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Fahrzeuge nach Hersteller => Tesla => Model S (BEV, 2014 - heute) => Thema gestartet von: krouebi am 16. Juli 2016, 21:26

Titel: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: krouebi am 16. Juli 2016, 21:26
Hallöchen,

Ich glaube es wird Zeit, ein neues Thema zu starten  ;) :

vor knapp zwei Wochen habe ich hier (https://forum-alternative-antriebe.de/index.php/topic,348.msg91466.html#msg91466) bekannt gemacht, das ich den 2007 angefangenen Verlauf Hybrid>PHEV>BEV in diesen Spätsommer/Frühherbst vollziehen will, und zwar so:

S60
Rot
Standard-Dach
19" Felgen mit GJR
Sitze Leder Beige, weißer Himmel
Autopilot
Premium-Paket
HiFi-Paket


Wir hatten am vorigen Freitag in Lugano Gelegenheit dazu, vor der Eröffnung das "Tesla-on-Tour"-Shop zu besuchen, und das Facelift-Model S erstmals "live" zu sehen. Gefällt uns prima  :applaus: .

Weniger gefallen uns die ständigen Änderungen der Modell- und Ausstattungsmerkmale: Als ich anfing, mich für dieses neue "Einsteiger-Modell" zu interessieren, gab's nur ein 60'er, mit ein "Upgrade", daß aus den 60'er ein 75'er machen konnte. Preis bei Aktivierung 9.300 EUR, nachträglich 500 EUR mehr (ich schrieb schon davon). Dieses "Upgrade" verschwand dann irgendwann ins Tesla-Nirwana, und man blieb bei ein 60'er und ein 75'er, mit diese 9.300/9.800 EUR Preisunterschied. Als das Datum der endgültigen Konfiguration näher rückte habe ich meine Verkaufsperson bei Tesla danach gefragt - und nachträgliches Freischalten kostet jetzt 11.000 EUR  :icon_doh: . 500 EUR für eine einfache Computermanipulation ist schon eine Sache, aber 1.700 EUR  :-X !

Gleichzeitig kam was anderes neu in der Konfigurator rein: Bisher waren GJR nur mit Heckantrieb zu haben - jetzt konnte man plötzlich auch die beiden schwächeren 60'er und 75'er "D"-Modelle (also Allradantrieb) mit GJR konfigurieren. Ich fragte nach, und kriegte "nachdem ich die Technik-Jungs gefragt habe" den Bescheid, daß Hinterradantrieb = GJR und AWD = Sommerreifen immer noch gültig wäre. Nun, warum ist jetzt der Konfigurator dann geändert?? Also Donnerstag Mittag sehr, sehr deutlich gefragt, und dabei auch sehr, sehr deutlich gemacht, daß wenn man AWD mit GJR kriegen konnte wären die weitere 5.400 EUR in Teslas Kassen 100% sicher.

Ärgerlich, sehr ärgerlich wirklich  :-( , daß den ganzen Freitag vergangen ist, ohne Rücksprache seitens Tesla. Die Konfiguration ist nur "bis den 18. Juli" änderbar - ob das nun heißt, daß schon Sonntag am Mitternacht Schluß ist, wird sich Montag Morgen zeigen.
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: Entdecker am 17. Juli 2016, 08:37
Deine Sorgen möchte ich haben. Oder lieber doch nicht...

Einfach nicht das Upgrade für 5400 EUR nehmen und anstelle dessen zum Reifenhändler gehen und GJR kaufen.  Oder hab ich da was falsch verstanden?
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: krouebi am 17. Juli 2016, 10:45
@Entdecker ,

ja, in der Tat hast du was falsch verstanden: Das Problem ging darum, das laut Konfigurator AWD und GJR (Mehrpreis 5.400 EUR) machbar wären, laut erste Nachsprache mit Tesla jedoch nicht. Also entweder Heckantrieb und GJR oder AWD und Sommerreifen.

Aber Tesla hat eine außerordentliche Reaktivität gezeigt: Ich habe gestern Abend um 22.26 Uhr meine Kontaktperson eine Mail gesendet, worin ich wegen diese Problematik nochmals nachgehakt habe. Um 23.34 Uhr (einen Samstag Abend !) habe ich eine Mail bekommen: Sie hat's mit ihr Chef besprechen können, und ich kann ruhig AWD konfigurieren - mein Model S kommt auf GJR  :applaus: .

Jetzt wo das geklärt ist, muß ich am diesen Sonntag mich nochmals sehr gründlich überlegen, ob 82 km zusätzliche (NECD-) Reichweite mir wirklich 9.300 EUR wert sind (oder 149 km 20.300 EUR  :icon_doh: ). Naja, für's letztere Betrag kriegst du auch eine Sekunde weniger von 0 auf 100  :-/  .... - oder ein ganzes Auto.
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: Entdecker am 17. Juli 2016, 11:29
Wenn Geld keine Rolle spielt ist auch die Reichweite kein Problem mehr.
Lang nur zu, man lebt nur einmal.  ;)
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: Schoettker am 17. Juli 2016, 13:05
Mit der mehrfachen Konfiguration eines S75 seit April habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht, Preis von 84500 über 86000 auf 87200,- gestiegen. Mit jeder Änderung des Konfigurators tut sich da was. Die Service Center kommen da manchmal auch nicht nach. So gibt es auch die Aussage, daß auf den Hecktrieblern gar keine GJR drauf seien, die hätte man noch nie gekriegt.
Inzwischen habe ich mich, auch über das TFF-Forum, mit mehreren Tesla-Fahrern unterhalten, einige Versionen angesehen und war auch bei einem Tesla-Sommerfest dabei, der Fahrer hatte einen S75 in Basisaustattung.

Ich habe gelernt:
Ca. 10% des Akkus sind Reserve, Restreichweite Null, kann nicht leergefahren werden.
10km mit Reichweite Null zum Supercharger sind gefahren worden.
Bei Restreichweite Null und 30km auf der Autobahn weiterfahren führt zum Abstellen des Fahrzeugs (Akku leer, Auto wird in 5s abgestellt, Dingdong...).
Ein Fahrer hat den leeren Akku mit 75kWh über Nacht an Drehstrom (11kW) mit 70kWh aufgeladen, mehr geht nicht rein.
Aufladen ab 90% dauert lange.
Verbrauch bei vernünftiger Fahrweise ist ca. 20kWh/100km.
Mehr als 380km bei Schleichfahrt (18kWh/100km, Autobahn max. 100km/h) hat noch niemand aus den 75kWh herausgeholt, eher normal sind 340km.
Beim 60kWh-Akku kann man mit rund 250-280km Reichweite rechnen.

