Den PCX finde ich seit jeher recht genial, schon in der normalen Variante ist man mit rund 2 l/100 km unterwegs.
Ich hoffe der kommt nach Deutschland, der könnte mir sehr gut gefallen.
HONDA PCX HYBRID & HONDA PCX ELECTRIC (http://motomobil.at/test-technik/ebikes-pedelecs/873-honda-pcx-hybrid-honda-pcx-electric)
Jetzt geht er an den Start, vielleicht bald auch bei uns. Denn der PCX erfreut sich generell sehr großer Beliebtheit in Deutschland, war der erste Roller mit Start-Stop überhaupt und sparsamer als jeder Konkurrent.
Honda to launch motorcycle hybrid system-equipped PCX HYBRID scooter - Green... (http://www.greencarcongress.com/2018/07/20180707-honda.html)
Honda bringt ersten Hybrid-Roller in japanischen Handel - electrive.net (http://www.electrive.net/2018/07/09/honda-bringt-ersten-hybrid-roller-in-japanischen-handel/)
Honda PCX (2018) | MOTORRADonline.de (http://www.motorradonline.de/motorraeder/honda-pcx-2018.452495.html)
Wenn ich einen Roller bräuchte... :applaus:
Der würde mich auch interessieren, obwohl er etwas schwach auf der Brust ist.
Aber das Standardmodell verbraucht ja schon weniger als zwei Liter. Mal sehen wo der Hybrid liegt. Darüber steht noch nirgends etwas.
Habe doch etwas gefunden. Also am Verbrauch ändert sich wenig. Der Hybrid ist minimal sparsamer als der reguläre 125er (ca. 0.05 l) Aber er ist so kräftig wie der größere 150er. Und der wiederum verbraucht gute 10 % mehr.
Honda to begin production of PCX Hybrid Scooter in September (http://newatlas.com/honda-production-pcx-hybrid-scooter-september/55341/)