Zum Hauptinhalt springen
Thema: Carport mit Flachdach (674-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Carport mit Flachdach

Hallo Gemeinde

Wir haben uns für den Kauf eines Carports entschieden da wir uns keine Garage leisten können und ich leider nicht so ganz handwerklich begabt bin um das ganze selber zu erledigen. Außerdem würde ich es sowieso nicht wie die Profis hinkriegen, habe mir gerade einige auf Carport - Ihr Flachdach Carport selber ein und einfach in zwei Minuten... angeschaut die wirklich traumhaft aussehen

Kann mir jemand von euch sagen was ich beim Kauf alles beachten muss bzw. was einen guten Carport ausmacht?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Antw.: Carport mit Flachdach

Antwort Nr. 1
Nimm nach Möglichkeit einen breiten, damit, wenn man ihn nachträglich rundherum zu macht (dann haste eine Garage), noch die Autotüre gut aufbekommt.

Gruß

 

Antw.: Carport mit Flachdach

Antwort Nr. 2
Achte darauf, dass das Dach nicht allzu laut wird, wenns mal regnet. Auch gute Wetterbeständigkeit der Materialien wären mir wichtig. Ablauf fürs Regenwasser, schlanke Säulen, die wenig Platz weg nehmen, und natürlich das Preis-Leistungsverhältnis wäre das, was mir noch wichtig wäre.

Antw.: Carport mit Flachdach

Antwort Nr. 3
Wie Jorin schreibt, die Lautstärke des Regenprasselns ist schon ein Thema. Es gibt da dämpfende Folien die schweineteuer sind.
Nie wieder würde ich einen Carport von einer Firma kaufen, den ich nur auf dem Prospekt gesehen habe. Da sehen alle super aus. Ich würde mir ein paar Musteradressen in der Gegend geben lassen und die Dinger anschauen.
Ich habe mir einen HM Carport gekauft, der von einem Subunternehmer aufgebaut wurde - Katastrophe. Furchtbarer "Bausatz" und furchtbare Ausführung! Einer schiebt's auf den Anderen. Z.B tropfte im Sommer so an 20-30 Stellen Harz von der Decke. Reklamation Fehlanzeige. Das ist halt so. Irgendwann hat man gar nicht mehr geantwortet.
Ich würde mal beim Schreiner des geringsten Misstrauens vor Ort nachfragen, ob die so was anbieten oder ob sie einen Bausatz aufbauen.