Noch was:
Beim Facelift gibt es immer den kleinen Frunk, unabhängig von Allrad- oder Heckantrieb.
Das Silber ist fast weiß, das dunkle Silber fast schwarz, das rot eher weinrot.
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: e-motion am 18. Juli 2016, 15:39
Zitat
Mehr als 380km bei Schleichfahrt (18kWh/100km, Autobahn max. 100km/h) hat noch niemand aus den 75kWh herausgeholt

Das bezweifle ich aber: Bei Autobahn max 100 km müsste ein viel niedrigerer Wert stehen. Mein Gesamtverbrauch auf 75TKM liegt derzeit bei 18,5 kWh! Da war alles dabei. Mit einem 60er Hecktriebler, dessen Verbrauch etwas höher sein sollte als der des 75D.

Ist auf der Landstraße mit dem Verkehr mitzuschwimmen eine Schleichfahrt?

(http://www.citroen-cx.org/foren/IMG_6139_800.jpg)

12,8 kWh/100 km auf 270 km hatte ich schon. Ergibt beim 60er rechnerisch 441 km Reichweite.
Rechnerisch ergäbe das beim 75er D weit über 500 km.

Bin auch schon 19 km weiter gefahren, nachdem die Anzeige auf Null ging.
Sogar die Klima ging noch bis zur Ankunft am Supercharger. :)

Bitte nicht nachmachen, das Tesla öfters mal seine Strategie ändert! :D

Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: krouebi am 18. Juli 2016, 15:44
Hallöchen,

das "Spekulier"-Wochenende ist vorüber, es ist ein schöner Montag, und nein, @ Entdecker, Geld spielt irgendwie trotzdem eine Rolle. Es bleibt also bei die (erweiterbaren) 60 kWh.

Wenn wir tatsächlich im kommenden Jahr, wo wir recht wahrscheinlich weite Teile von Europa (neu) erleben möchten, Probleme wegen der Reichweite haben - naja, dann müssen eben die "versteckten" 15 kWh hervorgeholt werden.

Herzlichen Dank an Schoettker und e-motion für eure Erfahrungen!

Ich bin sehr froh, das es mir gelungen ist, meine GJR-Forderung mit AWD zu vereinigen. Irgendwie wurde's mir murmelig gut 300 PS und 440 Nm nur auf die Hinterachse loszulassen.
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: e-motion am 18. Juli 2016, 15:57
Die GJR haben bei mir 41TKM gehalten (Heckantrieb). Sie hatten nur noch 4mm.
Allerdings kannste die bei winterlichen Bedingungen komplett knicken. Es kommt auf das Bremsen an, nicht auf die Traktion!!!

Und mit Winterreifen (Michelin) verbraucht mein MS sogar weniger als mit den GJR. Ich halte von diesen ab Werk montierten GJR gar nichts. Bin froh, dass sie runtergefahren sind.
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: krouebi am 18. Juli 2016, 16:12
Hallo Holger,

in der Region (Piemont) wo ich mich größtenteils aufhalte gibt's von Oktober bis April WR- oder Schneeketten-Pflicht, auch wenn's hier am See nur SEHR selten vorkommt, das es schneit (und da steht der Verkehr sowieso still). Aber ein netter Bußgeld kann man schon kriegen. Etwas ähnliches ist im GranBenzinato, wo das Fahrzeug angemeldet wird, der Fall - falls du bei schlechten Wetterbedingungen ohne WR/M&S erwischt wird, kostet's, auch ohne Unfall.

Deswegen bin ich froh, das mein S 60D mit solchen Schlappen ab Werk kommt:

http://www.tirerack.com/images/tires/michelin/mi_primacy_mxm4_pdpcrop.jpg

MICHELIN PRIMACY MXM4

oder

http://www.tirerack.com/images/tires/goodyear/gy_eagle_rsa2_pdpcrop.jpg

GOODYEAR EAGLE RS-A2

und mit Verschleiß-Indexen von 500 bzw. 440 werden die auch nicht SOOOOO schnell runter zu kriegen sein.

/me musste die eingebundenen Bilder entfernen, da dies der Anbieter ausdrrücklich untersagt.
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: Yaris-Gerd am 19. Juli 2016, 00:57
Ich habe mit Goodyeat Allwetterreifen umd meinem Golf gute Erfahrungen gemacht. Die fuhren sich Sommer wie Winter gut. Die fuhren sich bei Schnee, Eis, Trockener Fahrbahn sowie Regen gut.

Yaris Gerd
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: krouebi am 18. August 2016, 22:14
Guten Abend allerseits,

es wird wohl langsam Zeit was neues zu berichten  :icon_computer: :

Gestern ist mein "Delivery Experience Specialist" wieder aus seinen Urlaub zurück:

Unser S 60D reist per Zug oder LKW von Fremont zum Ostkusthafen, wovon er beim EU-Werk in Tilburg ankommen will.

Auslieferung soll Ende September - Anfang Oktober sein - ärgerlich, denn wir hätten Mitte September gerne das Fahrzeug in DK so:

https://pbs.twimg.com/media/BvHJtYLCQAEumw7.jpg (bitte anklicken, um das Bild sehen zu können)

wie hier Bjørn Nylands Model S dekorieren wollen - aber das wird zu knapp  :icon_no_sad: .

Bei der Auslieferung wollen wir versuchen, ob wir direkt einen Tesla Wallbox für unsere hiesige Garage mitnehmen können - im GranBenzinato werden wir bei unseren Besuchen vorläufig weitestgehend auf den nur 15 km entfernten Supercharger in Münsbach zurückgreifen.

Ich bin auch dabei nach eine Lösung für den gelegentlichen Transport unserer Fahrräder zu suchen - es gibt für's Vor-Facelift-Modell eine "Nicht-AHK" von Brink in den Niederländern, aber das Ding kostet fast 1000 EUR - ich überlege, ob das US-Modell für die Hälfte (dazu noch diskreter im Nicht-Gebrauch) nicht besser wäre.

