Forum für alternative Antriebe

Rund ums Forum => Ankündigungen => Thema gestartet von: Jorin am 29. Mai 2018, 18:27

Titel: Problemchen nach dem Upgrade
Beitrag von: Jorin am 29. Mai 2018, 18:27
Inzwischen stolpere ich doch über das eine oder andere Problemchen. Ich liste das mal alles auf.

Fehler


Kleinere Probleme


Falls euch noch etwas auffällt, bitte meldet es hier, ich werde die Liste dann aktualisieren und tue dies natürlich auch, wenn diese Problemchen behoben werden.
Titel: Antw.: Problemchen nach dem Upgrade
Beitrag von: Niederrheiner2 am 29. Mai 2018, 19:46
Das Geschlecht wird nicht dargestellt. Ist mit nächster Version behoben.

Tragisch für Vergessliche - die müssen nun auf die nächste Version warten bevor sie wieder wissen ob sie Männchen oder Weibchen sind!  :icon_charly_rofl:
Titel: Antw.: Problemchen nach dem Upgrade
Beitrag von: Mombi am 29. Mai 2018, 21:55
Wenn ich mit meinem Android Tablet auf "neue Antworten" tippe dann kommt immer die Meldung "keine neuen Antworten" obwohl welche vorhanden sind.
Titel: Antw.: Problemchen nach dem Upgrade
Beitrag von: Jorin am 30. Mai 2018, 07:07
Das sind die neuen Antworten seit deinem letzten Besuch. Es kann also sein, dass dort keine neuen angezeigt werden, obwohl es im Forum durchaus noch ungelesene Beiträge gibt. Die sind aber nicht erst seit deinem letzten Besuch ungelesen, sondern sind dann schon älter.
Titel: Antw.: Problemchen nach dem Upgrade
Beitrag von: Mad55 am 30. Mai 2018, 08:34
@Mombi

Klick mal in der Ansicht auf "Alle neuen Antworten", dann tauchen die auf.
Titel: Antw.: Problemchen nach dem Upgrade
Beitrag von: Mombi am 30. Mai 2018, 08:44
Schon klar.
Interessanterweise würde der "problemchen" Thread auch unter "neue Antworten" heute morgen Angezeigt.
Sonst aber halt nichts. Eigentlich hätte ich noch min 2 mehr erwartet be denen ich geantwortet habe und bei denen es neue Posts gibt.
Anbei ein Screenshot von "alle neuen Antworten anzeigen"
LG
Mombi
Titel: Antw.: Problemchen nach dem Upgrade
Beitrag von: Mad55 am 30. Mai 2018, 08:48
Da hast du jetzt aber ordentlich was zu tun. ;)
Titel: Antw.: Problemchen nach dem Upgrade
Beitrag von: Jorin am 30. Mai 2018, 09:00
Schon klar.
Interessanterweise würde der "problemchen" Thread auch unter "neue Antworten" heute morgen Angezeigt.
Sonst aber halt nichts.

Würde oder wurde? Für mich als Fehlersuchender ist das ein großer Unterschied.  :besserwisser:

Würde heißt, er sollte dort angezeigt werden, weil es neue Antworten seit deinem letzten Login gibt, er wurde es aber nicht. -->FEHLER!

Wurde heißt, er wurde dort angezeigt, weil es neue Antworten seit deinem letzten Login gibt. -->OK!

Eigentlich hätte ich noch min 2 mehr erwartet be denen ich geantwortet habe und bei denen es neue Posts gibt.
Anbei ein Screenshot von "alle neuen Antworten anzeigen"
LG
Mombi

Nochmal: Bitte drauf achten, ob es neue Antworten seit deinem letzten Login gibt, die nicht angezeigt werden! Am besten kann man dies über Nacht vergleichen, nicht innerhalb weniger Minuten.
Titel: Antw.: Problemchen nach dem Upgrade
Beitrag von: Mad55 am 30. Mai 2018, 09:13
@Jorin

