Zum Hauptinhalt springen
Thema: Wartungsintervallen Prius 2 ? Was muss…...bei 90.000km (2614-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wartungsintervallen Prius 2 ? Was muss…...bei 90.000km

Was muss bei Prius 2 ; 90.000 km, gemacht werden? …ich spreche über Wartungsintervallen…. ist doch eine Große Inspektion oder? und wie viel…..Geld hat den Spaß, bei euch, gekostet? :-/ :icon_daumendreh2:

Re: Wartungsintervallen Prius 2 ? Was muss…...bei 90.000km

Antwort Nr. 1
Hallo FDF,

Wartungsplan Prius 2 (Schweiz)  als Übersicht.
Die 90tausender Wartung ist ein der wenigen teuren Wartungen, da unter anderem die Zündkerzen getauscht werden.


Antw.: Wartungsintervallen Prius 2 ? Was muss…...bei 90.000km

Antwort Nr. 3
Also diese hab ich gestern hinter mir gebracht und habe 267 Euro bezahlt allerdings ohne Zündkerzen da noch i.O.!
Mit Zündkerzen sollte das ganze wohl ca. 320 - 350 Euro kosten sollen.
Immer schön auf die maximal 3,5 Liter Öl achten! ;)

Antw.: Wartungsintervallen Prius 2 ? Was muss…...bei 90.000km

Antwort Nr. 4
Also diese hab ich gestern hinter mir gebracht und habe 267 Euro bezahlt allerdings ohne Zündkerzen da noch i.O.!
Mit Zündkerzen sollte das ganze wohl ca. 320 - 350 Euro kosten sollen.
Immer schön auf die maximal 3,5 Liter Öl achten! ;)

Da bei meinem P II auch der nämliche Service ansteht: das Getriebeöl wurde dann wohl nicht getauscht?

Erstaunlich, daß die Zündkerzen ebenfalls nicht getauscht wurden. Wurde das mit der Optik derselben begründet?

Wenn dieser Service nicht teurer ist, dann kann man wirklich nicht meckern!

Gruß!
JoAHa

Antw.: Wartungsintervallen Prius 2 ? Was muss…...bei 90.000km

Antwort Nr. 5
Da ich erst bei 68000 km laufleistung bin nach 6 Jahren wäre das wohl nur Verschwendung von Zündkerzen und Geld, allerdings werden durch die wenigen km im Spätherbst die Bremsen vorne komplett fällig.
- Bremsscheiben wellig und die Backen sehen ähnlich aus