In ein Paar Monaten wird's so weit sein - aber auch mit der Model S werden wir auch gelegentlich eine Tankstelle aufsuchen: Um den Luftdruck der Reifen zu kontrollieren, und Kraftstoff für's Boot  :-[  zu holen.

/me musste leider das eingebundene Foto entfernen. Bitte nun einfach den Link anklicken, um es anschauen zu können.
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: Jorin am 19. August 2016, 07:13
@krouebi: Ist das Bild (vom Bilderhoster) eines von dir? Wenn nicht, solltest du es nicht einbinden, da dies rechtlich ein Problem sein könnte. Einfach ein Textlink zum Bild muss in solchem Falle dann genügen.
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: krouebi am 19. August 2016, 08:47
@Jorin :

Guten Morgen - nein  :icon_sorry2: , ist natürlich nicht mein Foto. Aber die Quellenangabe ist ja überdeutlich, und das Foto per Google kinderleicht zu finden.

Wenn ich statt das Foto ein Textlink verwende fällt der Zusammenhang des Beitrages total auseinander.

Ich werde es natürlich tun, den Beitrag so zu überarbeiten, daß die pingeligen deutschen Bestimmungen nicht im geringsten Maße verletzt werden, aber es wird nicht gerade jetzt, sondern später heute oder Morgen.

Ich wünsche dir weiterhin einen schönen und angenehmen Tag - dein vierzehnt-letzte als Junggeselle, wenn ich richtig gerechnet habe  :icon_fred_blumenstauss:
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: Jorin am 19. August 2016, 08:50
Sorry, aber eine Quellenangabe hab ich jetzt nicht endeckt. Ich hab dir aber die Mühe erspart und deinen Beitrag bearbeitet. Ein Hoch aufs Urheberrecht (welches ich grundsätzlich sehr begrüße!) und die Grauzone im deutschen Internetgesetz.  :icon_sauf:

Ich wünsche dir weiterhin einen schönen und angenehmen Tag - dein vierzehnt-letzte als Junggeselle, wenn ich richtig gerechnet habe  :icon_fred_blumenstauss:

Ich danke dir und wünsche schöne sonnige Tage am See. Tolle Gegend, ich hab einen Urlaub dort immer noch im Hinterkopf und würde dich rechtzeitig gerne mal kontaktieren, zwecks Empfehlungen für die Unterkunft usw.  :-)

13 Tage, wenn ich richtig gezählt habe.  ;)
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: krouebi am 19. August 2016, 08:55
Guten Morgen Jorin,

Sorry, aber eine Quellenangabe hab ich jetzt nicht endeckt.

Danke für's Korrigieren - aber da steht doch überdeutlich "Bjørn Nyland" ??

Vielleicht hätte ich den Namen als Hyperlink darstellen sollen......
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: Jorin am 19. August 2016, 08:57
Stimmt... Sorry, da hatte ich wohl genau an der Stelle noch ein Sandkorn vom Sandmann im Auge.   :icon_kaffee3:
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: Newbie am 22. August 2016, 11:22
...Auslieferung soll Ende September - Anfang Oktober sein - ärgerlich, denn wir hätten Mitte September gerne das Fahrzeug in DK so:
...

wie hier Bjørn Nylands Model S dekorieren wollen - aber das wird zu knapp  :icon_no_sad: .

.

Hui! Oder doch lieber ein "Ui" ?! ;-)
Ich lese das so: @krouebi   - Mitte September wird geheiratet?!  :applaus:  :-)
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: Jorin am 22. August 2016, 11:25
So lese ich das auch! Können wir ja fast Doppelhochzeit feiern.  :-D  :applaus:
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: krouebi am 22. August 2016, 11:34
@Newbie ,
@Jorin :

Liebe Maya, lieber Jörn - ja, Ihr habt richtig gesehen.

Am 17. September,  ± 10 Uhr, hier (http://www.gisselfeld-kloster.dk/).

Es war hart, aber wir haben die Bürokratie endlich runtergekriegt  ;D !
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: Jorin am 22. August 2016, 11:39
Tolle Location, tolles Ereignis! Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung und ein schönes gemeinsames Leben

wünscht

Jörg, der beim Standesamt gleich mal nachfragt, ob sie dort auch gleich seinen Vornamen ändern können, wenn er schonmal da ist.  :-D
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: Newbie am 22. August 2016, 12:15
Oh, wundervoll! Das freut mich riesig für Euch zwei! :-)
Meine Glückwünsche gibts dann zur Hochzeit! ;-)
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: Jorin am 22. August 2016, 12:18
Hast ja recht, ich hab meinen Beitrag ein wenig angepasst.  :-X
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: krouebi am 22. August 2016, 12:41
@Jorin :

Auweia - habe wieder den AP (Auto-Correct) das Tastatur zu lange überlassen  :-[ .

@Newbie : Danke sehr!!
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: Jorin am 22. August 2016, 12:44
Macht doch nichts!  :-)
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: krouebi am 10. September 2016, 22:13
Moins,

seit einiger Zeit hat unser rote (der sich entweder auf dem Schiff oder schon in Tilburg befindet) sein VIN [das ich aber nicht hier schreibe].

Seit Donnerstag hat er auch sein neues Nummernschild: 17916.
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: swiesma am 20. September 2016, 13:09
Dann hoffe ich dass unsere Jungs in Fremont bei den Türverkleidungen oder der I-Tafel nicht geschlampt haben :)
Schönen Gruß vom armen Zulieferer ;)

Viel Glück und viel Spaß!
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: krouebi am 21. September 2016, 16:16
Hallöchen,

jetzt wird's langsam Ernst:

Ich habe heute Vormittag einen EMail von unseren Delivery Experience Specialist erhalten, das der Rote am übernächsten Freitag (30. September) für uns bereit stehen wird  :icon_jump: !

Leider am frühen Nachmittag auch einen Anruf von unsere Senior Sales Advisor, daß das Fahrzeug entgegen Bestellung und schriftlicher Bestätigung doch auf SR steht. Sie hat telephonisch einen Umtausch auf WR angeboten - aber beim Nachdenken finde ich das keine sehr gute Idee, das ganze Jahr auf WR rumzufahren. Und wie oben geschrieben möchte ich auch nicht bei dieses Fahrzeug zur SR+WR-Fraktion übergehen.