Kannst beruhigt sein. Das Verhalten ist korrekt. Es zeigt neue Antworten seit meinem letzten Login, die ich noch nicht angeklickt habe, an. Antworten, die ich ignoriere und mich anschließend neu einlogge, tauchen dann demzufolge unter "Alle Antworten" als "neu" auf, aber eben nicht mehr seit dem letzten Login.
Titel: Antw.: Problemchen nach dem Upgrade
Beitrag von: Mombi am 30. Mai 2018, 23:02
Ok. Wenn nur neue Antworten nach einem neuen Login angezeigt werden dann ist alles i.o.
Ich log mich mit dem Tablet quasi nie aus....
Titel: Antw.: Problemchen nach dem Upgrade
Beitrag von: Jorin am 03. Juni 2018, 08:52
Könnt ihr mal bitte drauf achten, ob die beiden Buttons "neue Themen" und "neue Antworten" bei euch genau das auch anzeigen oder vertauscht sind? Bei mir erscheinen neue Antworten zu meinen eigenen Beiträgen nämlich nur dann, wenn ich "neue Themen" anklicke - aber nicht dort, wo sie sollten, nämlich bei "neue Antworten". Kann das mal einer von euch bitte ausprobieren?
Titel: Antw.: Problemchen nach dem Upgrade
Beitrag von: Niederrheiner2 am 03. Juni 2018, 09:05
Bei mir ist alles richtig!
Titel: Antw.: Problemchen nach dem Upgrade
Beitrag von: Kölle ming Kölle am 03. Juni 2018, 09:30
Hallo, Jorin!
Bei mir zeigen die Buttons auch vertauschte Inhalte an, der Reiter "Neue Antworten" ist leer, dafür finden sich neue Antworten unter "Neue Themen".  :icon_verwirrt2:

Zur Info: Ich nutze im Moment ein Android-Tablet.
Titel: Antw.: Problemchen nach dem Upgrade
Beitrag von: Jorin am 03. Juni 2018, 10:10
@Kölle ming Kölle Wie ist das an deinem Desktop-Rechner? Bei mir ist es auch dort vertauscht.

Jetzt wäre interessant, wo der Unterschied zwischen uns beiden und @Niederrheiner2 ist, abgesehen von Körpergröße, Haarfarbe und so weiter.

Edit: Bei @Tiffany ist es auch verkehrt herum, gerade getestet.
Titel: Antw.: Problemchen nach dem Upgrade
Beitrag von: Niederrheiner2 am 03. Juni 2018, 10:33
Probiere das gleich noch am Desktop aus!
Titel: Antw.: Problemchen nach dem Upgrade
Beitrag von: Kölle ming Kölle am 03. Juni 2018, 10:41
Ich werde das morgen am PC mal testen und Bescheid geben, heute komme ich nicht mehr dazu...
Titel: Antw.: Problemchen nach dem Upgrade
Beitrag von: hybbi56 am 03. Juni 2018, 12:13
Bei mir am Desktop dasselbe "Problem".

Gruß hybbi56

Titel: Antw.: Problemchen nach dem Upgrade
Beitrag von: Niederrheiner2 am 03. Juni 2018, 14:04
Damit wird nicht aneinander vorbeireden hier zwei Screenshots!
Gilt für W7 und W10!
Auf Android ist"Neue Themen" leer und "Neue Antworten" wie hier gezeigt!
Auf allen Geräten neu eingeloggt!
Titel: Antw.: Problemchen nach dem Upgrade
Beitrag von: Mad55 am 03. Juni 2018, 14:21
In "Neue Antworten" tauchen bei mir seit eh und je nur die Threads auf, in denen ich selber was geschrieben habe, während bei "neue Themen" jeglicher neue Beitrag in allen Themen + neue Themen auftauchen.
Titel: Antw.: Problemchen nach dem Upgrade
Beitrag von: Kölle ming Kölle am 03. Juni 2018, 14:53
Hier meine Tablet-Screenshots von "Neue Themen" und "Neue Antworten" - letzterer ist leer, obwohl es Antworten gab.

Titel: Antw.: Problemchen nach dem Upgrade
Beitrag von: krouebi am 03. Juni 2018, 19:11
'nabend,

ich bin seit lange hier (https://forum-alternative-antriebe.de/index.php?action=unreadreplies) eingestiegen - das gibt nichts mehr. Und auch das hier (https://forum-alternative-antriebe.de/index.php?action=unread) ist nicht gerade übersichtlich.

"Nach deinen letzten Besuch" - heißt hoffentlich nicht, das man sich für eine einwandfreie funktion ab- und anmelden muß?? Ich bin, auf mehreren Geräten, normalerweise wochen- bis monatelang angemeldet.
Titel: Antw.: Problemchen nach dem Upgrade
Beitrag von: container am 03. Juni 2018, 19:40
ich habe neue Antworten auch immer bei "Neue Themen", bei "Neue Anworten" habe ich nur gesucht wenn ich z.B. eine Antwort vermißt habe.
Titel: Antw.: Problemchen nach dem Upgrade
Beitrag von: Mombi am 04. Juni 2018, 10:44
Anregung:
Vielleicht sollte der "neue Antworte" Button in "Ungelesene Beiträge" umbenannt werden. Ist vielleicht etwas verständlicher. Zumindest für mich.

