Zum Hauptinhalt springen
Thema: TPEG-Informationen beim Touch Pro (1473-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TPEG-Informationen beim Touch Pro

Hier mal ein Update bezüglich dem Empfang der TPEG Informationen im Sendebereich des Bayerischen Rundfunks bzw. die Antwortmail des BR:

Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für Ihre Email und Ihr Interesse am Bayerischen Rundfunk.

Unser TPEG-Dienst ist momentan noch im "Public Test"-Modus, d.h. er ist natürlich ganz offiziell empfangbar, enthält aber nach wie vor konvertierte TMC-Meldungen.

Im Laufe des Jahres soll unser Verkehrsrechnersystem auch TPEG-fähig gemacht werden, so dass wir dann auch echte TPEG-Meldungen senden können.

Derzeit senden wir die Applikationen TEC (Traffic Event Compact) für Verkehrs- und Gefahrenmeldungen, PKI (Parking Information) für Parkausinformationen und TFP (Traffic Flow Prediction) für die Verkehrsflussdaten.

Re: TPEG-Informationen beim Touch Pro

Antwort Nr. 1
Ich habe das mal von diesem Thread getrennt, da es rein gar nichts mit der eigentlichen Frage zu tun hatte und sonst völlig untergeht. Vielleicht kann man diesen Thread hier ja nach und nach noch ergänzen.