Forum für alternative Antriebe

Fahrzeuge nach Hersteller => Honda => Thema gestartet von: hungryeinstein am 29. November 2017, 13:37

Titel: Honda PCX als Hybrid und Elektro
Beitrag von: hungryeinstein am 29. November 2017, 13:37
Den PCX finde ich seit jeher recht genial, schon in der normalen Variante ist man mit rund 2 l/100 km unterwegs.

Ich hoffe der kommt nach Deutschland, der könnte mir sehr gut gefallen.

HONDA PCX HYBRID & HONDA PCX ELECTRIC (http://motomobil.at/test-technik/ebikes-pedelecs/873-honda-pcx-hybrid-honda-pcx-electric)

Titel: Antw.: Honda PCX als Hybrid und Elektro
Beitrag von: hungryeinstein am 07. Juli 2018, 14:33
Jetzt geht er an den Start, vielleicht bald auch bei uns. Denn der PCX erfreut sich generell sehr großer Beliebtheit in Deutschland, war der erste Roller mit Start-Stop überhaupt und sparsamer als jeder Konkurrent.

Honda to launch motorcycle hybrid system-equipped PCX HYBRID scooter - Green... (http://www.greencarcongress.com/2018/07/20180707-honda.html)
Titel: Antw.: Honda PCX als Hybrid und Elektro
Beitrag von: hungryeinstein am 11. Juli 2018, 08:16
Honda bringt ersten Hybrid-Roller in japanischen Handel - electrive.net (http://www.electrive.net/2018/07/09/honda-bringt-ersten-hybrid-roller-in-japanischen-handel/)

Honda PCX (2018) | MOTORRADonline.de (http://www.motorradonline.de/motorraeder/honda-pcx-2018.452495.html)
Titel: Antw.: Honda PCX als Hybrid und Elektro
Beitrag von: Jorin am 11. Juli 2018, 08:20
Wenn ich einen Roller bräuchte...  :applaus:
Titel: Antw.: Honda PCX als Hybrid und Elektro
Beitrag von: hungryeinstein am 11. Juli 2018, 08:28
Der würde mich auch interessieren, obwohl er etwas schwach auf der Brust ist.

Aber das Standardmodell verbraucht ja schon weniger als zwei Liter. Mal sehen wo der Hybrid liegt. Darüber steht noch nirgends etwas.

Habe doch etwas gefunden. Also am Verbrauch ändert sich wenig. Der Hybrid ist minimal sparsamer als der reguläre 125er (ca. 0.05 l) Aber er ist so kräftig wie der größere 150er. Und der wiederum verbraucht gute 10 % mehr.

Honda to begin production of PCX Hybrid Scooter in September (http://newatlas.com/honda-production-pcx-hybrid-scooter-september/55341/)