Jetzt habe ich einen E-Mail geschrieben - wenn die sowieso die Reifen umtauschen, können sie es auch gegen GJR tun. Ist aber ein Bißchen ärgerlich  :thmbsdwn:  :motz: .
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: swiesma am 21. September 2016, 16:48
Mei, ist doch nur ne "Kleinigkeit". Sobald halt was ausser der Reihe läuft gehts meistens drunter und drüber. Ist überall so.

Bei meiner Yaris Bestellung wurden meine Felgen mitbestellt. Allerdings haben sie den Rest (Federn, Haifischantenne, Einsteigsleisten etc.) vergessen, weil der Lagerist nur bis zum ersten Punkt gelesen hat :-D

Mei, kommt vor. Hauptsache am Ende passts dann.
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: krouebi am 22. September 2016, 15:37
@swiesma ,

ich habe gutes Vertrauen, daß auch die Zulieferer ihr Arbeit zufriedenstellend gemacht haben.

Das Problem mit den doch nicht lieferbaren GJR liegt anscheinend daran, daß die AWD-Versionen in EU nicht mit GJR zugelassen werden können  :icon_doh: . Ist ja richtig blöd, denn dann fällt auch die Möglichkeit weg, eventuell entsprechende GJR zu kaufen, und dann von Tesla vor der Auslieferung aufziehen zu lassen - egal ob nun kostenlos oder nicht. Wegen Produkthaftung läßt sich ja sowas heute nicht machen.

ABER  :applaus: - nach dem ersten Anruf von unsere Senior Sales Advisor (https://www.facebook.com/hicran.beneiden?fref=ts) mit dem Angebot, das Fahrzeug auf WR auszuliefern und meiner E-Mail folgte spät gestern Nachmittag ein zweiter Anruf mit ein zweites Angebot, das wir nicht widerstehen konnten, auch wenn es bedeutet, daß wir doch zur SR+WR-Fraktion übergehen werden  :icon_hurra3: .
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: swiesma am 22. September 2016, 15:42
Hilft ja nix. Ich persönlich bin eh kein Fan von GJR.
Lieber nen guten Sommerreifen und dazu nen guten Winterreifen. Auch wenn das bedeutet dass man 2mal pro Jahr wechseln muss.

Im Endeffekt denke ich wirst Du hoffentlich gut damit leben können und darauf kommts ja an :)
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: Jorin am 22. September 2016, 15:44
Mehr Grip fürs feuerrote Spielmobil. Es heißt ja immer, im Alter wird man wieder Kind.  :-D
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: e-motion am 22. September 2016, 20:11
krouebi, lass dir bloß nicht die Winterreifen von Pirelli aufschwätzen. Nimm die von Michelin.
Viel Spaß mit dem Roten!
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: krouebi am 22. September 2016, 20:26
Hallo @e-motion

 :icon_danke_ATDE:  für den Hinweis :

krouebi, lass dir bloß nicht die Winterreifen von Pirelli aufschwätzen. Nimm die von Michelin.
Viel Spaß mit dem Roten!

Ich sehe, daß die Pirellis von Tesla im Konfigurator stehen - und glaube nicht, das ich darauf allzuviel Einfluß haben wird, denn wie bekannt KLICK (https://de.wiktionary.org/wiki/einem_geschenkten_Gaul_schaut_man_nicht_ins_Maul)  :-D !
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60D
Beitrag von: krouebi am 04. Oktober 2016, 21:37
Sodele,

jetzt wird's wohl langsam Zeit, das ich dieses Thema ein Bißchen aktualisiere.

Letzte Woche wurde unser treuer Begleiter seit März 2014, der Mitsubishi Outlander PHEV, ausgeräumt - war auch nötig  :-X !

Donnerstag nach der Arbeit (d.h. so um Mitternacht  :nrv: ) sind wir dann Richtung Luxemburg losgelegt - einigermaßen problemlos, wenn man nicht eine Gotthard-Paßüberquerung um 1 Uhr morgens oder einen 20 km-Stau um 6 Uhr morgens vor der Grenze zu Luxemburg als "Probleme" bezeichnet.....  :icon_doh: . Dann ab ins Bett um einige Stunden zu schlafen, bevor das Tagesprogramm weiterging:

Nach erfolgreicher "Endräumung" der Outlander dann 20 km zum Mitsubishi-Händler, der ihn weiterverkaufen will - Preis noch ungewiß  :-/ . Wer Interesse hat kann von mir gerne per PN die Kontaktdaten kriegen  :-D . Dann wurden wir zum Bahnhof gefahren und sind dann mit dem Zug zurück in Luxemburg-Stadt gefahren:

(http://imageshack.com/a/img923/6923/fGq3bP.jpg)

und dann per Bus zu den erst vor einigen Wochen eröffnete Tesla-Händler. Mit all diesem Theater hätten wir natürlich ein wenig Verspätung, aber wir haben während des Tages dauernd Kontakt zu den Händler gehabt, also keine Probleme, wir wurden SEHR freundlich empfangen - und es war nett, endlich diese Kontaktpersonen erst mal direkt zu treffen. Und dann:

(http://imageshack.com/a/img924/5922/NPUW8d.jpg)

WOW !

(http://imageshack.com/a/img923/6875/tgFKQy.jpg)

Es folgte eine sehr nette, kompetente und gründliche Einführung ins Fahrzeug - richtig gut an unser "Kompetenzniveau" angepaßt. Letzte Anpassungen - der IPhone-Docking wurde gegen eine für Samsung und andere "Normal-Handys" gewechselt. Der CHAdeMO-Adapter und die nett verpackten Winterräder (Pirelli) wurden eingeladen, und wir wurden dann in den Feierabendverkehr losgelassen. Zu erst nach Hause um unsere Klamotten reinzupacken (und die WR VIEL besser zu verstauen), und dann ab nach den SC Munsbach und das Légère Hotel:

(http://imageshack.com/a/img924/8769/fe6fNK.jpg)

wo Fahrzeug und Besatzung versorgt wurden. Der Model S hätte nämlich wegen eine Panne nicht voll geladen ausgeliefert werden können - und deshalb wurde auch die Besatzung von Tesla zum Essen eingeladen - eine nette Geste, und sehr lecker  :-D .

