Zum Hauptinhalt springen
Thema: Kaufberatung - Welcher soll mein nächster sein? Hybrid, Plugin, od. EV (28663-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Kaufberatung - Welcher soll mein nächster sein? Hybrid, Plugin, od. EV

Antwort Nr. 90
Die Farbe fällt halt nicht so auf wie grau/silber/schwarz.  ;)

Antw.: Kaufberatung - Welcher soll mein nächster sein? Hybrid, Plugin, od. EV

Antwort Nr. 91
Mein IS hat ihn so in den Bann geschlagen, container.

Antw.: Kaufberatung - Welcher soll mein nächster sein? Hybrid, Plugin, od. EV

Antwort Nr. 92
mein roter war doch mit in Münster und Du hast ihn nicht gesehen ?
oh Mann, stimmt!! :icon_doh:
Dann ist dein Auto der erste Prius in rot, den ich je gesehen habe!

Antw.: Kaufberatung - Welcher soll mein nächster sein? Hybrid, Plugin, od. EV

Antwort Nr. 93
Jetzt ist der Prius in Granatapfelrot fest reserviert, da wir in spätestens zwei Stunden zum Kurzurlaub aufbrechen, werden nächsten Dienstag die endgültigen Verhandlungen (Zubehör, Winterreifen, usw.) geführt.
Da der Prius bei unser Versicherung (HUK) als Diebstahlgefährdet eingestuft wird, gibt's die Vollkasko mit mind. 1000 € Selbstbeteiligung, die eingeschlossene Teilkasko hat mind. 500 € Selbstbeteiligung! Der Verkaufsberater unseres FTH macht uns noch ein Angebot der Toyota Versicherung!
Vieleicht kann uns jemand von den P4 Fahrern einen Tip für eine andere Versicherung machen, als alternative? :icon_wp-question:
Danke schon mal im voraus.
 :-)

Antw.: Kaufberatung - Welcher soll mein nächster sein? Hybrid, Plugin, od. EV

Antwort Nr. 94
Cosmos Direkt kannst du direkt online berechnen.

Antw.: Kaufberatung - Welcher soll mein nächster sein? Hybrid, Plugin, od. EV

Antwort Nr. 95
Ich bin auch bei der HUK.
Zu eben diesen Konditionen.
Die Aioi (oder wie die Toyota Versicherung heißt) war in meinem Fall knapp 300€ teurer als die HUK bei gleicher SB und weniger Leistung im Teilkasko.bereich. (850€ zu 1138€ Stand 01/2017)

Alle anderen waren zu gleichen Bedingungen auch teurer. Damals im Januar '17 als ich gekauft habe und nun auch zum Januar '19 als ich wegen Umzug geschaut habe.

Antw.: Kaufberatung - Welcher soll mein nächster sein? Hybrid, Plugin, od. EV

Antwort Nr. 96
ich wundere mich auch immer über den Hinweis auf die Toyota-Versicherung in anderen Foren. Die ist auch beim CT ne Ecke teurer als die HUK.
allerdings habe ich TK 150 und VK 500 und noch Kasko Select und Fahrerschutz und Ausland Schadenschutz und Schutzbrief und Rabattschutz, kostet mit SF 28 ziemlich genau 540€/Jahr.

Antw.: Kaufberatung - Welcher soll mein nächster sein? Hybrid, Plugin, od. EV

Antwort Nr. 97
@Zauberstein meinst Du HUK oder HUK24? Ich bin bei HUK24, die ist einiges preiswerter als die normale HUK.

Antw.: Kaufberatung - Welcher soll mein nächster sein? Hybrid, Plugin, od. EV

Antwort Nr. 98
wie hoch ist die Differenz? 5% oder mehr? bei Bank- und Versicherungsgeschäften wollen eben viele Leute einen Ansprechpartner vor Ort. bei der Bank isses mir egal, bei der Versicherung bin ich mindestens 1x im Jahr.

Antw.: Kaufberatung - Welcher soll mein nächster sein? Hybrid, Plugin, od. EV

Antwort Nr. 99
Ich weiss nicht wie hoch die Differenz ist aber sie war schon merklich gewesen.

Das fehlende Filialgeschäft macht sich schon im Preis bemerkbar und zum Glück habe ich nicht so häufig Schäden ;-)

Antw.: Kaufberatung - Welcher soll mein nächster sein? Hybrid, Plugin, od. EV

Antwort Nr. 100
ich auch nicht mit Schäden  ;) , nur Nachfrage zu geänderten Bedingungen und somit manchmal Änderungen des Vertrages...kann man ja jährlich machen, lohnt meist.
die Hybride sind halt leider teurer in der Versicherung.

Antw.: Kaufberatung - Welcher soll mein nächster sein? Hybrid, Plugin, od. EV

Antwort Nr. 101
Ganz toll ist es dann wenn der Ansprechpartner vor Ort sich von sich aus meldet wenn es für einen günstiger wird  ;)


Antw.: Kaufberatung - Welcher soll mein nächster sein? Hybrid, Plugin, od. EV

Antwort Nr. 103
Ganz toll ist es dann wenn der Ansprechpartner vor Ort sich von sich aus meldet wenn es für einen günstiger wird  ;)
Also mir ist das auch noch nicht passiert, rufe aber regelmäßig jedes Jahr bei der HUK an und frage nach neuen Verträgen, das wird aber nicht immer günstiger!
Die Autos sind immer über meine Frau bei der HUK (öffentlicher Dienst - Tarif) versichert, die HUK24 ist damit nicht gemeint.
Bekommen bis Dienstag spätestens das Angebot von der HUK um zu vergleichen zu können!
 ;)

Antw.: Kaufberatung - Welcher soll mein nächster sein? Hybrid, Plugin, od. EV

Antwort Nr. 104
Öffentlicher Dienst? Dann schau auch einmal auf die in Vergleichsportalen wohl nicht mehr vertretene WGV. Seitdem ich HSD fahre hat bei meiner Merkmalskombination die WGV jedes Mal die HUK unterboten.