Zum Hauptinhalt springen
Thema: LED H7 mit "ABE" (7735-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: LED H7 mit "ABE"

Antwort Nr. 30
Ich zitiere mal :D "und was hat das jetzt mit H7 LED Leuchtmitteln zu tun? " :P ;).

Antw.: LED H7 mit "ABE"

Antwort Nr. 31
Moins,

wenn ihr ein "Lichterlebnis" haben möchtet rate ich zu ein Besuch hier in den Philippinen  :-D .

Das Motto ist "Anything goes": Kein Licht, defektes Licht, Licht in alle Farben der Regenbogen (in allen Richtungen), was ihr euch für Szenarien ausdenken könntet, es gibt die (und noch viele mehr) hier.

Um wie von @TecMar aufgefordert beim Thema zu bleiben: Wir haben auch die Philips Ultinon seit gut 2 Jahren auf den Suburban im Einsatz, und die sind wirklich richtig gut.

Antw.: LED H7 mit "ABE"

Antwort Nr. 32
Ich zitiere mal :D "und was hat das jetzt mit H7 LED Leuchtmitteln zu tun? " :P ;).

Ich darf alles. Steht im Kleingedruckten. Das ist so klein gedruckt, dass es niemand sehen kann. Aber es steht dort. Wirklich.  :-D

Antw.: LED H7 mit "ABE"

Antwort Nr. 33
Das traurige ist, das es tatsächlich Leuchtmittel gibt welche in div. Ländern zulässig sind und sogar von Osram oder Philips hergestellt und verkauft wird.. Jedoch nicht in Deutschland zugelassen..

Bestes Beispiel :

2x HIR2 9012 LED Ultinon Pro9000 Philips 5800K +250% 11012U90CWX2 - France-Xenon

Ultinon Pro9000 LED-Autolampen | Philips

Bei dem Philips LED FAQ steht so einiges wegen Regelungen drinnen.

Antw.: LED H7 mit "ABE"

Antwort Nr. 34
Die Philips HIR2 sehen interessant aus.

Leider scheinen die generell in der EU nicht zugelassen zu sein. Es fehlt die ECE-Kennzeichnung.
Klar, die Philippinen sind nicht in der EU ;-)

Dort steht auch:
Zitat
Homologation ECE R37   Nein, Indoor- und Offroad-Einsatz

Die ECE-Homologation ist m.E. nicht speziell für DE, sondern für Europa. Das Model 3 hat Tesla, so wie ich es verstanden habe auch in NL prüfen lassen. Das ist dann auch in DE zulässig.

Da Philips die Pro6000 für H4 und H7 für eine Menge Autos hat prüfen lassen, ist die Hoffnung da, das man das auch für die HIR2-Variante macht. Mein gerade zugelassener e-UP bekommt die Pro6000 LED H4 mit Straßenzulassung sobald diese wieder geliefert werden kann.

Antw.: LED H7 mit "ABE"

Antwort Nr. 35
Die Lampen von Philips, die ich jetzt seit über drei Jahren nutze, waren damals schon in anderen Ländern freigegeben.
In Deutschland bis heute nicht.

Dafür hat Philips eine neue Lampe auf den Markt gebracht, die aber nur für spezielle Fahrzeuge nutzbar ist.

Und ich habe keinerlei Hoffnung, dass es für den Jazz je eine Freigabe geben wird.


Antw.: LED H7 mit "ABE"

Antwort Nr. 37
Um es direkt mal zu "erwähnen" die Osrams haben KEINE Zulassung... mein Cousin hat sich mal Xenon Brenner eingebaut und die Polizei hat ihn bei ner allgemeinen Kontrolle zerlegt bzw. musste die Lampen vor Ort tauschen..

"Ist die Betriebserlaubnis durch den nicht ordnungsgemäßen Einbau von Xenon-Scheinwerfern erloschen, kann ein Bußgeld von 50 Euro fällig werden. Wird dadurch die Verkehrssicherheit beeinträchtigt, droht ein Bußgeld von 90 Euro und ein Punkt in Flensburg."

Ich mein wenn die irgendwann zulässig sind, GEIL aber solange die nicht zulässig sind rate ich davon ab...

