Zum Hauptinhalt springen
Thema: Gesucht mirai Piloten (8502-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Gesucht mirai Piloten

Antwort Nr. 15
Und mittlerweile ist der Mirai auch normal käuflich zu erwerben.

Antw.: Gesucht mirai Piloten

Antwort Nr. 16
Und wenn man ihn privat kauft, zahlt man den Listenpreis, wenn man ihn zuuerst über Toyota least greift die Subbvention für Gewerbekunden... Deutschland schießt dann so um die 25% des Kaufpreis zu.
(Da lach ich doch über die 4000 EUR Batterieautoprämie.)

Antw.: Gesucht mirai Piloten

Antwort Nr. 17
Hallo Wasserpinkler,

 :applaus:  ;D  ;)  und gratuliere! Ja wegen "Dir" bin ich aus der Pause zurückgekommen!  :besserwisser:

Leider wird dieses Leasing in der CH nicht angeboten....  :-X
So war der Kauf eben billiger... und ich kann den Wagen jederzeit verkaufen...
könnte, nicht das sich es vorhabe!  ;D

Antw.: Gesucht mirai Piloten

Antwort Nr. 18
Dieses Leasingmodell gibt es auch nur, weil der Deutsche Staat über die NOW GmbH den Marktanlauf für diese Fahrzeuge befördern will.
Davon erfahren hatte ich erst, als ich für mich entschieden hatte ein solches Auto kaufen zu wollen.
Zur Not hätte ich auch den Listenpreis gezahlt... aber wenn es nicht sein muss...
Insofern war es ein klassischer Mitnahmeeffekt.



Antw.: Gesucht mirai Piloten

Antwort Nr. 19
Hallo Zusammen!
Wir haben seit Anfang Oktober einen gebrauchten (2016) Mirai und würden uns gerne bei Gelegenheit mit anderen Mirai (auch Nexo / ix35 FC) Fahrern austauschen. Wir wohnen in der Nähe von Köln, linksrh.
Aktuell brauchen wir z.B. neue Wischerblätter und haben Probleme die richtigen zu finden. Hat da jemand einen guten Tipp?
Bis hierhin erstmal viele Grüße,
Marc und Steffi

Antw.: Gesucht mirai Piloten

Antwort Nr. 20
Auch der Mirai hat sicherlich eine Standardbefestigung für Scheibenwischer. Rechts und links die Länge messen und danach im Netz suchen.


 

Antw.: Gesucht mirai Piloten

Antwort Nr. 21
Hallo Zusammen!
Wir haben seit Anfang Oktober einen gebrauchten (2016) Mirai und würden uns gerne bei Gelegenheit mit anderen Mirai (auch Nexo / ix35 FC) Fahrern austauschen. Wir wohnen in der Nähe von Köln, linksrh. ....

Mit Fahrern von iX35 FC  könnte es schwierig werden.... laut KBA Zulassungstatistik sind die hier in Deutschland nicht zugelassen worden.

Ich hoffe Ihr habt genauso viel Freude an diesem Auto , wie ich.   :applaus:

Antw.: Gesucht mirai Piloten

Antwort Nr. 22
Hy also heute Nacht ist mein Mirai 1 gekommen, aus Hamburg.
War beim Stromnetz Hamburg in der Flotte, jetzt ist er bei mir.
Brief ist noch nicht da aber Alle Inspektionen wurden Gemacht, freu mich so Mega auf den Mirai.

Antw.: Gesucht mirai Piloten

Antwort Nr. 23
Mit Fahrern von iX35 FC  könnte es schwierig werden.... laut KBA Zulassungstatistik sind die hier in Deutschland nicht zugelassen worden.
Das kann so ganz nicht stimmen. In Münster läuft mindestens einer im Car Sharing: Wasserstoff als alternativer Kraftstoff - Westfalen AG

Antw.: Gesucht mirai Piloten

Antwort Nr. 24
@Teddy , Glückwunsch zum nicht alltäglichen Gefährt und immer eine Handbreit Luft ums Blech.

Antw.: Gesucht mirai Piloten

Antwort Nr. 25
Das kann so ganz nicht stimmen. In Münster läuft mindestens einer im Car Sharing: Wasserstoff als alternativer Kraftstoff - Westfalen AG
Danke für die Info, ich lerne gerne dazu....
Ich hab halt nur aus der Statistik zitiert. Der iX35 ist der Vorgägner vom Nexo.
Wenn er tatsächlich hier läuft, dann gibt's natürlich auch keine Probleme mit der Zulassung.

Antw.: Gesucht mirai Piloten

Antwort Nr. 26
Guten Tag liebe Mirai Freunde.
Im November 2021 habe ich meinen Mirai Bj 2017 gekauft. Nach holprigem Beginn, was nicht am Fahrzeug sondern Bürokratie lag, konnte ich ihn Mitte Dezember in Empfang nehmen. Vom ersten Augenblick war ich absolut begeistert. Das hat sich bis heute nicht geändert.
Mein Wagen ist ein US Import 11/2017 mit Unfallfrontschaden. Er wurde hier Aufbearbeitet und bekam TÜV neu. Mit 13500 km war er für nur 23000€ ein Schnäppchen, denke ich.
Zum kennenlernen hab ich zuerst nur kurze Touren gefahren. Inzwischen habe ich auch Erfahrungen mit längeren Fahrten. Die so oft beschriebenen Probleme mit der Tankstellendichte sehe ich nicht so schlim. Im Gegenteil: dadurch lerne ich Gebiete kennen welche ich sonst nie angefahren hätte.
Die Fahreigenschaften des Autos kommen meinem Fahrverhalten sehr entgegen. Ich bin kein Sprinter sondern eher Gleiter und das macht mit dem Wagen wirklich Spaß. Technische Probleme hatte ich bisher noch nicht. Wenn Probleme auftauchen, dann nur weil die US Technik nicht mit der europäischen klarkommt.
Ich hoffe, dass der Mirai mir noch viel Freude macht.

Antw.: Gesucht mirai Piloten

Antwort Nr. 27
@ Simply J,,

Danke für die Hilfe im Motor - Talk.... Find es Schade das immer Diskussionen gibt obwohl es schon antworten gibt ....

Danke Dir

LG Teddy