Andere "Goodies" (abgesehen von Tesla-Tasse, -Stecknadel und -Regenschirm) gab's übrigens nicht, und anscheinend haben die in Luxemburg auch keinen "Shop" um ein Bißchen Tesla-Kleidung kaufen zu können - oder wir haben es irgendwie falsch verstanden. Ist auch nicht wichtig - und die WR sind ja nun auch ein wirklich überzeugendes "Goodie"  :applaus: .

Um 23 Uhr Freitag Abend sind wir dann losgelegt, mit 330 km Reichweite. Die anfängliche Routenführung des Navigationssystems war nun wirklich nicht ganz logisch, aber nach einigen ländlichen Umwegen sind wir dann an den deutschen A8 gelandet, und sind dann über SB endlich bei Hambach auf unser "normalen" A4 in Frankreich gekommen. Normalerweise fahre ich eine Abkürzung, um nicht in den Verkehr von Straßburg zu gelangen, aber erstens gibt's um 2 Uhr morgens wenig Verkehr, und zweitens hatte das Navi uns eine Ladepause vorgeschrieben. Kurze Pause, aber der SC liegt hinter ein Ketten-Hotel, also bei der Uhrzeit bleibt man eher ruhig ins Fahrzeug  :icon_no_sad: . Weiter ging's dann zu den SC bei Mulhouse, der vor dem Hotel liegt. Sehr angenehme Pause mit frischem Kaffee und blitzsauberen Toiletten  ;D :

(http://imagizer.imageshack.us/v2/1280x1024q90/921/qIUrTE.jpg)

Nächster (und letzter) Stop der SC in Beckenried, ein total eingeschlafenes Dorf. Wir haben dort etwas länger geladen um hier nicht mit fast leere Batterie anzukommen (und ich hatte zu der Uhrzeit auch ein dringendes Schlafbedarf - und ehrlich gesagt überhaupt kein Bock darauf 30 km extra einzuplanen, um beim SC Monte Ceneri voll zu laden, 50 km vom Ziel). Und um 07.45 Uhr Samstag waren wir dann hier zurück.... - im Zukunft werden wir sicher die Ladepausen und der Routenführung mehr selber planen.

Und wie fährt sich denn so ein Dings?  :icon_jump:  :icon_jump:  :icon_jump: - einfach toll! Von "richtigen" Xenon-Abblendlicht kommend (dazu noch mit Osram NightBreaker-Brenner aufgewertet) konnte das LED-Abblendlicht besser sein, aber es ist mehr als ausreichend, und der Fernlicht-Assi ist eine tolle Sache. Und - auch wenn's @Wanderdüne nicht gefällt  ;) - der AP ist, auch bei schlechtem Wetter, eine echte Hilfe. Die Sitze sind gut, die Audio-Anlage erste Klasse - alles super. Was man natürlich bei dem Preis auch erwarten darf  :besserwisser: .

Seit der Bestellung habe ich mehrmals mit die Idee gespielt, doch etwas tiefer in die Tasche zu greifen und doch das brandneue Model X zu nehmen - was bei gleicher Ausrüstung und Reichweite einen Mehrpreis von ± 21.000 EUR bedeuten wurde  :icon_doh: . Als ich das Model S zum ersten Mal in unsere hiesige Garage hereinfuhr, wurde ich sehr, sehr froh, das ich widerstanden habe. Ein "X" müßte rückwärts rein - und ich bin, wenn ich sehe, wie wenig Platz zwischen Garagentor und "S"-Heck:

(http://imagizer.imageshack.us/v2/1280x1024q90/924/Th14eO.jpg)

übrig bleibt, nicht mal sicher, daß man das Tor ohne Probleme über eine "X"-Nase zumachen konnte.

Leider hat keiner meiner Fernbedienungen Kompatibilität mit das Homelink-System von Tesla gezeigt - also muß immer noch die FB gedrückt werden (was sonst entfällt)  :icon_doh: .

Geladen wird per ganz normaler Schuko-Steckdose  :icon_wp-exclaim: - hier in Italien hat ein normaler Hausanschluß so oder so nur eine Leistung von 3,3 kW, so das Wallboxes oder ähnliches nur wenig Sinn machen. Sonntag wurde das neue "Heim" von unser neuen Model S (der übrigens (http://imageshack.com/a/img921/2741/me5qrm.jpg) getauft worden ist) ein Bißchen besser organisiert:

(http://imagizer.imageshack.us/v2/1280x1024q90/923/Fy7M3s.jpg)

(http://imagizer.imageshack.us/v2/1280x1024q90/923/4tY65Z.jpg)

(http://imagizer.imageshack.us/v2/1280x1024q90/923/KCAqai.jpg)

und am Abend wurden dann die verbesserten Räumlichkeiten benutzt:

(http://imagizer.imageshack.us/v2/1280x1024q90/923/wamORl.jpg)

Ein "richtiger" Stromzähler als Ersatz für das (jedoch zu meiner Überraschung perfekt fungierendes) "Energiemeßgerät" von Tevion ist heute angekommen, und eine CEE 16A-Steckdose auch. Letztere geht jedoch zurück, da ich inzwischen eine Kombi-Steckdose gefunden (und bestellt) habe, die CEE 16A und Schuko parallel anbietet.

Eine Wallbox von Tesla wäre natürlich nett und elegant - kostet aber wegen der zusätzlichen FI's wirklich einen Haufen Geld ohne wirklich mehr zu bieten als das serienmäßig gelieferte UMC (Universal Mobile Charger) - der mir übrigens nach der sonntälgichen Arbeit einen Schrecken machte: Der Schuko-Stecker muß "richtig" eingestöpselt werden, sonst kriegt man eine Fehlermeldung. Um mein aktuelles UMC nicht jedes Mal wenn wir auf Reise gehen abbauen zu müssen werde ich wahrscheinlich ein zweites UMC für den Reisegebrauch kaufen.

Es ist auch in der Planung, Wände, Decke und Boden zu streichen und die Beleuchtung auf LED umzustellen  :icon_pfeif2: !

Unser Model S ist ja ein ganz bescheidener 60D - ohne jegliche "Ludicrous/von Sinnen"-Modus  :icon_no_sad: . Aber auch so sind die Fahrleistungen, besonders beim Überholen, dermaßen überlegen daß wir ruhig die dafür fälligen 69.900 EUR (jawohl !) in irgend etwas anderes anbringen möchten.