Antw.: LED H7 mit "ABE"

Antwort Nr. 38
Die Lampen von Philips, die ich jetzt seit über drei Jahren nutze, waren damals schon in anderen Ländern freigegeben.
In Deutschland bis heute nicht.
In welchen Ländern ist die denn für welche Autos freigegeben? Generell für alle Autos. Welches Prüfzertifikat hat diese Philips, die eine Nutzung in anderen Ländern erlaubt, aber in DE nicht. Normalerweise sollte das doch in der EU harmonisiert sein. Oder achtet man in diesen Ländern einfach nicht auf die Vorgaben?
Dafür hat Philips eine neue Lampe auf den Markt gebracht, die aber nur für spezielle Fahrzeuge nutzbar ist.
Ich habe verstanden, dass die Scheinwerfer von den Autoherstellern nicht für die LEDs von Osram und Philips typgeprüft sind. Daher muss das Philips bei jedem Auto selbst machen.

Ja, die Pro6000 für H7 und H4. Bin gespannt, ob Philips die Pro9000 HIR2 auch noch als Pro6000 HIR2 herauskommen. Für den Toyota Yaris (Nicht-Hybrid) sind die Pro6000 H4 bereits zugelassen.

Antw.: LED H7 mit "ABE"

Antwort Nr. 39
Ich würde mir jedenfalls sofort meine Halogenfunzeln im Hyundai durch legale Nachrüst-LED ersetzen. Der Preis von 1xx EUR schreckt mich nicht. Ein bisschen neidig schiele ich da schon zum (e-)Up.

Antw.: LED H7 mit "ABE"

Antwort Nr. 40
Um es direkt mal zu "erwähnen" die Osrams haben KEINE Zulassung... mein Cousin hat sich mal Xenon Brenner eingebaut und die Polizei hat ihn bei ner allgemeinen Kontrolle zerlegt bzw. musste die Lampen vor Ort tauschen..

"Ist die Betriebserlaubnis durch den nicht ordnungsgemäßen Einbau von Xenon-Scheinwerfern erloschen, kann ein Bußgeld von 50 Euro fällig werden. Wird dadurch die Verkehrssicherheit beeinträchtigt, droht ein Bußgeld von 90 Euro und ein Punkt in Flensburg."

Ich mein wenn die irgendwann zulässig sind, GEIL aber solange die nicht zulässig sind rate ich davon ab...

Bei der heutigen Anzahl an Autos mit LED Scheinwerfern fällt man eher mit Halogenlicht auf. Da sowohl die Philips als auch die Osrams absolut verkehrssicher sind, mache ich mir da keine Sorgen. Ich war wie erwähnt sogar so zum TÜV und bin ohne Beanstandung durchgekommen. Durch die Projektionsscheinwerfer des Yaris Hybrid sind die LEDs absolut unauffällig. Zur Not habe ich die Halogenlampen aber im Kofferraum.

Antw.: LED H7 mit "ABE"

Antwort Nr. 41
Naja der TÜV prüft auch nicht die Helligkeit von der Lampe sondern nur ob der Lichtkegel stimmt.. weil er davon ausgeht dass ja legales Licht verbaut ist... Wie sieht das den bei nasser Fahrbahn aus? Meistens fällt es dem Gegenverkehr erst dann auf das es blendend..

Früher gab es Mal Birnen die hatten über 55W? Und waren deswegen nicht zugelassen in Deutschland weil dadurch die Scheinwerfer schmolzen bzw. Kabel.

Antw.: LED H7 mit "ABE"

Antwort Nr. 42
@happyyaris

Das war nicht in der EU, sondern in Japan soweit ich mich erinnere.

Auch ich hatte ja nach Einbau einen Lichttest gemacht, ohne Auffälligkeiten.

Nur einmal wurde ich angeblinkt vom Gegenverkehr.
Kofferraum war voll und ich hatte vergessen die Lichthöhe zu regulieren. Ansonsten alles prima.

Antw.: LED H7 mit "ABE"

Antwort Nr. 43
Naja der TÜV prüft auch nicht die Helligkeit von der Lampe sondern nur ob der Lichtkegel stimmt.. weil er davon ausgeht dass ja legales Licht verbaut ist... Wie sieht das den bei nasser Fahrbahn aus? Meistens fällt es dem Gegenverkehr erst dann auf das es blendend..

Früher gab es Mal Birnen die hatten über 55W? Und waren deswegen nicht zugelassen in Deutschland weil dadurch die Scheinwerfer schmolzen bzw. Kabel.

Das stimmt, ich bin in 3 Jahren aber noch nie vom Gegenverkehr angeblinkt worden und die LEDs werden in anderen Ländern ja auch ganz legal verkauft und sind von marktführenden Herstellern, die wissen, wie es geht. Uns steht bei diesen Premiumprodukten einzig der Regulierungswahn der EU im Weg.