BTW.: @Jorin : Hast Du was geändert? Seid heite morgen funktioniert der Knopf auch ohne ein-, Ausloggen einwandfrei bei mir.
Titel: Antw.: Problemchen nach dem Upgrade
Beitrag von: Jorin am 04. Juni 2018, 10:52
Anregung:
Vielleicht sollte der "neue Antworte" Button in "Ungelesene Beiträge" umbenannt werden. Ist vielleicht etwas verständlicher. Zumindest für mich.

"Ungelesene Beiträge" verdeutlicht aber nicht, dass es sich nur um Antworten auf deine eigenen Beiträge handelt. Besser wäre vielleicht, "neue Themen" in "neue Beiträge" umzubenennen und "neue Antworten" so zu lassen, oder?

BTW.: @Jorin : Hast Du was geändert? Seid heite morgen funktioniert der Knopf auch ohne ein-, Ausloggen einwandfrei bei mir.

Ja, in der Tat. Eine kleine Code-Änderung scheint das Problem behoben zu haben. Ich wollte das aber noch nicht öffentlich kund tun, weil ich es immer noch beobachte/teste.
Titel: Antw.: Problemchen nach dem Upgrade
Beitrag von: Mombi am 04. Juni 2018, 11:25
"Ungelesene Beiträge" verdeutlicht aber nicht, dass es sich nur um Antworten auf deine eigenen Beiträge handelt. Besser wäre vielleicht, "neue Themen" in "neue Beiträge" umzubenennen und "neue Antworten" so zu lassen, oder?
Ja, da hast Du Recht.
Ja, in der Tat. Eine kleine Code-Änderung scheint das Problem behoben zu haben. Ich wollte das aber noch nicht öffentlich kund tun, weil ich es immer noch beobachte/teste.
Scheint zu funktionieren. Ich probiere es heute Abend mal noch mit Android aus.
Titel: Antw.: Problemchen nach dem Upgrade
Beitrag von: krouebi am 04. Juni 2018, 15:09
HI,

ES FUNZT!

LOBE SEI DER HERRGOTT @Jorin  :icon_anbeten01: !!
Titel: Antw.: Problemchen nach dem Upgrade
Beitrag von: Niederrheiner2 am 04. Juni 2018, 18:53
Der Herrgott gab Jorin die Geduld!!!

Was mich aber noch wundert: In letzter Zeit schrieben viele, dass sie sich praktisch nie ausloggen!

Schaut man dann nach "Gerade online", finden sich dort vergleichsweise wenige.....
Titel: Antw.: Problemchen nach dem Upgrade
Beitrag von: manu54 am 04. Juni 2018, 19:38
"Gerade Online" zeigt nicht die Anzahl der gerade eingeloggten User, sondern nur die, die in den letzten Minuten (derzeit sind 15 Minuten eingestellt) einen Zugriff auf das Forum nahmen.
Titel: Antw.: Problemchen nach dem Upgrade
Beitrag von: Niederrheiner2 am 04. Juni 2018, 21:23
Ich war davon ausgegangen, das seien zwei unterschiedliche Position! Aber Du hast wohl Recht, die Anzahl ist gleich!
Titel: Antw.: Problemchen nach dem Upgrade
Beitrag von: Jorin am 07. Juni 2018, 12:03
Scheint zu funktionieren. Ich probiere es heute Abend mal noch mit Android aus.

Nu isses wieder verdreht, richtig?
Titel: Antw.: Problemchen nach dem Upgrade
Beitrag von: hybbi56 am 07. Juni 2018, 14:33
Also "Jorin", so geht das nicht weiter! :-/ Hier herrscht seit dem upgrade das totale Chaos.
Ich habe kaum Ahnung von Software, Läppis, Apps und so nem Teufelszeug, aber versuch es jetzt mal mit logischem Denken.  ;D
Der einzige zuverlässige und zeitlich korrekte Aufruf scheint z.Z. unter dem Tab 1"Community --> Neueste Beiträge" zu funktionieren.
Wenn ich nach meiner Logik gehe, dann müsste dieser Aufruf zeitlich mit dem Aufruf des Tabs 2 "Neue Antworten" übereinstimmen.
Einziger Unterschied sollte sein: Im einen sind die neuen Beiträge, im anderen die entsprechenden Threads gelistet?
Ist aber nicht: Habe um 13.15 Uhr im Thread "Rückruf Yaris" geantwortet. Dieser taucht bei mir unter Tab 2 gar nicht auf.
Auch dieser Thread hier "Problem upgrade", letzte Antwort Jorin, 12.03 Uhr, ist aktuell nicht da. Hoffe etwas geholfen zu haben.