Das Tesla-App ist nett: Über dein Handy hast zu so ziemlich volle Kontrolle über das Fahrzeug, kannst es orten, und auch (noch nicht ausprobiert) fernsteuern. Und für Datenscheue ist der Tesla jedenfalls nicht das richtige Fahrzeug. Gestern Vormittag kriegte ich die Rechnung für den mit das Fahrzeug bestellten CHAdeMO-Adapter (bei der Auslieferung wurde er nur so ausgehändigt, daß wir fälschlicherweise dachten, daß es sich um ein weiteres "Goodie" handelte - aber das war nicht so). Die Rechnung wurde Montag Vormittag im gut 600 km entfernten Luxemburg herausgestellt und mir per E-Mail zugesendet - und trägt die GENAUE Kilometerzahl des Fahrzeugs an diesem Zeitpunkt  :-o !

So, das wäre wohl auch genug für einen ersten Eindruck - bis jetzt sind wir (bis auf das freitag/samstagnächtliche Marathon) nur Kurzstrecken gefahren, aber am kommenden Freitag geht's nach Mailand, wo auf der Rückreise auch der CHAdeMO-Adapter auf Funktion geprüft werden soll - hoffentlich immer noch zum Nulltarif.

Jetzt muß ich noch herausfinden, wie man den Verbrauch eines rein elektrisch betriebenes Fahrzeug in den Spritmonitor hereinkriegt.....

 :icon_sorry2:  für das überlange Beitrag!!

 :nachti:
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: rasse am 04. Oktober 2016, 21:48
Glückwunsch zum neuen Gerät  ;D

 :applaus:
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: Wanderdüne am 04. Oktober 2016, 23:02
Schönes Teil! Viel Spaß damit!

Und nochmal: ich habe nichts gegen den Assi Autopilot solange Du bitte aufpasst und die Hände am Steuer lässt. Verrückte haben wir schon so genug auf der Strassse, da brauchen wir die verrückten unüberwachten Tesla Autopiloten nicht auch noch.

Gruß

Wanderdüne
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: Jorin am 05. Oktober 2016, 07:18
Wow! Herzlichen Glückwunsch! Ein tolles Gefährt! Viel Spaß und allzeit gute Fahrt! Und halte uns bitte auf dem Laufenden!  :applaus:
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: dirbyh am 05. Oktober 2016, 08:47
Gratulation zum neuen Flitzer - wünsche Euch viel und lange Freude damit :-)
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: teilzeitstromer am 05. Oktober 2016, 08:57
Gratuliert zum neuen Flitzer hatte ich ja schon . . .

Aber danke für den tollen Bericht!

Da habt ihr ja eine Marathontour übers Wochenende absolviert um den Flitzer abzuholen und trotzdem noch Zeit gehabt das ein oder andere Bild zu machen. :applaus:
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: container am 05. Oktober 2016, 09:47
der WOW-Effekt ist nachvollziehbar. :applaus:
Glückwunsch zum neuen Roten und immer eine Handbreit Luft ums Blech. Schönes Auto. 
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: Jorin am 05. Oktober 2016, 09:50
Glückwunsch zum neuen Roten und immer eine Handbreit Luft ums Blech. Schönes Auto.

Nicht, dass du bei mir zukünftig immer vom Weißen sprichst.  ;D
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: GenerationHSD am 05. Oktober 2016, 10:30
Hallo @krouebi ,
vielen Dank für den schönen Bericht und herzliche Glückwünsche zum Tesla, tolles Fahrzeug, sieht richtig gut aus in rot!
Viel Spaß mit dem Gefährt und stets gute Fahrt!
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: PflegePrius am 05. Oktober 2016, 23:00
Danke für den tollen Bericht. Freu mich für euch.
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: krouebi am 11. Oktober 2016, 15:56
Hallöchen,

seit heute Morgen:

(http://imageshack.com/a/img921/147/rVdE2E.jpg)

Nett - fast wie ein neues Fahrzeug gekriegt zu haben  :applaus: .

GsD haben wir "Frecciarossa" erst seit 11 Tagen, brauchen also nicht allzusehr aus "alten Gewohnheiten" rauszukommen.
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: swiesma am 12. Oktober 2016, 13:44
Schick, schick.... Ich saß gestern im Model X.
Wär auch sehr nett, aber halt noch teurer und größer.

Ansonsten find ich das Model S eh schöner, daher: Viel Spaß damit. Und wenn die Türverkleidung zicken macht: Ich kann nix dafür *pfeif* :)
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: krouebi am 12. Oktober 2016, 15:45
@swiesma ,

 :icon_danke_ATDE:  :icon_danke_ATDE:  :icon_danke_ATDE: !

Wir haben auch im "X" jetzt ein Paar Mal Probe gesessen - ist toll, sehr toll.

Aber nicht so viel toller als der "S", daß wir 21.000 EUR zusätzlich auf den Tisch legen möchten.

Für identische Autonomie, aber schlechtere Fahrleistungen, schlechter nutzbarer Kofferraum und sicher anfälligere Türmechanik.

Wir haben auf dem Heimweg von  Mailand soeben den "drive-it-as-if-you-stole-it"-Modus einlegen müssen, zum Glück ohne  :icon_mttao_polizist: , aber das geht besser mit einen "S" als mit einen "X" (der bei selber Farbe noch mehr auffällt).

Unsere Türverkleidungen sind OK - leider ohne Taschen  :-/ .
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: swiesma am 13. Oktober 2016, 09:07

Unsere Türverkleidungen sind OK - leider ohne Taschen  :-/ .

