Zum Hauptinhalt springen
Thema: Krouebi's blauer Tesla X 90D (30014-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Krouebi's blauer Tesla X 90D

Antwort Nr. 90
Hallöchen,

 :icon_danke_ATDE:  für eure Teilnahme.

@TecMar : Das haben wir auch gedacht - und deswegen sogar knapp 24 Stunden zwischen die Versuchen gelassen - aber auch das zweite Mal ging nichts. Ob das nun an die "Fernbedienung" am anderen Ende liegt (wir hörten "zwischen den Zeilen" eine gewisse Spannung  :dis:  :icon_pfeif2:  zwischen die beiden recht deutlich), oder daran, das es denen (was ich mehrmals ohne Glück versucht habe) irgendwie gelungen ist, das Schloß auf eine neue (welche  :-/  ) Kombination einzustellen, wissen wir nicht.

Um den Familienfrieden nicht zu riskieren haben wir dann nett  :icon_danke_ATDE:  gesagt, und werden versuchen, auf "offiziellen" Kanälen, via Tesla Luxemburg/Mailand, eine Lösung zu finden. Wie geschrieben wird ein "Ranger" auch ohne Fob das Fahrzeug, falls nicht schon steintot, hochfahren können.

Der Safe stammt, wenn ich mich richtig erinnere, aus Aldi/Lidl und ist aus ± 2002 - als "Last Resort" werden wir um ein besseres Foto der Vorderseite bitten, damit wir eventuell auf Suche nach Öffnungsmöglichkeiten gehen können.

Antw.: Krouebi's blauer Tesla X 90D

Antwort Nr. 91
Diese Safes haben i.d.R. eine Masterkombination zur Notöffnung bei vergessenem Code. Weiteres hierzu in persönlicher Mail.

Antw.: Krouebi's blauer Tesla X 90D

Antwort Nr. 92
Hi @Francek :

Vom Herzen  :icon_danke_ATDE:  :icon_mttao_platz1:  !!!!

Du hast auch Post!!

Antw.: Krouebi's blauer Tesla X 90D

Antwort Nr. 93
Sodele,



Die "Fobs" sind befreit worden   :applaus:  !!

(wir wissen nicht mit 100%'iger Sicherheit mit welcher Methode   :-/  )

Jedoch reagiert unser "Blauwal" leider keineswegs auf die Annäherung der "Fobs" - aber mindestens haben wir unsererseits getan was möglich war.

Jetzt muß sich Tesla um das weitere kümmern  :icon_daumendreh2:  !

Antw.: Krouebi's blauer Tesla X 90D

Antwort Nr. 94
hoffentlich kann Tesla den Blue Whale reanimieren.

Antw.: Krouebi's blauer Tesla X 90D

Antwort Nr. 95
Hi,

ja, hoffen wir auch - SEHR!

Weil wir auf "Dino" vor ein Paar Wochen einen platten Reifen kriegte, liegt der Kompressor jetzt IM Fahrzeug (und nicht zuhause). UND wir haben auch jetzt einen Wagenheber  ;) .

Und heute ist unser solarbetriebenes TPMS-System angekommen, in 10 Minuten montiert - und fungiert. Für 1.535 PHP/26 EUR  :applaus:

Antw.: Krouebi's blauer Tesla X 90D

Antwort Nr. 96
hoffentlich kann Tesla den Blue Whale reanimieren.
Moin ;)
als ich das hier heute morgen gesehen hab, musste ich auch an @krouebi´s Tesla denken. (ich hoffe, es geht ihm wieder gut!) Wusste gar nicht, dass das so dramatisch werden kann (und dass der Roadster praktisch als Prototyp auf die Straße kam...) ich fand das Video extrem interessant und aufschlussreich, insbesondere bei dem Thema "günstiges E-Fahrzeug, ein paar Jahre alt aber nur wenigen Kilometern auf dem Tacho", aber seht selbst (den Kanal selbst finde ich ebenfalls empfehlenswert):
https://www.youtube.com/watch?v=Zdmlu1KkQgk

Antw.: Krouebi's blauer Tesla X 90D

Antwort Nr. 97
Hallo @Stephan ,

danke für die Interesse  :applaus:  ;D .

Nachdem ein paar etwas schärfere Mails von uns aus gesendet worden sind ist Tesla Mailand endlich aufgewacht.

Nur bestehen sie darauf, es unser 71-jährige Schwager eine telefonische Diagnose zuzumuten - was uns nicht sehr gefällt.

Wir wollen nicht, daß die von ihn verlangen, per Notöffnung Zugang zu den Frunk zu kriegen - und da das Fahrzeug nicht auf den "Fob" reagiert, ist das der einzige Weg - nachdem die 12V-Batterie freigelegt und geladen/ausgewechselt worden ist - Zugang zu das Fahrzeuginnenraum zu kriegen, um dort einer von drei möglichen "Resets" auszuführen.

Antw.: Krouebi's blauer Tesla X 90D

Antwort Nr. 98
das klingt alles nicht wirklich gut! wie sieht denn der Notzugang aus? mechanisch?

Antw.: Krouebi's blauer Tesla X 90D

Antwort Nr. 99
Hi Berti,

ja, ist mechanisch - und die Details schreibe ich besser nicht hier   :icon_hust:  :-D .

