ausprobiere sagen, welchen Zweck das hat? Das Auto lädt doch den Akku immer alleine.

Es gibt nur 1 Sache wo ich das ausnutze.
Kaltlaufphase. Da lasse ich den Motor schonend warm laufen, auch wenn es nur 30 Sekunden sind. Und damit er das kann, am besten mit leeren Akku. Dann macht er das nicht umsonst und ich habe volle Leistung, wenn ich auf die Hauptstraße fahre.

2x die Taste für die Frontscheibe gedrückt und schon läuft der Verbrenner. Dann fahre ich 1x um den Block und wenn ich ankomme auf der Hauptstraße ist der Akku voll, der Motor warm und wenn man drauf tritt passiert auch was und nicht erst "ich muss erst mal den Akku laden".

Antw.: Prius 1 bis 4 im Video

Antwort Nr. 2
Im Video nicht aufgepasst? ;D

Die EV-HV-Taste gibts nur im Plugin. ;)

Da Toyota sich anscheinend weigert, mich mit einer Probefahrt zu versorgen... bleibt diese Funktionalität für mich auch verborgen.

Antw.: Prius 1 bis 4 im Video

Antwort Nr. 3
Eher das Video mit mobilen Daten nicht geguckt ;-) Trockenschwimmen :-)
Aber, nun mit WEHLan ;-D Das Video ist gut. Danke @Jorin


Antw.: Prius 1 bis 4 im Video

Antwort Nr. 5
Ich hätte echt mal gerne genauere Angaben zum Solardach.

Fertigung, also wie grün ist das Ding wirklich und armortisiert sich das Panel.

Antw.: Prius 1 bis 4 im Video

Antwort Nr. 6
Amortisiert sich ein Auto überhaupt?

Und wie ist die Armotisierung des Solardachs im Vergleich zum Schiebedach oder Glasdach?

Antw.: Prius 1 bis 4 im Video

Antwort Nr. 7
Ne, der Plugin armortisiert sich nur in den USA, wo er kaum mehr kostet als der normale P4.

Aber ich bin ein Geek. Solardach auf dem Auto, das wirklich den Akku lädt? Ich fahre mit dem Auto die meiste Zeit ja nicht im Tunnel. Da sollte doch was gehen.