Laut unseres Projektleiters ist das tatsächlich direkt auf Elon Musk zurückzuführen ;)
Es wurden ihm "Kartentaschen" vorgeschlagen. Wollte er nicht. Du weißt also bei wem Du Dich bedanken darfst :D

Ich kenn das ja nur von Erzählungen, aber der gute Mann kümmert sich scheinbar gern um jedes Detail... Gerüchten zufolge ruft der auch gern mal um 2 Uhr nachts an und hat neue Ideen die am besten sofort umgesetzt werden sollen - und das bei tesla auch passiert. Schon ne ganz andere Kultur als in unserem deutschen Unternehmen, das manchmal dank 50k+ Mitarbeitern doch etwas behäbig ist.
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: Schoettker am 13. Oktober 2016, 20:33
Ich habe mal gelesen, daß Tesla der Fa. Sinn für die Premium-Soundanlage freie Hand gelassen habe. Da habe man für die großen Lautsprecher in den Türen viel Platz haben wollen. Daher seien die Türverkleidungen dafür ausgelegt und haben keine Ablagen oder Taschen.
Das Handschuhfach ist auch "groß".
Unter der Armablage in der Mittelkonsole sind Becherhalter und die Lüftungskanäle für hinten, kein Staufach.
Wir sind von Prius 2>Auris 1>Prius3>Auris 2>Prius 4 schon verwöhnt, auch wenn bei Toyota die Ablagen immer Diät machen...  :-D
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: krouebi am 13. Oktober 2016, 22:29
Guten Abend allerseits,

der selige "Trecker" war ablagenmäßig ein wahres Wunder:

4 x Türablage
2 x Taschen an den vorderen Sitzlehnen
1 x gekühltes Handschuhfach
1 x gekühlter, und RIESIGER Mittelkonsole
2 x Fächer in den Boden vor der Rückbank.

Beleuchtete Make-up-Spiegel im Tesla Model S - "Nehmen Sie bitte ein Model X".

Aber OK - ein Mal "Pedal-to-the-metal" und diese Petitessen sind vergessen...... :icon_flucht3: .
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: krouebi am 22. Oktober 2016, 15:04
Moins,

gestern hatte meine Frau frei, und wir sind einige Strecken mit den Tesla gefahren - insgesamt knapp 200 km (https://www.google.com/maps/dir/Via+del+Lauro,+I-28821+Cannero+Riviera+VB,+Italy/Hotel+Ancora,+Corso+G.+Mameli,+Verbania,+Province+of+Verbano-Cusio-Ossola,+Italy/Beba+Steakhouse,+Via+Alfredo+di+Dio,+Ornavasso,+Province+of+Verbano-Cusio-Ossola,+Italy/Mottarone,+Stresa,+Province+of+Verbano-Cusio-Ossola,+Italy/Piazza+Guglielmo+Marconi/Ospedale+San+Biagio,+Domodossola,+Province+of+Verbano-Cusio-Ossola,+Italy/Via+Alpe+Devero,+1/Via+del+Lauro,+I-28821+Cannero+Riviera+VB,+Italy/@45.91017,8.3732501,12z/am=t/data=!4m50!4m49!1m5!1m1!1s0x4785dab9b16b02df:0x17485e185fa73a90!2m2!1d8.6849552!2d46.0215081!1m5!1m1!1s0x4785ded0014d5ae9:0x96012f2172aaf76e!2m2!1d8.573547!2d45.9351052!1m5!1m1!1s0x4785e151365f116b:0x66812ab42a236da1!2m2!1d8.414889!2d45.9698129!1m5!1m1!1s0x47860abe097240f1:0x1d05e67e57a74dd0!2m2!1d8.45!2d45.8833333!1m5!1m1!1s0x4786758c1c867d8f:0xab7dc15b56d6216f!2m2!1d8.5412624!2d45.884232!1m5!1m1!1s0x4785f13e44d5ce17:0x4ae08e00bb19cb63!2m2!1d8.2869738!2d46.1165721!1m5!1m1!1s0x4785f142f1a6fa6d:0x8ddb29033907ef70!2m2!1d8.290106!2d46.1271289!1m5!1m1!1s0x4785dab9b16b02df:0x17485e185fa73a90!2m2!1d8.6849552!2d46.0215081!3e0), wovon wohl 90% per AP.

Interessant, das ein reparierter, noch nicht "gestreifter" Schnellstraßen-Abschnitt im Dunkeln problemlos, trotz leichter Kurve, problemlos befahren wurde. Unter scharfer Aufsicht, natürlich  :-D !
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: Hybis am 23. Oktober 2016, 22:16
Interessant, das ein reparierter, noch nicht "gestreifter" Schnellstraßen-Abschnitt im Dunkeln problemlos, trotz leichter Kurve, problemlos befahren wurde. Unter scharfer Aufsicht, natürlich  :-D !
Fahrt noch 10 mal diese Strecke und ich bin gespannt, ob frau/man dann immer noch so aufmerksam ist.
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: krouebi am 23. Oktober 2016, 23:07
'nabend, @Hybis ,

es wäre ja natürlich schön wenn dieses Streckenabschnitt schon diese Woche mit neue Streifen ausgestattet würde, aber so wie ich die ANAS (http://www.stradeanas.it/) kenne, kann das schon laaaaange dauern  :icon_doh: .

Aber: je öfter ich mit dem "Frecciarossa" dieses Streckenabschnitt befahre (oder jeder andere Tesla-Fahrer), um so besser wird der AP damit umgehen - durch ständige Rückmeldungen ist der AP ja lernfähig.

Und - um Fragen schon zu beantworten - ich bin ja natürlich FURCHTBAR enttäuscht, daß "Frecciarossa" nur kurze Zeit vor dem Einbau der AP 2.0-Hardware vom Band in Freemont lief - aber dann entfällt GsD die Frage, ob ich statt wie jetzt 2.700 EUR für die AP 1.0 doch das volle Maß von AP 2.0 für 5.400 + 3.300 EUR  :icon_doh: nehmen sollte. Bei 2.700 EUR hatte ich schon so meine Bedenken, bei insgesamt 8.700 EUR kommt man wirklich ins Grubeln  :icon_no_sad: .

Bei Tesla kann man immer mehr haben - und schon der Anschaffung von "Frecciarossa" ist nicht vernünftig zu begründen. Aber ± 70.000 EUR extra um doppelt so schnell auf 100 km/h zu kommen? Ehrlich gesagt sind die augenblicklichen 5,4 Sekunden mehr als genug, denn es ist unheimlich schwierig die Versuchung, den rechten Fuß und das Bodenblech in Kontakt zu bringen, zu widerstehen - "Streckenposten"  :icon_mttao_polizist: gibt's auch hier reichlich, und ich möchte am liebsten nicht  :icon_banned: .

