Zum Hauptinhalt springen
Thema: Kofferraum-/allg.Innenbeleuchtung imYaris HSD (21953-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Kofferraum-/allg.Innenbeleuchtung imYaris HSD

Antwort Nr. 105
Habe jetzt auch das LED-Set von Hypercolor gekauft. Habe die Innenraumbeleuchtung schon problemlos gewechselt und funktioniert einwandfrei. Bei der Kofferraumbeleuchtung bin ich jedoch überfragt. Wie soll diese LED die Glühbirne ersetzen? War das bei euch auch so?

Antw.: Kofferraum-/allg.Innenbeleuchtung imYaris HSD

Antwort Nr. 106
@Tuttus
bei unserem, 05/2016, genauso. Wurde wohl irgendwann von Soffite auf W5W umgestellt. :-(

Antw.: Kofferraum-/allg.Innenbeleuchtung imYaris HSD

Antwort Nr. 107
In meinem 05/2015 ist noch die Soffite verbaut worden.

Antw.: Kofferraum-/allg.Innenbeleuchtung imYaris HSD

Antwort Nr. 108
Und auch ich bin in die Falle getappt und habe mir das Set von Hypercolor bestellt, dass bei einem neuen Toyota Yaris wegen der Umstellung auf W5W der Kofferraum-Leuchte nur zu 2/3 passt  :icon_doh:  :icon_papiertuete-kopf:

Da dies auch drüben bei MT festgestellt wurde (Innenraumbeleuchtung Yaris Hybrid Bj. 2016 xp13 : Toyota Starlet, Yaris, Aygo) möchte ich es hier jetzt einfach nochmal schreiben, damit hoffentlich nicht noch ein weiterer neuer Yaris-Besitzer den gleichen Fehler macht.

Die richtige LED für den Kofferraum ist bei den neueren Yaris Hybrid mit W5W-Leuchte folgende: W5W Glassockellampe radial Hypron Serie, 8,00 €

Im Übrigen habe ich gestern nach der leider nicht komplett geglückten Einbau-Aktion aufgrund der falschen LED mal eine Mail an Hypercolor geschrieben und sie gebeten, einen Hinweis auf die Seite zu packen, dass da eine Umstellung seitens Toyota stattgefunden hat und sie beim "Set für Yaris III / Hybrid" am besten 2 Sets anbieten sollten mit Hinweis, dass man vorab prüfen sollte, welches Set das passende ist! Antwort habe ich bisher noch keine erhalten, werde aber berichten, wenn die Antwort kommt. Gehe zumindest mal davon aus, dass da eine Antwort kommt  :icon_daumendreh2:

Antw.: Kofferraum-/allg.Innenbeleuchtung imYaris HSD

Antwort Nr. 109
Hallo "Gemeinde",
habe meinen Yaris HSD letztens wieder zurückgebaut und die alten TOYO-Lampen im Kofferraum und über der Armaturentafel eingesetzt. Der Fahrzeugtausch steht demnächst bevor und im Auris HSD Executive kann man die LED´s ja auch gut gebrauchen. Nun funzelt es zwar wieder fast überall, aber das ist zu überstehen. Gebe beim FTH meinen "Alten" in Zahlung und freue mich auf mehr Komfort und größeres Platzangebot. Der Yaris hat mich aber treu und brav überall hin gebracht und diese Hybrid-Erfahrung möchte ich nicht missen.

Antw.: Kofferraum-/allg.Innenbeleuchtung imYaris HSD

Antwort Nr. 110
So kurzes Update bzgl. Kofferraum-Beleuchtung. Habe Antwort von Hypercolor erhalten und sie bieten ab sofort 2 Sets an - je nach Baujahr des Yaris mit Soffitte oder W5W  ;D

Und bekomme zudem noch die richtige W5W zugeschickt mit Umschlag, um die falsche Soffitte zurück zu senden. Top Service :applaus: