Zum Hauptinhalt springen
Alle neuen Beiträge
1
Weitere / Antw.: Silence 04 - 90 km/h, Wechselakkus, Twizy Nachfolger?
Aktuell von KSR1 -
Leichtfahrzeuge werden in Kleinserie gebaut, das macht sie relativ zum Gebotenen teuer. Völlig verrückt wirkte das, als Pkw Förderung bekamen und ähnlich teuer waren bzw. der Dacia Spring oder VW Up billiger waren, als ein Leichtfahrzeug.
2
Weitere / Antw.: leapmotor ist online
Aktuell von bgl-tom -
Die Bilder, die ich vom Dongfeng Nummi Box gesehen habe, erinnern mich stark an den Dacia Spring. Ist das der chinesische Zwilling?
Update: ach, ich sollte auch die Namen genau prüfen. Der Dongfeng Nano Box scheint der Dacia Spring Zwilling zu sein.

Warum wollt ihr den Twingo loswerden? Braucht ihr mehr Reichweite?
4
Weitere / Antw.: leapmotor ist online
Aktuell von krouebi -
@bgl-tom :

Ja, das geht gar nicht.

Der T03 hat Frontantrieb.

Hierzulande ist die Förderung verbrauchsabhängig.

Damit sind Tesla Model 3 und Y RWD sowie Ford Explorer (um nur ein paar Beispiele zu nennen) zu 6.000 EUR Förderung berechtigt, während dieser Floh nur 3.000 EUR kriegt.

Und Fahrzeuge in der gleichen Klasse, wie Citroën ë-C3 und der hochinteressante Dongfeng Nummi Box, liegen weit unter der Grenze von 16 kWh/100 km.

Besonders der letztgenannte, für 22.230 EUR mit großem Akku und 21.264 EUR mit kleinem Akku (eher uninteressant), wird nach Förderung viel interessanter als der Leapmotor T03.

16.230 EUR für 310 km WLTP-Reichweite und ziemliche Vollausstattung ist schon beeindruckend!

Der T03 kommt zwar auch auf fast den selben Preis (16.271 EUR), hat aber weniger Reichweite (265 km) und eine viel magere Ausstattung.

Falls es uns ab März gelingen den Twingo zu einem halbwegs anständigen Preis loszuwerden kommt eher ein Box als ein T03 in der Garage.
7
Allgemein / Antw.: Ich fahre fremd...
Aktuell von hungryeinstein -
Wenn es etwas Älteres sein darf, kommt ja vielleicht auch der Jazz Hybrid GP1 in Frage.
Ein echter Dauerläufer, wie ich bestätigen kann. Und mehr Platz als jedes vergleichbare Fahrzeug. Die letzten Modelle sind jetzt 9 Jahre alt.

Meiner kommt aber nicht auf den Marktplatz, den habe ich ja gerade erst knapp 160.000 km eingefahren.  ;D

Ich weiß aber nicht, ob es den schon um 5.000 € gibt, beim Händler sicher nicht. Und die sind rar.
8
Allgemein / Antw.: Ich fahre fremd...
Aktuell von MGLX -
Joa, eher so 5k ;D viel mehr als ein P2 mit höherer Laufleistung wird nicht drin sein.

BEV ist keine Option derzeit. Da werden wir Nachzügler sein.
10
Allgemein / Antw.: Ich fahre fremd...
Aktuell von MGLX -
20km Land, 20km Autobahn, paar Meter Stadt. Soramaru zieht sich da derzeit ca. 4,xl/100km ohne Laden rein. Qualle kommt wegen Autobahn nicht wirklich unter 6,5l. Da hängt der Kleine mit seinem Motörchen permanent bei hoher Drehzahl.

BEV wäre eigentlich genau das Richtige für meine Frau. Sie braucht weder Brumm noch Tankstelle in ihrem Leben. Allerdings kann sie weder auf der Arbeit, noch hier zu Hause laden und dazu kommen noch die Preise. Da haben wir gerade andere Sorgen.
Wenn schon Verbrenner, dann wenigstens sinnvoll als HSD und/oder was Kleines, was nicht viel Brot frisst.

CT200h bin ich damals ja mal probegefahren, gefiel mir auch sehr gut. Lediglich das Angebot für den Prius passte da preislich einfach besser.

Qualle hat nächstes Jahr Tüv und dann werden die Karten neu gemischt.