Aber in einigen Jahren wird unserer Tesla Y sicher mit AP 2.0 bestellt werden......
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: swiesma am 24. Oktober 2016, 09:30
Moins,

gestern hatte meine Frau frei, und wir sind einige Strecken mit den Tesla gefahren - insgesamt knapp 200 km (https://www.google.com/maps/dir/Via+del+Lauro,+I-28821+Cannero+Riviera+VB,+Italy/Hotel+Ancora,+Corso+G.+Mameli,+Verbania,+Province+of+Verbano-Cusio-Ossola,+Italy/Beba+Steakhouse,+Via+Alfredo+di+Dio,+Ornavasso,+Province+of+Verbano-Cusio-Ossola,+Italy/Mottarone,+Stresa,+Province+of+Verbano-Cusio-Ossola,+Italy/Piazza+Guglielmo+Marconi/Ospedale+San+Biagio,+Domodossola,+Province+of+Verbano-Cusio-Ossola,+Italy/Via+Alpe+Devero,+1/Via+del+Lauro,+I-28821+Cannero+Riviera+VB,+Italy/@45.91017,8.3732501,12z/am=t/data=!4m50!4m49!1m5!1m1!1s0x4785dab9b16b02df:0x17485e185fa73a90!2m2!1d8.6849552!2d46.0215081!1m5!1m1!1s0x4785ded0014d5ae9:0x96012f2172aaf76e!2m2!1d8.573547!2d45.9351052!1m5!1m1!1s0x4785e151365f116b:0x66812ab42a236da1!2m2!1d8.414889!2d45.9698129!1m5!1m1!1s0x47860abe097240f1:0x1d05e67e57a74dd0!2m2!1d8.45!2d45.8833333!1m5!1m1!1s0x4786758c1c867d8f:0xab7dc15b56d6216f!2m2!1d8.5412624!2d45.884232!1m5!1m1!1s0x4785f13e44d5ce17:0x4ae08e00bb19cb63!2m2!1d8.2869738!2d46.1165721!1m5!1m1!1s0x4785f142f1a6fa6d:0x8ddb29033907ef70!2m2!1d8.290106!2d46.1271289!1m5!1m1!1s0x4785dab9b16b02df:0x17485e185fa73a90!2m2!1d8.6849552!2d46.0215081!3e0), wovon wohl 90% per AP.

Interessant, das ein reparierter, noch nicht "gestreifter" Schnellstraßen-Abschnitt im Dunkeln problemlos, trotz leichter Kurve, problemlos befahren wurde. Unter scharfer Aufsicht, natürlich  :-D !

Wenn das der Dobrindt erfährt... der kommt persönlich zu Dir heim und erklärt Dir wie gefährlich der AP ist :)
Böser Krouebi!
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: krouebi am 12. November 2016, 10:30
Moins,

(http://imagizer.imageshack.us/v2/1280x1024q90/921/9hqiHx.jpg)

 :icon_bin-weg:
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: twiity am 12. November 2016, 17:19
Im ersten Moment dachte ich, Du hast Tesla Björn (der mit den vielen youtube-Videos zum Model S und X) getroffen.  ;D
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: krouebi am 12. November 2016, 17:37
Nein, Markus

- der (verständlich) grinsende Herr links im Bild ist nicht Bjørn Nyland ........
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: krouebi am 13. April 2017, 11:51
Moins da,

unser "Blue Whale" kriegt momentan seine FWD und Kameras justiert.

Nach 2 unfreiwilligen​ Tagen des Autofastens habe ich gestern darauf bestanden ein Ersatzfahrzeug zu kriegen, das heute morgen gebracht wurde.

Und nicht irgendwelche - es ist unsere "Frecciarossa"!!

Mit ein kleiner Unterschied - es ist jetzt nicht mehr ein Model S 60D, sondern ist zu ein 75D upgegradet worden.
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: container am 13. April 2017, 13:34
welch ein schöner Zufall  :applaus:
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: krouebi am 24. Juli 2017, 01:16
Hallöchen,

gewissermaßen "Ende einer Dienstfahrt":

Heute habe ich unser "Frecciarossa" wieder gesehen - unter den Angeboten von Tesla Luxemburg.

Mit 82K in Zahlung genommen, zusätzliche ± 8.000 km gefahren, 75'er Version aufgespielt (für Tesla kostenfrei) = + 5 K.

Nicht schlecht!
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: Jorin am 24. Juli 2017, 11:25
Leider immer noch zu teuer für mich.  ;)
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: krouebi am 15. September 2017, 13:32
Hallöchen,

ich hole mal mein eigenes Thema wieder aus die Versenkung.

Wie schon geschrieben haben wir unser Model S 60D Ende März (mit genau 10.333 km) bei Tesla Luxembourg in Zahlung für unser Model X 90D gegeben.

Das Model S wurde mit 82.000 EUR auf die Anschaffung des Model X gutgeschrieben.

Dann lief "unser" Fahrzeug einige Monate lang, in ein Model S 75D "verwandelt", als Vorführ- und Ersatzfahrzeug (wir hatten sogar den Vergnügen das Fahrzeug zu fahren).

Mit einer Laufleistung von 18.153 km haben wir es dann Ende Juli bei den Gebrauchtfahrzeugen von Tesla für satte 87.000 EUR zuerst gesehen, wie 2 Beiträge oben beschrieben.

Ab und zu haben wir reingeschaut, und das Fahrzeug kommt zu diesem Preis nicht weg - und man kann über TeslaScout - Usado e Inventario en varios países (http://www.teslascout.com) übrigens sämtliche Gebrauchtfahrzeuge folgen. Wer direkt an dieses Fahrzeug interessiert ist, kann hier (https://teslascout.com/view.php?vin=5YJSA7E21GF153152&lang=en&measuring=km) klicken.

Am 21. August, bei einen Laufleistung von mittlerweile 20.162 km, wurde der Preis ziemlich radikal auf 74.100 EUR reduziert - und daran hat sich bis heute, mit aktuell 21.631 km, nichts geändert.
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: nohoff am 15. September 2017, 22:37
Wenn ich das richtig sehen sind ja alle Preise netto d.h. ohne irgendeine Steuer.
Wie im Tesla Konfigurator auch und wenn ich mir das Fahrzeug im Konfiguratur nachbaue ist das Auto doch nicht viel teurer.
Titel: Antw.: Krouebi's roter S 60
Beitrag von: krouebi am 16. September 2017, 01:00
@nohoff :

ja und nein - wenn bei teslascout 0% steht bedeutet das "MwSt nicht ausweisbar".

Bei unser Fahrzeug eher ein Vorteil, da ein Käufer außerhalb Luxembourg nicht seine lokale, höhere, MwSt zahlen muß.