Gruß hybbi56
Titel: Antw.: Problemchen nach dem Upgrade
Beitrag von: Jorin am 07. Juni 2018, 14:42
Der einzige zuverlässige und zeitlich korrekte Aufruf scheint z.Z. unter dem Tab 1"Community --> Neueste Beiträge" zu funktionieren.
Wenn ich nach meiner Logik gehe, dann müsste dieser Aufruf zeitlich mit dem Aufruf des Tabs 2 "Neue Antworten" übereinstimmen.
Einziger Unterschied sollte sein: Im einen sind die neuen Beiträge, im anderen die entsprechenden Threads gelistet?

Nö, da denkst du falsch.

"Neueste Beiträge" zeigt alle Beiträge chronologisch an, den neuesten zuoberst.

"Neue Antworten" zeigt nur neue Antworten auf deine Beiträge an, ebenfalls chronologisch, den neuesten zuoberst. Also nicht alle Beiträge. Nur solche Themen, in welchen du einen Beitrag geschrieben hast, der von jemand anderem inzwischen beantwortet wurde.

Und damit das nicht zu einfach ist: "Neue Antworten" listet nur dann neue Antworten auf, wenn seit deinem letzten Logout neue dazugekommen sind. Ich versuchs, zu erklären: Du hast in der Liste "Neue Antworten" drei Themen drin stehen. Einen davon schaust du dir an, es bleiben zwei übrig. Nun loggst du dich aus und morgen erst wieder ein. Man muss ja auch mal schlafen.

Wenn du dich morgen wieder einloggst, und es hat NIEMAND neue Antworten in diesen beiden Themen verfasst, sind diese beiden Themen aus der Liste verschwunden. Es gibt ja seit deinem letzten Besuch keine neuen Antworten. Wenn jemand ABER DOCH seit deinem Logout in einem der beiden Themen geantwortet hat, erscheint in der Liste "Neue Antworten" nun genau dieses eine Thema.

Zurück zum Problem: Derzeit wird auf Grund eines Bugs (bereits gemeldet und in Arbeit) bei Foren mit mehr als 100.000 Beiträgen (wir haben mehr) die Liste "Neue Antworten" scheinbar mit der Liste "Neue Themen" vertauscht. Ist aber nicht so wild, das Forum funktioniert weiterhin.  ;)
Titel: Antw.: Problemchen nach dem Upgrade
Beitrag von: Mad55 am 20. Juni 2018, 09:56
Die Umbenennung ist noch etwas inkonsequent, wie im angehängten Screenshot zu entnehmen.
Titel: Antw.: Problemchen nach dem Upgrade
Beitrag von: Jorin am 20. Juni 2018, 11:36
Danke, behoben.
Titel: Antw.: Problemchen nach dem Upgrade
Beitrag von: Niederrheiner2 am 21. Juni 2018, 07:38
Nun ist die Liste mit den aktuellsten Beiträgen wenn man auf Forum klickt nicht mehr da - weder unten noch oben!
Titel: Antw.: Problemchen nach dem Upgrade
Beitrag von: Jorin am 21. Juni 2018, 07:45
Alles da, wo es sein soll.  :-/
Titel: Antw.: Problemchen nach dem Upgrade
Beitrag von: Niederrheiner2 am 21. Juni 2018, 09:03
Wenn Du auf Forum klicktest - nicht auch ein Untermenü - bekamst Du vor dem Update eine Liste der aktuellen Diskussionen oberhalb der Boardliste. Nach dem Update fand man diese Listen unterhalb der Boards - bis gestern!
Nun ist sie weg!
Titel: Antw.: Problemchen nach dem Upgrade
Beitrag von: Jorin am 21. Juni 2018, 09:05
Nö, ist sie nicht. Daran ändert auch die fette Schriftformatierung nichts.  ;)

Vielleicht hast du sie mit dem kleinen Dreieck in der Titelleiste rechts einfach eingeklappt? Dann dort nochmals drauf klicken oder tippen und sie bitte wieder ausklappen.
Titel: Antw.: Problemchen nach dem Upgrade
Beitrag von: Niederrheiner2 am 21. Juni 2018, 09:57
Das war's!  :applaus: Ist mir noch nie aufgefallen und habe ich nie benutzt!  :icon_doh:
Titel: Antw.: Problemchen nach dem Upgrade
Beitrag von: Knauser am 27. Juni 2018, 08:18
Also ich muss noch einmal los werden, nach dem ich Probleme hatte, die sonst keiner hatte. :-/
Jaja Apple und  Safari  :-X
Das Forum funktioniert, ich benutze einige Funktionen. Und alles was ich benutze, dass funktioniert auch. @Jorin  :icon_danke_ATDE:  :icon_dafuer:
Titel: Antw.: Problemchen nach dem Upgrade
Beitrag von: Niederrheiner2 am 27. Juni 2018, 08:45
Ja, die Äpfel........  :applaus: