Zum Hauptinhalt springen
Thema: Warnleuchte wg. Luftdruck geht nicht weg (18874-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Warnleuchte wg. Luftdruck geht nicht weg

Hallo liebe Gemeinde!!
Leider konnte ich bisher den Knopf für eine Vorstellung nicht finden, daher mal gleich meine Frage:
Bin seit vorgestern Besitzer eines Yaris Bj. 2015 chillired pearl.
Seit gestern folgendes: Plötzlich leuchtet im Display das gelbe LED für Reifendruck auf.
Habe dann eine Luftdruckprüfung  gemacht (Werte vorn 2,3, hinten 2,1) Gelbe Warnleuchte geht nicht aus.
Leuchtet auch heute noch auf Dauer.
Für gute Tips wäre ich dankbar.
Wenn ich den notwendigen Button finde, werde ich mich auch vorstellen.
Herzliche Grüße
spikehund12

 Jorin hat den Titel geändert.

Antw.: Toyota Yaris hybrid

Antwort Nr. 1
Rund ums Forum > Vorstellung  -  nach der Ankündigung wirst Du auch (noch) nicht begrüßt!  ;D

Hast Du denn nach der Luftdruckprüfung die RESET-Taste gedrückt?

Antw.: Warnleuchte wg. Luftdruck geht nicht weg

Antwort Nr. 2
herzlich willkommen erstmal.
So habe ich es gemacht:
Yaris Facelift 2015 Reifenwechsel, Modelle mit Aktiven RDKS
in dem Thread findest Du auch die Beschreibung wo der Knopf ist.

Was natürlich auch sein kann ist das einer Deiner Sensoren im Reifen defekt ist.... .

Viel Erfolg und halte uns auf dem laufenden ob es geklappt hat.

Antw.: Warnleuchte wg. Luftdruck geht nicht weg

Antwort Nr. 3
Herzlich Willkommen!

Es gibt keinen Button für eine Vorstellung. Dafür musst du im passenden Board ein Thema starten. Hat ja hiermit auch geklappt, wenn auch zunächst im falschen Board.  ;)

Viele Fragen rund um die Forumsoftware und die Bedienung findest du, wenn du im Hauptmenü auf ->Forum ->Hilfe klickst oder diesem Link folgst: ElkArte - Erste Schritte


Antw.: Warnleuchte wg. Luftdruck geht nicht weg

Antwort Nr. 5
Anlernresetreifendruckeinstelltaster?

Antw.: Warnleuchte wg. Luftdruck geht nicht weg

Antwort Nr. 6
Modellübergreifend - der Taster für das RDKS.

Antw.: Warnleuchte wg. Luftdruck geht nicht weg

Antwort Nr. 7
Dazu muss man aber Bedienungsanleitungen lesen!  :-X

Antw.: Warnleuchte wg. Luftdruck geht nicht weg

Antwort Nr. 8
Wer das Handbuch nicht lesen will, fährt halt mal kurz in die Werkstatt.
Scheint aber nicht so schwer zu sein. Meine Frau hat das schon mehrmals innerhalb von Sekunden gemacht. Na, sagen wir mal in ein paar Minuten immer neu justiert. Schalter dazu sitzt im Handschuhfach. Frauen lieben halt Handschuhfächer.

Antw.: Warnleuchte wg. Luftdruck geht nicht weg

Antwort Nr. 9
Ich weiß ja nicht welches Modell du fährst, aber bei meinem Yaris aus 2016 sitzt der Reset-Taster für das RDKS nicht im Handschuhfach ...

Antw.: Warnleuchte wg. Luftdruck geht nicht weg

Antwort Nr. 10
Im Profil steht Auris Touring Sports. Damit wäre der Hinweis im falschen Thema gelandet.

 

Antw.: Warnleuchte wg. Luftdruck geht nicht weg

Antwort Nr. 11
Wer das Handbuch nicht lesen will, fährt halt mal kurz in die Werkstatt.

Du bist doch schon lange genug dabei um zu wissen: "Wer das Handbuch nicht lesen will fragt hier"!!!
Und hier gibt's genug "Deppen" - mich eingeschlossen - die brav antworten!  :icon_doh:

Antw.: Warnleuchte wg. Luftdruck geht nicht weg

Antwort Nr. 12
Zumindest im Yaris Handbuch vom 2017er Facelift steht das mit dem 3x kurz hintereinander drücken um den 2. Reifensatz anzulernen nicht drin.
Nur das Anlernen des Luftddrucks wird beschrieben... .

Antw.: Warnleuchte wg. Luftdruck geht nicht weg

Antwort Nr. 13
Aus dem Yaris Handbuch

Zitat
◆ Registrieren der ID-Codes
Das Reifendruck-Warnventil und der Sender sind mit einem eindeutigen IDCode
versehen. Beim Austauschen eines Reifendruck-Warnventils und Senders
muss der ID-Code registriert werden. Lassen Sie den ID-Code von
einem Toyota-Vertragshändler bzw. einer Toyota-Vertragswerkstatt oder
einem anderen kompetenten Fachbetrieb registrieren.

Antw.: Warnleuchte wg. Luftdruck geht nicht weg

Antwort Nr. 14
Genau so. Allso nichts mehr mit 3x schnell drücken zum Rädertauch sondern ab zum FTH....

Die beschreibung bezieht sich auf das anlernen neuer RDK Sender.