Tesla sendet am kommenden Montag einen Ranger aus Mailand - immer positiv bleiben !!

In einer Woche wissen wir mehr.......

Antw.: Krouebi's blauer Tesla X 90D

Antwort Nr. 100
ach du Sch*****  :-X
dann drück ich mal die Däumchen, das die da nix kaputt machen!!

Antw.: Krouebi's blauer Tesla X 90D

Antwort Nr. 101
Hi  Berti,

naja - wir haben jetzt nicht abgeklärt, ob der Schwager während der auszuführenden Arbeiten dabei sein kann/möchte/darf, aber es ist für uns auch recht untergeordnet - es ist bei den "Mobiltechnikern" eigentlich genau als wenn du dein Fahrzeug bei Lexus zum Service fährt (oder zu Hause einer dir das Fahrzeug abholt und wieder zurückbringt) - Publikum ist generell nicht erwünscht  :'( .

Uns ist diese Lösung viel lieber als die von Tesla ursprünglich vorgeschlagene "Distanz-Diagnose" oder die (sehr freundlichen) Hilfe-Angebote seitens andere Mitglieder des Tesla-Community. Es handelt sich da nicht um Tesla-ausgebildete Personen, sondern um wohlwollende Enthusiasten - und wenn dabei etwas im Eimer geht ist es sehr leicht seitens Tesla sich die Hände zu waschen: "Sorry Leute, ihr habt da Mist gebaut weil ihr eure Finger dort hätten wo sie nicht hinhören - Game over".

Der Mobile Techniker wird von unser Schwager(In) empfangen, gibt den Zugang zum Patienten frei, und der macht dann was zu tun ist. Er wird von uns zum Essen eingeladen, und sein Tesla wird auch im benachbarten (und befreundeten) Hotel laden können. Alles im allen hoffen wir, das wir dadurch die Voraussetzungen geschaffen haben, daß er in aller Seelenruhe das Problem beseitigen kann - und wenn nicht kommt "The Blue Whale" auf ein Abschleppfahrzeug und kommt nach Mailand in die "Klinik".

Antw.: Krouebi's blauer Tesla X 90D

Antwort Nr. 102
ahoi krouebi,

dann drücke ich mal die Daumen, dass das alles gut geht und der Servicemensch den blauen Wal reanimieren kann.

und zum Thema Zusehen: ich habe das schon öfter so gemacht, das ich bei Maßnahmen der Werkstatt zugeschaut habe. bisher war das immer möglich und es gab nie die Ansage, das man das nicht darf. wenn eine Werkstatt transparent und ehrlich arbeitet, sollte das auch kein Problem sein, meine ich.

ist aber natürlich in eurem Fall nur schwer möglich, mal eben von Thailand nach Italien zu fliegen, nur um dabei dem Service über die Schulter auf die Finger zu schauen.

Antw.: Krouebi's blauer Tesla X 90D

Antwort Nr. 103
Hallöchen,

und auch seitens unser anderes Fahrzeug "Dino" gibt's neues zu berichten:







Unsere einjährige "Außerhauskatze" hat vor einigen Wochen Nachwuchs bekommen, die wir bis jetzt nicht zu sehen bekommen haben. Heute früh hat meine Frau "Kätzchengeräusche" gehört, die wir jedoch nicht präziser lokalisieren konnten - bis heute am Spätnachmittag, wo ich näher nachgelauscht habe.

Unter dem Tahoe - nichts. Motorhaube auf - nichts. Weiter im Motorraum nachgeforscht, Katze gerufen, und plötzlich kommt ein Kopf hervor - zwischen den Blättern der Kühlventilator   :-o  :-o  !!

Jetzt weiß ich warum sie mich vor ein paar Tagen recht intensiv bei einige Wartungsarbeiten am Motor "geholfen" hat - und ich bin SEHR froh das wir heute das Fahrzeug NICHT benutzt haben - denn die weitere Nachforschung brachten die oben abgebildeten drei Kätzchen hervor, die sich im Innern vom Lüftergehäuse befanden!!

Glücklicherweise ist ja so ein oller V8-Motorraum relativ leicht zugänglich, und die Rettungsaktion konnte ohne Demontage (und nur mit einigen Verrenkungen meinerseits) durchgeführt werden - unter genauester Aufsicht der Katzenmama.

Jetzt sind die kleinen etwas sicherer aufgehoben und genießen anscheinend ihren neuen Status als "Kuscheltiere" voll.

@Bert B. : Richtig - bei guten Autohäusern darf man auch gerne dabei sein - aber bei vielen nicht (und nicht NUR wegen den angeblich fehlenden Versicherungsschutz). Eine mitlaufende Dashcam führte bei uns zu ein recht zügiger Fahrzeug- und Händlerwechsel, als wir noch den "Trecker" (Peugeot 3008 HYbrid4) hatten  :-P

Antw.: Krouebi's blauer Tesla X 90D

Antwort Nr. 104
das zeigt uns doch, dass große Autos doch eine Existenzberechtigung haben (SUV / PickUp)  :applaus:  ;)
Viel Freude an und mit den Schmusetigern.