Zum Hauptinhalt springen
Thema: Problemchen nach dem Upgrade (15095-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Problemchen nach dem Upgrade

Antwort Nr. 30
Also "Jorin", so geht das nicht weiter! :-/ Hier herrscht seit dem upgrade das totale Chaos.
Ich habe kaum Ahnung von Software, Läppis, Apps und so nem Teufelszeug, aber versuch es jetzt mal mit logischem Denken.  ;D
Der einzige zuverlässige und zeitlich korrekte Aufruf scheint z.Z. unter dem Tab 1"Community --> Neueste Beiträge" zu funktionieren.
Wenn ich nach meiner Logik gehe, dann müsste dieser Aufruf zeitlich mit dem Aufruf des Tabs 2 "Neue Antworten" übereinstimmen.
Einziger Unterschied sollte sein: Im einen sind die neuen Beiträge, im anderen die entsprechenden Threads gelistet?
Ist aber nicht: Habe um 13.15 Uhr im Thread "Rückruf Yaris" geantwortet. Dieser taucht bei mir unter Tab 2 gar nicht auf.
Auch dieser Thread hier "Problem upgrade", letzte Antwort Jorin, 12.03 Uhr, ist aktuell nicht da. Hoffe etwas geholfen zu haben.

Gruß hybbi56

Antw.: Problemchen nach dem Upgrade

Antwort Nr. 31
Der einzige zuverlässige und zeitlich korrekte Aufruf scheint z.Z. unter dem Tab 1"Community --> Neueste Beiträge" zu funktionieren.
Wenn ich nach meiner Logik gehe, dann müsste dieser Aufruf zeitlich mit dem Aufruf des Tabs 2 "Neue Antworten" übereinstimmen.
Einziger Unterschied sollte sein: Im einen sind die neuen Beiträge, im anderen die entsprechenden Threads gelistet?

Nö, da denkst du falsch.

"Neueste Beiträge" zeigt alle Beiträge chronologisch an, den neuesten zuoberst.

"Neue Antworten" zeigt nur neue Antworten auf deine Beiträge an, ebenfalls chronologisch, den neuesten zuoberst. Also nicht alle Beiträge. Nur solche Themen, in welchen du einen Beitrag geschrieben hast, der von jemand anderem inzwischen beantwortet wurde.

Und damit das nicht zu einfach ist: "Neue Antworten" listet nur dann neue Antworten auf, wenn seit deinem letzten Logout neue dazugekommen sind. Ich versuchs, zu erklären: Du hast in der Liste "Neue Antworten" drei Themen drin stehen. Einen davon schaust du dir an, es bleiben zwei übrig. Nun loggst du dich aus und morgen erst wieder ein. Man muss ja auch mal schlafen.

Wenn du dich morgen wieder einloggst, und es hat NIEMAND neue Antworten in diesen beiden Themen verfasst, sind diese beiden Themen aus der Liste verschwunden. Es gibt ja seit deinem letzten Besuch keine neuen Antworten. Wenn jemand ABER DOCH seit deinem Logout in einem der beiden Themen geantwortet hat, erscheint in der Liste "Neue Antworten" nun genau dieses eine Thema.

Zurück zum Problem: Derzeit wird auf Grund eines Bugs (bereits gemeldet und in Arbeit) bei Foren mit mehr als 100.000 Beiträgen (wir haben mehr) die Liste "Neue Antworten" scheinbar mit der Liste "Neue Themen" vertauscht. Ist aber nicht so wild, das Forum funktioniert weiterhin.  ;)

Antw.: Problemchen nach dem Upgrade

Antwort Nr. 32
Die Umbenennung ist noch etwas inkonsequent, wie im angehängten Screenshot zu entnehmen.


Antw.: Problemchen nach dem Upgrade

Antwort Nr. 34
Nun ist die Liste mit den aktuellsten Beiträgen wenn man auf Forum klickt nicht mehr da - weder unten noch oben!


Antw.: Problemchen nach dem Upgrade

Antwort Nr. 36
Wenn Du auf Forum klicktest - nicht auch ein Untermenü - bekamst Du vor dem Update eine Liste der aktuellen Diskussionen oberhalb der Boardliste. Nach dem Update fand man diese Listen unterhalb der Boards - bis gestern!
Nun ist sie weg!

Antw.: Problemchen nach dem Upgrade

Antwort Nr. 37
Nö, ist sie nicht. Daran ändert auch die fette Schriftformatierung nichts.  ;)

Vielleicht hast du sie mit dem kleinen Dreieck in der Titelleiste rechts einfach eingeklappt? Dann dort nochmals drauf klicken oder tippen und sie bitte wieder ausklappen.

Antw.: Problemchen nach dem Upgrade

Antwort Nr. 38
Das war's!  :applaus: Ist mir noch nie aufgefallen und habe ich nie benutzt!  :icon_doh:

Antw.: Problemchen nach dem Upgrade

Antwort Nr. 39
Also ich muss noch einmal los werden, nach dem ich Probleme hatte, die sonst keiner hatte. :-/
Jaja Apple und  Safari  :-X
Das Forum funktioniert, ich benutze einige Funktionen. Und alles was ich benutze, dass funktioniert auch. @Jorin  :icon_danke_ATDE:  :icon_dafuer:

 

Antw.: Problemchen nach dem Upgrade

Antwort Nr. 40
Ja, die Äpfel........  :applaus: